App im Playstore
Pfeil rechts
107

@Baraka es ist kritisch, warum unternimmt die Politik nix?

Zitat von Flamingogirl:
@Baraka es ist kritisch, warum unternimmt die Politik nix?

Warum unternimmst du nix?

A


Angst vor neuer Pandemie

x 3


@Baraka die öffentliche gesundheit ist in gefahr sagen alle virologen

Ich muss nicht alles glauben was andere erzählen..

Zitat von Flamingogirl:
die öffentliche gesundheit ist in gefahr sagen alle virologen

ja, und die ersten Symptome sind, die infizierte Person kann nur noch Kleinschreibung ohne Interpunktion.

Zitat von Flamingogirl:
@Baraka die öffentliche gesundheit ist in gefahr sagen alle virologen

Gar nicht...
Wir sind doch alle ein bisschen krank. Und wenn nur im kopf. Wie gesagt die geistige Gesundheit sollte den gleichen Stellenwert haben. Wieso spielt die Psychische Gesundheit bei dir vergleichsweise gar keine Rolle?
Und wieso gehst du auf solche Fragen nicht ein?
Ist es dir unangenehm?

Zitat von Flamingogirl:
@Sommerliebe Naja, diesmal könnte die Politik ja schneller reagieren und schon jetzt ein Lockdown machen!

Die Politik wird nach den Erfahrungen mit Corona, die sich nachträglich gezeigt haben, hoffentlich gar keinen Lockdown mehr machen. Dann würde nämlich das passieren, was MEINE größte Angst ist: der völlige Zusammenbruch der Wirtschaft.

@Flamingogirl

Zitat:
Alle Virologen warnen davor...


Virologen dürfen ja auch vor Dingen warnen, so wie alle anderen Menschen weshalb auch immer grundsätzlich warnen dürfen. Ob vor A., Zig., zu viel Zucker, Fett, Cholesterin, Glatteis, Sturm, Trickbetrügern oder dem Prinz von Zamunda.

Die Frage ist doch, wie man als Mensch eine Warnung interpretiert und damit umgeht bzw. gelernt hat damit umzugehen.

Erzähle einem Kind oder Menschen tagtäglich alle möglichen Warnungen mit zu viel Elan und Wiederholungen und Du hast später einen Patienten, der sich nicht mehr ohne Angst aus dem Haus traut, weil das Leben Risiko ist - 24/7. Selbst Zuhause oder im Bauch der Mutter. Überall lauert die Gefahr. Sie soll sogar in Form von Kindern über das Mittelmeer rudern, um Deutschland zu übernehmen, jaja.

Was Du für Diskussionen anstößt - warum auch immer - erlauben ne ziemlich gute Grundsatzdiskussion.

Wie geht man als Mensch mit potentiell realen oder irrealen Gefahren um?

Angenommen Du wärst ne Maus im Wald @Flamingogirl wie sähe Dein Alltag dann aus? Es gibt Eulen, Habichte, Bussarde, Ringelnattern, Marder, Wiesel, Wildkatzen, Füchse und sogar große Kröten sind eine Gefahr.

Wie will die Maus leben?
Will sie morgens aufstehen und sich fragen, auf wessen Speiseplan sie heute endet oder lebt/denkt sie einfach linear drauf los und vertraut blind auf ihre Anatomie + Instinkte?

Eine Maus hat keine Wahl.

Der Mensch hat die Wahl, ob er sich lieber den ganzen Tag in seinem Loch verkriecht und katastrophisiert oder ob er leben, statt nur überleben will.

Guten Morgen,

Fakt ist: Corona war eine milde Grippe, wenn überhaupt. Corona-Viren gab es schon immer, es wurde nur nie darauf getestet, schon gar nicht mit einem Test, der viel zu empfindlich eingestellt war. Mittlerweile ist aus vielen Dokumenten, zum Beispiel den RKI-Files, zu entnehmen, dass es eine politische und keine wissenschaftliche Entscheidung war (Lockdown, Masken etc.). Das RKI hat sich klar dagegen ausgesprochen. Aber da das RKI weisungsgebunden ist, haben alle mitgemacht.

Es war und ist eine große Lüge gewesen. Und es kommt immer mehr ans Tageslicht. Warum muss man, wenn man nichts zu verbergen hat, Dokumente der Öffentlichkeit vorenthalten, die erst freigeklagt werden müssen und dann sind auch noch Großteile geschwärzt?

Ich könnte noch ewig so weiterschreiben. Ich möchte versuchen, euch die Angst zu nehmen. Mit der Vogelgrippe versuchen sie jetzt genau das Gleiche. Die Medien haben bei dem ganzen Spiel mitgemacht und haben genauso viele Menschen auf dem Gewissen. Wie heißt es so schön: Bad news are good news.

Schaltet die Nachrichten aus und lest keine Zeitung mehr, das wirkt Wunder. Dann haben sie keine Möglichkeit mehr, euch Angst zu machen, wie es jeden Tag immer und immer wieder versucht wird. Meine Ärztin und mein Ergotherapeut sagen, die Angsterkrankungen und Depressionen sind seit Corona exponentiell gestiegen. Das haben die Politiker und Medien zu verantworten, und ich hoffe, es wird irgendwann noch eine Aufarbeitung geben und die Verantwortlichen werden dann zur Rechenschaft gezogen.

Also versucht, und ich weiß auch, wie schwer das ist, euch keine Angst machen zu lassen. Und das funktioniert am besten, indem ihr den ganzen Kram nicht mehr lest und guckt. Eine wirksame Methode, damit es einem besser geht.

@Hasel

Zitat:
Meine Ärztin und mein Ergotherapeut sagen, die Angsterkrankungen und Depressionen sind seit Corona exponentiell gestiegen.


Es gibt eine systematische Übersicht und Meta-Analyse von Nochaiwong et al. aus 2021 und dort wird zusammengefasst, dass die globale Prävalenz von Angstsymptomen während der Pandemie bei etwa 31,9% lag.

Die Zahlen umfassen jedoch beide Jahre der Pandemie (20' und 21') und zeigen die anhaltend hohen Raten von Angstzuständen.

In den Studien die über die Pandemie berichtet haben, bezieht sich die Zunahme allerdings oft auf eine einmalige Erhöhung der Prävalenz aufgrund der außergewöhnlichen Stressoren und Bedingungen der Pandemie, nicht auf ein Muster von exponentiellem Wachstum.

Wobei wir dann wieder bei irreführenden Informationen sind, wenn Dinge behauptet werden die irgendwie nicht in die Realität passen wollen und am Ende für mehr Angst als Beruhigung sorgen wie Boulevardmedien, die Dinge kolportieren, die sie irgendwo aufgeschnappt haben, die aber nicht stimmen.

Zitat:
Global prevalence of mental health issues among the general population during the coronavirus disease-2019 pandemic: a systematic review and meta-analysis


https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33986414/

@Hasel

Zitat:
Schaltet die Nachrichten aus und lest keine Zeitung mehr, das wirkt Wunder. Dann haben sie keine Möglichkeit mehr, euch Angst zu machen, wie es jeden Tag immer und immer wieder versucht wird.


Dazu muss ich jetzt mal einen weiteren Beitrag schreiben:

Wenn Du keine Nachrichten liest, schaust oder hörst, woher weißt Du dann von den RKI-Files, was dort alles drin stand, wer alles gelogen und mitgemacht haben soll etc pp.

Ich verstehe zwar die Kritik am RKI, Politik und Medien und finde das auch richtig und wichtig, dass es kritisiert wird, allerdings ist das doch wie bei UFOs und anderen Verschwörungstheorien.

Die grundlegende Haltung ist Misstrauen und Angst vor denen da oben/draußen/drinnen und dieses Misstrauen und diese Angst wird permanent mit solchen Dingen weiter gefüttert.

Weißt Du wie viele Menschen ich kenne, die sich mit VTs und ähnlichen Dingen beschäftigen, die sie runterziehen?

UFOs, JFK, 911, Chemtrails, Haarp, Echsenmenschen, Illuminaten, Freimaurer, Pizzagate, MKUltra usw usf.

Das Problem dabei ist weniger das Mysterium dahinter oder ob manche Leaks wahr sind, von der russischen Föderation oder absichtlich zur Destabilisierung gestreut werden oder sich innere Umstürzler solcher Techniken bedienen, sondern dass die Menschen, die sowas permanent konsumieren meiner Erfahrung nach durch die Bank mentale Probleme haben - vor allem Angst.

Wenn also die Theorie kursiert, dass wir mit Angst regiert werden wie einst Könige ihr Volk mit Angst unten gehalten haben, dann sollte man sich fragen, ob man nicht auch Opfer dieser Strategie geworden ist, weil man entweder a) bereits Probleme hatte, die mit VTs überspielt und bestätigt werden sollen und b) ob man sich zum Mittäter oder nützlichen Idioten macht, wenn man diese Themen selbst verbreitet.

Ich setz mich doch nicht in eine Gruppentherapie aus Menschen die Angst haben und erzähle was davon, dass ich Menschen im Leben getroffen habe, die derartig gestört und hochkriminell waren, dass ich Alpträume davon haben sollte, weil ich weiß, dass die mit den Teilnehmern Tür an Tür leben könnten.

Das ist pures Gift.

Deshalb verstehe ich diese Pandemie-Gegenpanikmacher auch nicht, die das eigentliche Problem erkannt haben wollen (die Auswirkungen auf den Menschen) und dabei selbst in den Angstmachermodus übergehen.

Hilfe, Hilfe, es wird überall nur noch gelogen, betrogen, gezinkt, geschummelt, gemogelt, hintertrieben und abgezockt. Aber hey. Jetzt wo Du es weißt und mit dem Wissen leben musst - viel Spaß noch beim Haus verlassen. Gemeine-Welt-Syndrom.

Zitat von illum:
@Hasel Dazu muss ich jetzt mal einen weiteren Beitrag schreiben: Wenn Du keine Nachrichten liest, schaust oder hörst, woher weißt Du dann von den RKI-Files, was dort alles drin stand, wer alles gelogen und mitgemacht haben soll etc pp. Ich verstehe zwar die Kritik am RKI, Politik und Medien und finde das auch ...

Ich habe nie gesagt, dass ich keine nachrichten konsumiere. Ich habe aber auch in dem speziellen Bezug keine Angst mehr. Es ging darum anderen zu helfen und einen weg aufzuzeigen wie man sich von der Angst befreien kann. Jeder kann ja seine Meinung haben und auch vertreten. Der oder diejenigen die meinen Beitrag hiflreich finden werden sich daraus was mitnehmen. Ich hoffe du hast auch noch andere Dinge zu tun

Trigger

Ach übrigens komisch ist das sich fast alle angeblichen Verschwörungstheorien der letzten Jahre als wahr heraus gestellt haben. Ein weiteres Beispiel: Zitat Lauterbach Die Impfung ist Nebenwirkungsfrei und jetzt?


@Hasel

Zitat:
Ich hoffe du hast auch noch andere Dinge zu tun


Ja, ich hab nebenbei den Haushalt gemacht und überlegt ob es die Zeit wert ist, darauf nochmal genauer einzugehen.

Denn Deine Absicht in allen Ehren, aber mich ziehen solche Nachrichten runter und machen mich wütend. Warum? Du kennst doch Star Wars. Furcht führt zu Angst. Angst führt zu Hass. Und Hass führt zu unermesslichem Leid.

Und weißt Du was der Knüller daran ist? Dass Du selbst schon in der Spirale bist, wenn Du schreibst oder hoffst, dass die Verantwortlichen dafür irgendwann mal belangt werden.

Du weißt selbst, dass sowas nur in Filmen passiert. In der Realität staust Du nur Frust an, der iwann zu Wut führt und diese Wut auf das System bekommt irgendjemand anderes ab, der vllt. nur doof geguckt hat.

Ich teile wiegesagt viele Deiner Ansichten und sogar in weiten Teilen Deine Meinung zum Thema RKI, Politik und Medien, aber das macht es nicht besser. Ich weiß was diese Meinung für inneren Druck macht und dass es sich nicht gut anfühlt.

Meinungen sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Fakten sind Tatsachen. Der Meinung zu sein, dass etwas Fakt ist, macht dieses nicht automatisch zur Tatsache. Vor allem dann nicht, wenn Fakten zurechtgebogen werden, dass sie das eigene Narrativ bedienen. Und was jemand von einer Geschichte glaubt, entscheidet der Zuhörer selbst. Genauso wie, was der Zuhörer über den Erzähler denkt und dies unabhängig davon, ob er diese Gedanken dann äußert oder nicht.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass ich bald an Vogelgrippe sterben werde. Denke nun an nichts anderes mehr...

Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen. .

@Flamingogirl Sieh es positiv, dann kann dir wenigstens die Hisbollah nichts mehr anhaben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Alle medien berichten über die hochgefährliche Vogelgrippe, ich kriege langsam wirklich einen schweren Herzinfarkt deswegen...

@laluna74 wieso nicht?

Zitat von Flamingogirl:
Alle medien berichten über die hochgefährliche Vogelgrippe, ich kriege langsam wirklich einen schweren Herzinfarkt deswegen...

Drama, Drama, Drama... in meinem Medien steht nirgendwo was von einer Pandemie. Und dass Du deswegen einen Herzinfarkt bekommst halte ich schon mal für komplett übertrieben.

Du bist von den Admins schon mehrfach in diversen Beiträgen ermahnt worden, diese Triggerei und Katasrophenposts zu unterlassen. Du hälst Dich schon wieder nicht mehr daran.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore