Pfeil rechts

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder eine einseitig verstopfte Nase, außerdem habe ich beobachtet, dass sich beim starken Einatmen, der eine Nasenflüger stärker zusammenzieht, als der andere. Zudem habe ich schon seit Monaten immer wieder Probleme mit den Augen (Doppelbilder, Mouches Volantes etc.), war damit bei zwei Augenärzten, welche bis auf trockene Augen nichts feststellen konnten sowie ein Taubheitsgefühl im Gesicht (meistens zwischen Nase und Auge), was ebenfalls nicht jeden Tag da ist.
Nun habe ich mal wieder gegoogelt und bin bei diesen Symptomen auf einen Nasentumor gestoßen. Ich habe wirklich Angst. Was meint ihr? Kennt jemand diese Symptome?
Seit Jahren habe ich auch Probleme mit Nacken und Kiefer, vielleicht liegt es daran.
Vielen im Voraus für eure Antworten!

15.08.2024 16:25 • 15.08.2024 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Robert04:
Hallo! Ich habe seit einiger Zeit immer wieder eine einseitig verstopfte Nase, außerdem habe ich beobachtet, dass sich beim starken Einatmen, der ...

Versuche dich erstmal zu beruhigen. Eine hin und wieder verstopfte Nase ist vor allem bei diesem Wetter nicht schlimm. Habe ich andauernd wenn es warm ist. Liegt bei mir an einer verkrümmten Nasenscheidewand. Da ist immer mindestens ein Nasenloch verstopft.

Da du zudem mit dem Kiefer Probleme hast und Nacken hast, tippe ich mal auf CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion). Das kann auch Taubheitsgefühle im Gesicht nach sich ziehen. Da ist wohl wirklich alles bei dir verspannt. Eine verstopfte Nase kann auch daran liegen, also CMD.

Lasse dir mal Physiotherapie mit Schwerpunkt CMD verschreiben.




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel