mattes
Zitat von Heller_Wahnsinn:Zitat:Meiner Meinung nach machst du deine Genesung zu 100% abhängig von außenstehenden Personen. Das wird nie und nimmer funktionieren.
Das ist nicht richtig. Ich mache die meisten Dinge mit mir selbst aus, und zwar fast zu 100%. Wieso sagt man hier einerseits: Ohne Thera geht es nicht, und wenn ich schreibe, hatte ich zur Genüge, heisst es plötzlich: Du verlässt Dich zu sehr auf Therapien - was denn nun?
Ich habe den Eindruck, hier wird einfach mal ins Blaue geschossen. Wenn das eine nicht passt, dann wird das nächste Argument gesucht.Zitat:Das haben auch die Therapeuten gemerkt und haben dich weitergereicht, leider wird es so sein.
Findest Du nicht, dass Du Dich mit dieser Aussage etwas zu weit aus dem Fenster lehnst?
Ich kann Dir sagen, warum sie mich weitergereicht haben: Bei mir funktionieren die 0815-Schemata nicht, weil ich sie kenne. Mit mir kann man nicht schnell einfach Geld machen. Bei mir muß man sich was überlegen, auf mich muß man eingehen, da kann man nicht das Standardprogramm abspulen. Eigentlich sollte das für jeden Patienten selbstverständlich sein, aber selbst meine frühere Therapeutin meinte, dass Therapeuten i.d.R. möglichst wenig Arbeit haben möchten und schnell abrechnen wollen.
Therapie kann nur begleitend sein, die Hauptarbeit liegt bei dir. Das ist aber genau das was du meiner Meinung nach ablehnst. Der Therapeut soll gefälligst hergehen und dir den Weg zeigen den du gehen willst. Das wird nie und nimmer funktionieren. Deshalb habe ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Mit deiner Einstellung so wie sie hier ankommt, ist es schwer eine Therapie zu gestalten. Du weißt eigentlich alles, so kommt es mir vor, du lebst dein Wissen aber nicht. Du suchst die Pille die alles weg macht in Form eines Therapeuten den es nicht gibt.
03.10.2014 16:13 • #121