Hallo Lori
Dieses Stolpern ist auch bei Gesunden vollkommen normal, und wird meist gar nicht bewusst wahrgenommen, besonders tagsüber. Da ist man oft abgelenkt und es wird gar nicht registriert.
Anders ist es wenn man dann zur Ruhe kommt, und auch liegt. Beim Liegen wird das Herz mehr durchblutet, dadurch dass man ausserdem zur Ruhe kommt, empfindet man dieses Stolpern intensiver, besonders wenn dann noch Angst dazu kommt und dadurch der Puls steigt.
Da hast Du schon ganz richtig gedacht, denn durch die Angst davor wirst Du dann noch mehr in Dich in hineinlauschen und auf dieses Stolpern achten, denn durch schnellen Herzschlag durch die Angst kann man das Stolpern noch intensiver wahrnehmen.
Es ist aber vollkommen harmlos, Du solltest dem keine all zu grosse Bedeutung zumessen. Manchmal hilft schon, die Lageposition zu verändern, liegt man nämlch auf der Herzseite, kann dass Gefühl noch intensiver sein.
Sollte es wirklich sehr stören, so dass Du nicht schlafen kannst, solltest Du mit Deinem HA sprechen, mit einem niedrig dosiertem Betablocker kriegt man dass Stolpern ganz gut in den Griff.
Du könntest es aber auch erst mit Magnesium/Kalium Gabe versuchen.
LG Angor
21.03.2017 07:23 •
#3