App im Playstore
Pfeil rechts
87

Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden meine lieben Gleichgesinnten!

Hi madina, pn funktion geht seit ein paar stunden nicht, antworte dir dann morgen

A


Angst vor MS

x 3


Also meine lieben - ich war beim HNO Arzt! (Bin erleichtert)

Ich habe einen Unterdruck im Ohr rechts! Zudem wurde es gereinigt, da durch zu exzessives Ohrenputzen und Verwendung von zu vielen Haarshampoos (gelangen auch ins Ohr), dass Ohr innen Schmalz hatte. Zudem sei meine Erkältung noch nicht ausgeheilt, Allergietest machte ich auch (oB). Und soll ich euch was sagen? Die Erkältung an sich habe ich so gar nicht gemerkt, sieht man nur bei genauer Inspektion (Habe ja keinen Kopf für solche Kleinigkeiten )
Der leichte Schwindel erklärt sich dann von selber, auch die Kopfschmerzen. Einzig und alleine macht mir jetzt mein Fuß noch Sorgen (Kribbeln, Schmerzen) - werde noch zum Neurologen gehn, mir bestätigen lassen dass es sich um den Ischias handelt und gut is.

Habt ihr dass auch oft, wenn ihr euch reinsteigert, dass ihr nicht mehr klar denken könnt und so vergesslich werdet? puuh, bin heute schon um einiges zuversichtlicher!

Wie gehts euch heute?

Hey, ich hab leichte Ohrenschmerzen, ein Kribbeln und kühles Gefühl an Stellen an der linken Kopfseite und Druck auf den Augen, das Sichtfeld fühlt sich eingeschränkt an. Manchmal als würde ich durch ein Fernglas schauen. Was kann das sein? Hab Angst, bin erst 19 und denk mir ich krieg jeden Moment nen Schlag oder so. Ich hab Weisheitszähne, weiß nich ob die dahinter stecken können und Nackenverspannungen bzw bin sehr verkrampft, beweg mich zu wenig.

PS: Ich war beim HNO-Arzt und der meinte die Ohren seien okay, aber hab dort dennoch leichte Schmerzen, besonders links. Meint ihr das sind die Zähne? Die können ja in die Ohren ausstrahlen bzw sich so anfühlen. Erklärt aber nicht die andern Symptome wie das Kribbeln und die Kopftaubheit :s

Habe das momentan auch... kribbeln und Taubheitsgefühl auf der linken Kopfseite... nervt mich tierisch

Es ist schlimmer geworden. Denkt ihr, dass kann ein Symptom von nem kommenden Schlaganfall sein? Oder zeigt der solche Vorboten nicht?

Kann einseitiges Kopfkribbeln und Pochen (wie ein Aderpochen) Produkt von Stress und Schlafmangel sein?

Du beantwortest Dir Deine Fragen selber.
Entspann Dich,bist 19 -geh mit Deinen Kumpels raus ,mach was schoenes und beschaeftige Dich mit dem Kribbeln und ganz wichtig such einen Psychologen auf.


Zitat von Darkeyen:
Und ich? Ich bekomme wieder Angst. Ich muss mich richtig zwingen, nicht nachzusehen, ob ein Hörsturz ein Symptom von MS ist.
Kann jemand von euch nachsehen und nein sagen?


Nein, ist es nicht. Ein Hörsturz ist ein Symptom von Stress.
Auch die Lichterscheinungen in deinen Augen sind keine MS-Symptome, genausowenig wie deine Probleme mit der Blutung und Durchblutung. Alle deine Symptome zusammengenommen sind typische Symptome einer Angststörung.

Hallo Schlaflose,

Danke, das beruhigt mich ungemein. Ich mach mir wahrscheinlich wieder Stress wegen dem Hörsturz und zack, geht's wieder los. Und soviel Cortison ist ja auch kein Pappenstil.


Hey Jemita,

schreibe Dir erstmal ein liebes Hallo von mir.

Nun, Herzinfarkt, Schlaganfall, was am Magen etc. sind alles ganz unterschiedliche Dinge.

Seit Januar suchst Du einen Job und es frustet Dich und da sind Deine Ängste mit Existenz etc. ganz normal. Für Betroffene wie uns haut das eben seelisch rein.

Ferner reißt Du Dich zusammen wg. Deinem Freund und das mit der Pille ist auch noch Thema. Sprich, viele, viele Baustellen.

Fakt ist, das Du ganz sicher von Kopf bis Fuß verspannt bist und das macht auch das Kribbeln etc. aus. Leider hast Du erst am 18.5. einen Termin wie ich lese. Vielleicht versuchst Du kurzfristig bei einem Physio unterzukommen, der mal nach Blockaden schaut und evtl. einrenkt.

Dein Leben ist momentan aus den Fugen geraten und da gilt es anzusetzen; Step by Step. Ferner hat ich das Cipralex jetzt mal regelmässig genommen. Die AD´s gehen ins Blut und um zu wirken muss ein gewisser Blutspiegel davon zu sehen sein. Solche Medis nimmt man mal und mal nicht. Würde schauen es wieder regelmässig zu nehmen!

Ich rate da mal ein MRT zu machen. Deine Symptome kommen vermutlich von deinem Lebensstil und deiner Angst, aber ein MRT schliesst dir MS und einen Tumor aus, und ich glaube ehrlich gesagt, dass dir dies am meisten helfen wird, wenn ich deinen Beitrag so lese!

Missempfindungen generell wie du sie beschreibst kommen uebrigens statistisch gesehen meist von Verspannungen.


Zitat von Cacharel80:
Psychologe bin ich auch aber iwie weiss ich nicht was die bringen soll .


Dann wäre es vielleicht sehr hilfreich für Dich, mit dem Thema Hypochondrie auseinander zu setzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie meinst du das ?
Ich hab ja schmerzen und Bild mir die nicht ein


Sonst ist dein Leben top? Job, Freundin, Leben allgemein alles easy?

Ich meine mach dich nicht verrückt.

Es ist gut, das es ärztlich abgeklärt wird, denn keiner hier kann eine medizinische Diagnose stellen. Aber der Küchentischpsychologe und Somatisierer in mir sagt, das die Frage in einem Psycho-Forum anstatt einem MS-Forum doch nahelegt, das es sich um eine psychisch indizierte Störung handelt. Gerade die Menge an verschiedenen Symptomen spricht sehr dafür.

Wäre das für dich besser oder schlechter wie MS?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore