App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,

momentan belastet mich etwas sehr sehr stark und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Letzte Woche Dienstag hat mein Arzt bei mir das Sertralin (25mg ) ohne ausschleichen abgesetzt , welches ich über 5-6 Monate genommen habe ( mit kurzer Unterbrechung), weil ich Nebenwirkungen hatte. Als Ersatz verschrieb er mir Mirtazapin. Das habe ich einen Tag eingenommen, ich war so müde und wie ein Zombie und habe es leider nicht vertragen.

Mein Problem: seitdem ich es eingenommen habe, habe ich eine extreme wirklich EXTREME Müdigkeit am Tage mit dem Gefühl das mir die Augen zufallen und ich einschlafe.
Das Mirtazapin macht müde, es ist jedoch jetzt schon 5 Tage her das ich es genommen habe. Ich habe gelesen, dass ein abpruptes absetzen von SSRIs auch zu einer tageschläfrigkeit führen können.

Ich habe so wahnsinnige Angst das ich narkolepsie habe, ich habe in der Schule oft das Gefühl das ich jetzt einschlafe und es nicht mehr unterdrücken kann und mich extrem dagegen wehren muss … ( bin aber noch nicht eingeschlafen ) ich kann nicht mehr, ich habe so Panik das es nie wieder besser wird und das ich jetzt immer wieder die Kontrolle verliere und einschlafe ((
Kennt das jemand? Könnte das Narkolepsie sein?

03.04.2024 15:25 • 03.04.2024 #1


3 Antworten ↓


Nein, jedenfalls nicht in Zusammenhang mit deinen Medis

Narkolepsie wird umgangssprachlich auch „Schlafkrankheit“ genannt. Die Betroffenen sind nämlich tagsüber ungewöhnlich schläfrig und neigen dazu, plötzlich einzuschlafen. Der Grund dafür ist nicht Schlafmangel, sondern eine organische Störung im Gehirn.

A


Angst vor Narkolepsie

x 3


@KenTucky das verstehe ich. Aber evtl. könnte dies nun ja auch ausgebrochen sein oder?

vielleicht eventuell könnte sein....man weiß es nicht, außer du fragst einen Arzt




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore