App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von OBIKO:
Du meinst wegen den weißen Flecken an der Zunge ? Das war einfach : Ernährung umgestellt und alle Flecken waren weg.



Hast du seinen Post gelesen ?

Nein, bin noch nicht in Behandlung, bin innerlich noch nicht so weit diesen Schritt zu gehen. Der Therapeut wird die Hände über´m Kopf zusammen schlagen wenn ich los lege, für einen Außenstehenden muss sich das ja alles mehr wie verrückt anhören.

Weiße Flecken habe ich an den Wangen (Bissverletzungen) sowie teils am Zahnfleisch (wo auch immer die herkommen)

A


Angst vor Mundhöhlenkrebs

x 3


Zitat von Übermensch:
Nein, bin noch nicht in Behandlung, bin innerlich noch nicht so weit diesen Schritt zu gehen. Der Therapeut wird die Hände über´m Kopf zusammen schlagen wenn ich los lege, für einen Außenstehenden muss sich das ja alles mehr wie verrückt anhören. Weiße Flecken habe ich an den Wangen (Bissverletzungen) sowie teils am Zahnfleisch (wo auch immer die herkommen)



Ich kann dir versprechen -das wird er nicht
Ich leide selber unter Hypochondrie von aktuell aber relativ stabil
Ich weiß wie blöd man sich damit vorkommen kann aber von alleine wird es nicht besser sondern schlimmer

Anfangs lies ich mich noch zeitweilig beruhigen, egal ob von einem Arzt oder meiner Frau oder diese Angst verschwand von selbst, wenn auch nur mal für 1-2 Wochen. Seit knapp einem halben Jahr ist dies leider bis auf mal 1-2 Tage nicht mehr so, da ist fast durchgehend ein Angstgefühl. Werde mich wohl überwinden und doch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Der arme Therapeuth

Hallo Übermensch!
Willkommen in meiner Welt. Ich hatte glaub ich im Geiste auch schon jeden erdenklichen Krebs. Zum Glück war immer alles ohne Befund. Bin 33 Jahre alt, wie du. Habe Frau und 2 Kinder und die ganze Sch*** fing bei mir auch mit ca. 30 an. Ich weiß genau wie es dir geht

Mundhöhle hab ich auch hinter mit. Hab nen kleinen Knubbel in der Wange innen. Zahnarzt sagt er sieht nix. Ist auch mega klein und seit 1 Jahr auch nicht größer geworden. Fühle fast täglich aber hab gelernt damit zu leben... solang nichts wächst.
Manchmal ist ein Knubbel halt wirklich nur ein Knubbel

Hi,
das versuche ich mir auch immer zu sagen, ist nichts schlimmes, aber wenn dieses mulmige Gefühl wieder kommt, fängt man wieder an zu suchen und jede noch so kleine Kleinigkeit wird dann dramatisiert und es wird das Ende oder einen erheblichen Einschnitt bedeuten. Echt der Wahnsinn, was der Kopf mit einem anstellen kann, eigentlich so ganz ohne Grund.

Also dir sorgen machen das ein Therapeut oder Therapeutin sich die Hände über dem Kopf zuschlagen könnte brauchst du dir wirklich nicht zu machen...

Wenn ich deine sorgen so lese dann kommen die mir eher noch harmlos vor...

Was glaubst du was die Leute alles für Ängste haben?
Zum teil wirklich absurde Sachen...
Damit bist du wirklich nicht alleine...

Lass dir helfen damit du wieder ein Stück normales leben zurück bekommst

Zitat von Übermensch:
Hi,das versuche ich mir auch immer zu sagen, ist nichts schlimmes, aber wenn dieses mulmige Gefühl wieder kommt, fängt man wieder an zu suchen und jede noch so kleine Kleinigkeit wird dann dramatisiert und es wird das Ende oder einen erheblichen Einschnitt bedeuten. Echt der Wahnsinn, was der Kopf mit einem anstellen kann, eigentlich so ganz ohne Grund.


Ganz genau... und jedes mal sag ich mir Nein... ich google nicht und diesmal bleib ich mal locker und spätestens am nächsten Tag hab ich mich wieder verrückt gemacht. Auch wenn man weiß, dass sich alles am Ende wieder als Harmlos entpuppt ist man sich jedes mal aufs neue Unsicher.

Schlimm daran finde ich, dass ich mich gar nicht mehr Ernst nehmen kann. Ich trau mir selbst nicht mehr





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore