Hallo jeronux,
tut mir leid zu hören, dass es dir nicht gut geht.
Ich habe gelesen, dass du Meinungen hören möchtest.
Ich sags am Besten offen, auch wenn du es nicht gerne hörst - eine Internet-Laien-Meinung per Ferndiagnose im chat bringt nichts als mehr Ängste.
Ich bin Teil des Gesundheitsystems und weiß wie es da läuft. Ich verstehe deine Enttäuschung über Wartezeiten in der Notaufnahme, über unterschiedliche Diagnosen.
Dennoch kann dir nur durch ärztliche Behandlung geholfen werden.
Ich kann dir nur den Rat geben als erstes einen wirklich guten Hausarzt zu finden, bei dem die medizinischen Informationen über deine Beschwerden zusammen laufen. Er oder sie sollte deine Facharzt-Besuche koordinieren.
Bei deinen Augenbeschwerden konnte dir durch den Augenarzt keine Diagnose gestellt werden.
Dein Hausarzt sollte mit dem Augenarzt abklären ob es zum Beispiel neurologische Ursachen geben könnte und dich zu entsprechendem Facharzt überweisen.
Deine Rückenbeschwerden können vielfältige Ursachen haben. Sowohl orthopädische, als auch neurologische, als auch psychosomatische Ursachen.
Lass deinen Hausarzt diese Möglichkeiten nacheinander abklären. Ein Orthopäde wird selten eine Behandlung nicht durchführen und dich zum Spezialisten für Psychosomatik abgeben.
Deine Rücken- und Schultersymptome könnten tatsächlich durch starke innere Anspannung entstehen, wenn orthopädische Ursachen nur in geringem Maß vorliegen.
Durch Verspannungen entlang der Wirbelsäulenmuskeln und Gelenke können Nerven für Schmerz- oder auch Temperaturempfindung irritiert sein.
Als Couchpotato litt ich die letzten Tage aufgrund von Bewegungsmangel auch unter Lendenschmerzen. Ich konnte mich kaum bücken.
Ich muss mich wieder mehr bewegen, das hilft mir.
Insofern ist auch die von dir angesprochene Reha nicht sinnlos.
Raten bringt aber nichts.
Es kann ein Zusammenspiel von mehreren Ursachen, leichte orthopädische, zusammen mit nervöser Verspannung und Bewegungsmangel sein.
Die Ärzte müssen um zu helfen auch Therapien mit dir testen. Hilft es oder nicht
Es würde dir helfen die Therapien als Chance zu sehen deine Probleme zu lösen. Manchmal braucht es mehrere Anläufe zur Problemlösung.
Medizin ist keine Hexerei, wo durch eine richtige Dagnose, eine richtige Behandlung alles gut wird. Unsere körperlichen Beschwerden sind dafür oft zu komplex.
Zu deiner Seheinschränkung mag ich nichts sagen, weil es eine tiefer gehende Untersuchung erfordert.
Selbstverständlich musst du bei einer Verschlechterung deiner Symptome Akuthilfe in Anspruch nehmen.
Für deinen Rücken würde ich dir raten eine Schonhaltung zu finden, in der du wenig Beschwerden hast, aber auch vielleicht mit Schmerzmedikation täglich etwas Bewegung zu absolvieren.
Vergiss das mit dem Hausarzt nicht. Krankengymnastik scheint bei dir doch angebracht, wenn du selbst nicht mehr deine Knochen durchbewegen kannst.
Ohne einen Manager deiner Beschwerden wirst du das Vertrauen verlieren. Suche den Hausarzt, der dich wirklich ernst nimmt und dem du vertraust.
Gute Besserung
22.08.2016 15:08 •