App im Playstore
Pfeil rechts
16

Magnesiummangel oder B12 Mangel könnten Schwindel auslösen und für dein Lidzucken verantwortlich sein.
Stress senkt dein Magnesium enorm und mit den zusätzlichen Training sind die Reserven gleich mal bei Null.

Unsportlich und dann von heute auf morgen intensiv Sport betreiben, da ist es nicht verwunderlich wenn dir alles weh tut.

Nimm ein paar Tage Magnesium und lass dir von deinem Hausarzt Physio verschreiben gegen deine Nackenschmerzen.

Gruß Alex
Magnesiummangel oder B12 Mangel könnten Schwindel auslösen und für dein Lidzucken verantwortlich sein.
Stress senkt dein Magnesium enorm und mit den zusätzlichen Training sind die Reserven gleich mal bei Null.

Unsportlich und dann von heute auf morgen intensiv Sport betreiben, da ist es nicht verwunderlich wenn dir alles weh tut.

Nimm ein paar Tage Magnesium und lass dir von deinem Hausarzt Physio verschreiben gegen deine Nackenschmerzen.

Gruß Alex

Ahhh zuerst wurde alles gelöscht und jetzt doppelt

Editieren geht auch nicht.

A


Angst vor Multipler Sklerose

x 3


Was soll ich sagen nun krippeln Hände und Füße.

Ich bin heute gleich zum Hausarzt, was mich nicht sonderlich beruhigt hat.

Sie sagt das ist ihr zu viel kribbeln Hände Füße und schwidel.
Ich muss am 17.03. Ins mrt und habe echt Angst

Kribbeln ist in den allermeisten Fällen komplett Unbedenklich. Hättest du ms, hättest du ganz andere Symptome und Ausfälle.

Mache dir keine Sorgen, dein MRT wird gut ausfallen und dann hast du Gewissheit. Ich hatte selber totale Angst davor aber bin jetzt komplett aus der ms Angstspirale raus nach meinem MRT

Bei mir ist es krippeln und schwindel.

Dieses warten überstehen ist echt eine Herausforderung

Was denkt ihr?

Bei mir war ja zuerst der schwindel, gestern dann habe ich im Internet recherchiert. Ms viele bereichte gelesen das es mit Taubheit angefangen hat.

Schwups war es da aber beide Hände beide Füße
Kan man sich sowas einreden.

Ja kann man.
Die Psyche ist mächtig und wenn man dann noch ein wenig veranlagt ist umso mächtiger.

Ja, sowas kann man sich sehr krass einreden! Ich war zu 99% davon überzeugt MS zu haben, ich hatte genau die Symptome. Ich habe aber keine MS, alles nur durch die Psyche getriggert.

Ach ja, bevor ich es vergesse

Leute lasst das googeln!
Auch wenn es schwer fällt aber es ist das Schlechteste was ihr machen könnt.

Ein Beispiel- ihr sucht nach Kopfschmerzen und spätestens ab dem dritten Suchergebnis seit ihr des Todes oder unheilbar krank.
Das triggert euch die Birne weg und die Psyche freut sich.

Gruß Alex


Zitat von Nana01041987:
HALLO Ihr Lieben, Ich leider unter einer Angststörung aber kann man alles Sytome darauf schieben. Alles fing genau vor einer Woche an erst schwindel, einen Tag später kribbeln in Händen und Füßen , später aufs schienbein ausgebreitet. Als es dann nicht weg ging, bin ich zum Hausarzt. BLUTUNTERSUCHUNGEN waren ...

Ich habe auch immer wieder mal Angst vor MS. Habe zur Zeit kribbeln im Rücken, mit Taubheitsgefühl und Jucken.....ich darf nicht googeln.....mach ich auch nicht! Ich denke nicht, das Du MS hast. Das hätte man evt. schon im Blut festgestellt und die Symptome sprechen nicht eindeutig dafür. Mach Dich nicht verrückt, genieße das schöne Wetter, da kommen wir auf andere Gedanken. Kribbeln in Händen und Füßen könnte auch eine Durchblutungsstörung sein, aber ich bin kein Arzt und manchmal kribbelt es auch nur so, habe ich auch.

@Nana01041987 ich habe akut seit 2 Wochen durchgehend kribbeln in beiden Fußsohlen .

Vorher hatte ich das Problem dass ich schmerzen auf der linken Kopfseite hatte und mehrmals am Tag linke Seite mein Bein immer so wie ein Gummi weg ging und ich zur selben Zeit dann immer meinen Daumen und Zeigefinger nicht steuern konnte , alles links .
Da ich aber PANIK vor Ärzten habe weiß ich leider nicht was es ist .
Die Füße machen mich wahnsinnig

War nur beim Orthopäden der sagt das passiert halt mal wenn man erkältet war

@Maria0207

MRT meine Liebe , MRT !
Einmal und dann hast du schon eine Gewissheit …

@Beebi ja das kann man machen , wenn man keine Angststörung hat .
Leider habe ich die aber seit 21 Jahren dann wäre der Fall ja schnell geklärt und ich würde gar nicht erst hier schreiben .
Von daher bringt mich das leider nicht weiter

@Maria0207 du weißt ja , ich kann dir ein Lied davon singen , wie sehr Angst ich gehabt habe. Die Hölle war das . Aber die Angst das etwas nicht stimmt , war größer. Du wirst es schaffen dorthin zu gehen . Allerspätestens , wenn deine Angst vor etwas schlimmeren überragt .

Das schlimme bei der Angst ist ja das irrationale, man hat Angst und wartet unbewusst auf Symptome die einem die Befürchtung bestätigen....
Bei vielen hilft selbst das abklären nur kurzfristig, wenn überhaupt.
Eine Therapie und evtl Medis sind da extrem wichtig.
Mir hilft in dem Fall immer mit anderen zu reden, meistens sind die Symptome dann nicht spürbar und das gibt mir Hoffnung.

@Gordon123 genau so sieht es aus . Alleine das reden macht sehr viel aus .
Und eine Gang zum Arzt hilft nur so lange bis man wieder die nächsten Symptome hat . Das ist halt ein Kreislauf
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi Nein das kannst du mit deiner Angst leider nicht vergleichen .
Und da überragt auch nichts , eine Angststörung bekommst du nicht durch einen Gang zum Arzt in den Griff , das hilft vielleicht für aktuelle Symptome, bringt aber nichts wenn der Kopf ein paar Tage später wieder neue "Signale" gibt .
Ich lebe damit seit 21 Jahren und der Gang zum Arzt ist in dem Fall keine Ruhigstellung leider

Mir hilft es sehr , wenn mir der Arzt sagt , dass alles in Ordnung ist ! Vielleicht ist es bei manchen anders .
Also ich halte da eher weniger von zu schneller Medikamenten Gabe . Mir ist die Meinung eines Arztes da wichtiger!
Aber wenn man Symptome hat , dann lässt man ja evtl. erstmal organisch abklären woher es kommen könnte .Begleitend kann man ja zu einem Therapeuten gehen .

Aber wenn man wirklich tierische Angst hat das etwas im Kopf nicht stimmt , dann geht man auch freiwillig irgendwann zum Arzt.
Ich habe schreckliche Angst gehabt vor meinem MRT und auch währenddessen, es war einfach nur schlimm . Herzrasen , Schweißausbrüche etc. , aber ich habe viel mehr Angst vor eine schlimme Krankheit gehabt , deswegen musste ich das durchziehen . Und jetzt ist die Angst was das betrifft, völlig verschwunden !

Ist ja auch nur meine Meinung dazu !

@Maria0207 aber du warst ja diesbezüglich noch garnicht bei einem MRT wegen deinem Kopf ?! Und doch , mit Sicherheit kann er dir sagen , ob da was ist und das ist in deinem Fall doch auch erstmal wichtig . Und ob du danach wieder Angst hast oder nicht , ist ja wieder eine andere Sache . Trotzdem weiß man wenigstens schonmal ob da wirklich was ist . Angst kann man danach ja wieder bekommen , aber trotzdem muss man sowas ja einmal abchecken lassen . Und wenn man weiß , dass es "nur" die Angst ist , dann muss man zum Therapeuten gehen . Was anders bleibt einem ja garnicht über !

Ich weiß ganz genau , was diese Angst ist . Ich muss ja auch zur Spieglung und weiß garnicht wie ich das schaffen soll ..
Und ich bin mir auch sicher , wenn sie da nichts finden , dass ich einen anderen Grund haben werde Angst zu haben , da ich ja dann immer noch nicht weiß wo meine Symptome herkommen werden . Aber trotzdem ist es dann abgesegnet und mir kann nichts schlimmes passieren , auch wenn mein Kopf das vielleicht denkt !

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore