App im Playstore
Pfeil rechts


angst-vor-krankheiten-f65/lichterscheinung-angst-vor-netzhautabloesung-t66050.html

Denke eher das ist deine Angst die deine Sehprobleme auslöst
Deine Augen dürften mehr als ausreichend untersucht worden sein

A


Angst vor Netzhautablösung

x 3


Ja Angst habe ich schon aber es ist wirklich kein Einbildung manchmal flackert sogar das Licht sowie eine Kaputte Glühbirne ...

Zitat von Markus23:
Ja Angst habe ich schon aber es ist wirklich kein Einbildung manchmal flackert sogar das Licht sowie eine Kaputte Glühbirne ...



Ja aber bleib doch mal realistisch
Du warst bei mehreren Augenärzten
Die werden sich wohl kaum alle geirrt haben

Ja ich weiss blitze flackern usw machen mir einfach nur Angst denn ganze Tag, mir ist auch nicht mehr zu helfen glaub ich :/ ...

Bist du in Therapie?
Weil wenn nicht sollte das vielleicht das nächste sein das du in Angriff nehmen solltest
Hoffnungslos war bis jetzt noch niemand

Nein bis jetzt noch nicht.. aber werde ich Bald versuchen, ich war hallt nur bei Neurologen der wollte erstmal auch nur Kortison geben wegen Sehnerventzündung aber er war sich halt nicht sicher ob es wirklich eins ist, ich wollte auf verdacht kein Kortison nehmen. Mein Augenarzt sagt ich soll Entspannung Übungen machen habe ich sogar auch versucht aber geht schlecht wenn ich immer wieder Blitze sehe..

Die Blitze, die man beim Zug des Glaskörpers auf die Netzhaut sieht, sind ganz anders. Ich habe schon beide Glaskörperabhebungen mit heftigen Blitzen hinter mir, aber die Netzhaut ist intakt geblieben. Diese Blitze sind wie Blitze bei Gewitter in der Nacht. Man sieht sie hauptsächlich bei geschlossenen Augen, wenn man sich z.B. im Bett umdreht. Mouches volantes hatte ich schon Jahre vorher haufenweise und danach richtig dicke Trübungen in Form von dicken Knäueln, Wolken und Schleiern.

Also, ich bin kein Arzt. Es sollte alles organische abgeklärt werden bevor man in die Psychosomatik eingeht. Ich habe selbst das ganze hinter mir.
Habe die selben Probleme und auch mit extrem trockenen Augen und einer chronischen Lidrandentzündung zu kämpfen. Nach dem ich bei 5 verschiedenen Augenärzte war innerhalb von 5 Monaten. Bei mir kam auch nichts gravierendes raus was meine Beschwerden erklärt. Bis auf die trockenen Augen und der Blepharitis, die aber meine Sehstörungen nicht erklärt.
Ich habe jetzt gelesen, es gibt wohl ein Krankheitsbild : Morbus Sjögren.
Diese Krankheit macht auch wohl Augenprobleme. Also irgend eine Form von Rheuma kann es auch begünstigen
Was ich aber bei dir nicht glaube. Sicher ist sicher. Man sollte wirklich alles abklären, denn die Ärzte schieben es gerne sofort auf die Psyche oder den Stress. Ich weiss das bei mir die Augenprobleme durch meine HWS kommt. Die ist sehr Steil und besteht aus mehrfachen Blockaden und einer Verengung, der ein Hirnnerv immer wieder irritiert (laut MRT Bild). Denn vor 3 Jahren haben meine Augenprobleme angefangen kurz nach dem ich Probleme mit der HWS bekommen habe.

Wenn ihr bei Google eingibt : Wirbelsäule Organbezug

Da werdet ihr bei den Abbildungen sehen, das der C2, der zweite Halswirbel den Sehnerv, Augennerven, hörnerven, nebenhöhlen, Zunge, Stirn und Herz versorgt. Und ich habe alle Probleme. Herzstoplern, Augenprobleme, Tinnitus, taube und kribbelnde Zunge, und. Chronisch entzündete Nebenhöhlen.
Also das ist definitiv kein Zufall. Das hat auch mein Arzt gesagt.

Lg

Ich hatte früher auch sehr oft Nacken Schmerzen und Verspannungen oder schmerzen am Geschlechtsteil für paar tage oder auch kurzzeitig Taubheit auf Finger nach dem aufwachen kribbeln am fuß, Brustkorb Schmerzen alles ohne Befund. Hws habe ich bis jetzt nicht checken lassen wird wohl der nächste Schritt sein, ich habe auch zucken am Auge der nicht aufhört seit 2-3 Monate mal im Auge mal dann im Augenlid

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore