ich stell mich erst mal vor ( soweit wie es geht) ich bin jetzt knapp 30 Jahre alt und ich oute mich mal. ich bin Hypochonder. Oder wie es fachlich in der Psychologie genannt wird, ich habe eine Angstörung die sich in Angst vor Krankheiten äußert.
Damit habe ich auch schon eine lange Odyssee hinter mir mit vielen Höhen und Tiefen. Angefangen bei starken Panikattacken mit erstickungsangst und 2mal im Monat Besuch auf der Notaufnahme wegen Schlaganfall und Herzinfakt bis hin zu Zeiten wo es etwas ruhiger war und ich zwar an Krankheiten gedacht habe aber mein Umfeld nicht so stark belastet habe.
Nun zum aktuellen Fall seit längerer Zeit habe ich immer mal wieder bisswunden im Mund ich weiss nicht woher die kommen kleine Wunden Punkte die etwas bluten was mir wirklich Angst macht und ich denke an Mundkrebs. Es ist bloss nicht so leicht ein Arzt zu finden der ein deswegen behandelt. Die meisten nehmen es nicht ernst. Aber bei mir is die Angst real ich denke es is zu 90 Prozent mundkrebs was anderes kann es doch garnicht sein? Kennt ihr solche Gedanken wenn ihr vom schlimmsten ausgeht und alles anderen Möglichkeiten gibt es faktisch nicht mehr. So geht es mir gerade. Würde mich gerne mot Gleichgesinnten austauschen oder vielleicht auch mit Menschen die wissen wie man durch diese Attacken durch kommt.
06.01.2022 21:21 • • 08.01.2022 #1