Huhu,
Hast du mal mit jemandem gesprochen, der MS hat?
Ich meine, weißt du, wie die Krankheit verläuft?
Das geht nicht so schnell voran, wie du Angst hast. Ich glaube, durch dein falsches Bild von der Krankheit kommen erst die schlimmen Ängste.
Ich kenne eine MS-Kranke durch einen Nachhilfeschüler, dem seine Oma ist daran erkrankt, und zwar schon seit 10 Jahren. Die f#hrt trotzdem noch jedes Jahr in den Urlaub -und zwar alleine!- und lebt alleine in ihrem Haus. Kommt super zurecht.
Ich glaube, dass du dir durch die Angst eine Art Erwartungshaltung angewöhnt hast. Das geht schneller, als man denkt.
Ich hatte mal Angst, an einer Gehirnblutung zus terben so wie mein Papa, und hatte dann Symptome, von denen ich dachte, dass sie zur Erkrankung passen würden. Die Ärztin meinte, wenn, dann hätte ich mit diesen Symptomen eine Hirnhautentzündung. Im Endeffekt war ich aber nur verspannt.
Die Seele hat massive Macht auf den Körper.
Wenn du dir also denkst: Ich hab bestimmt MS, und das äußert sich soundso -dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du die Symptome spürst, von denen du meinst, dass du sie haben müsstest.
Ich weiß, es ist schwer, aber versuch dich abzulenken und nicht immer an das Schlimmste zu denken.
Liebe Grüße,
Pilongo
13.12.2009 14:55 •