Zitat:Von vielen Erfahrungen die hier geschrieben worden sind, kann eigentlich jeder von uns, in irgendeiner Art und Weise nur profitieren. Vor allem wenn man es will und zulässt. Es ist ein gegenseitiges nehmen und geben, nur bei einen Therapeuten läuft es einfach anders. Was soll mir eine Stunde wöchentlich bringen ? Vor allen Dingen über Jahre ? Wenn da nichts dabei rauskommt ? Muss ich mich fragen ? War die Zeit umsonst und für was ? Ich stehe wieder am Anfang und dann ?
Das ist eine gute Frage. Der Vorteil an einem Forum ist, es kommen viele Meinungen zusammen und man kann für sich das heraussuchen, was man für sich als passend findet. Der Nachteil ist, es kann jeder was posten, selbst wenn es Stuss ist.
Eine Stunde wöchentlich bei einem guten Therapeuten kann sehr viel bringen. Ich habe in dieser Zeit, vor allem in der ersten Langzeittherapie, überhaupt erst mal angefangen mich selbst zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen... ich war für den Rest der Woche kopftechnisch absolut ausgelastet, ich hätte gar nicht mehr verkraftet.
Wenn der Therapeut nicht gut ist, dann bringt die Stunde nichts, da hast Du Recht, und deswegen habe ich auch genauer hingeschaut, ob es passt.
03.10.2014 17:47 • #141