Verwandtes Thema
Angst vor MS
Hallo zusammen,
ich lese sehr oft sehr viel und google nur rum und weiß, es ist nicht gut.
Habe aber mal wieder solche Angst, dass ich krank bin.
Ich dachte, vielleicht schreibe ich hier was rein und werde beruhigt.
Seit ich denken kann, habe ich Angst vor Krankheiten.
Im Sommer hatte ich einen Fall - Krankheitsgefühl, Schwäche im ganzen Körper. also als ob ich krank werden sollte aber es bricht nicht aus. Das komische ist, dass diese Schwäche mehr auf der linken Körperseite war wie auf der rechten.
Ich bin im Dauerstress, Dauersorgen machen, hauptsächlich wegen dieser Angst, schon seit vielen Jahren.
Und wenn es nichts gibt um sich Sorgen zu machen, dann suche ich danach.
Und jetzt im Dezember passierte genau dasselbe wie im Sommer.
Ich musste auch beide Male zum Arzt wg. einer Krankschreibung.
Beim ersten Mal hat man entdeckt, dass die großen Blutkörperchen zu groß und zu viele waren (glaube ich) aber es nicht schlimm sei, ich hatte MENS in der Zeit, man dachte es kommt bestimmt davon. Jetzt war der Arzt ratlos (war der gleiche Arzt), wusste nicht was das ist, weil ich sagte, es ist wieder haargenau dasselbe. Er wusste nicht wie er mir weiterhelfen kann und da hat er angefangen mir die Fragen zu stellen: Kribbelt es, ist es taub etc. Ich wusste wieso er das frägt, und fragte ob es sich bei den Fragen um MS handelt. Er meinte ja, aber er weiß es nicht. Er kann es mir nicht sagen, es nicht ausschließen, aber ich soll mir erstmal keine Gedanken machen, wenn es nochmal kommen sollte soll ich beim Neurologen gucken. Ich hatte aber den Eindruck dass er nicht glaubt, dass es MS ist.
Es war kurz vor Weihnachten und ich war völlig am Ende. Statt sich auf die Feiertage zu freuen, hatte ich nur das im Kopf.
Dann haben meine Füße angefangen zu vibrieren, zu jucken, auch über ein paar Tage. Wrsl vom Stress? Psyche?
Ich muss erwähnen, dass es beide Male kam, wo ich meine Tage hatte.
War bei einer anderen Hausärztin, noch vor Weihnachten und die hat bei mir Eisen durchgecheckt. Meine Eisenspreicher sind leer, es kann davon kommen.
Die meinte ich habe keine MS, ich hab ihr auch gesagt, dass ich sehr große Ängste hab, was Krankheiten angeht. Trotzdem meinte sie, ich soll zu Neurologen wg. der linken Seite.
Bevor das im Dezember losging, grübelte ich schon ein paar Tage vorher über die MS nach. Da ich eine Amalgamfüllung habe, die sollen anscheinend Mitauslöser für MS sein. Also die Angst war mal immer wieder da über die Jahre.
Ich weiß nicht was ich denken soll, aber vielleicht haben ein paar von Euch genau Dasselbe oder Ähnliches und können mich beruhigen?
Danke Euch schon mal.
11.01.2021 09:34 •