Also, bei Verdacht Apoplex=Schlaganfall macht man folgendes: Patient soll Zunge rausstrecken (biegt sich immer in eine Richtung), Pupillenveränderung, starker Kopfschmerz, Mini Mental Test durchführen (Welcher Wochentag ist, was ist Ihr Name),.. Zudem hängt meist auf der betroffenen Seite der Mundwinkel nach unten und vieles vieles mehr
Ich habe oft Schluckstörungen und meine Zunge kribbelt, auch die Kopfschmerzen kenne ich. Du darfst nicht vergessen, dass durch die HWS eine Menge Nerven und Blutgefäße durchgehen, rein theoretisch wäre es möglich, dass die Arteria vertebralis ein wenig irretiert wird bei enormen Verspannungen, aber auch hier sprechen wir wieder von einem schon fast unmöglichen Prozentsatz, und auch hier wären die Symptome weitaus stärker! Bzgl. Einfluss der Psyche: Ich beachte meinen Körper auch so lange, bis ich wirklich was merke wenn ich mich reinsteigere. Ich lese etwas über Gangschwierigkeiten und schwups sind sie da. Ich konzentriere mich auf meine Augen, werde panisch und schwups habe ich Sehstörungen. Hier ein guter Vergleich: Beim selbstständigen Puls / Blutdruckmessen, hat man meistens einen um 10 erhöhten Puls, eben weil man sich selber so drauf konzentriert, und dann geht der Spaß von alleine in die Höhe!
Warst du schon mal bei einem Osteopathen? Gibt es in deiner Familie ein gehäuftes Vorkommen an Schlaganfällen/Thrombosen/Embolien? Wenn ja, dann kannst du zum Arzt gehen, und dich auf die Faktor V Mutation testen lassen (Gentest), da es eine erbliche Belastung geben KANN, dh. dann solltest du vor Langstreckenflügen Heparin spritzen und/oder Kompressionsstrümpfe tragen - und das wars. Im Gegenzug dazu, muss man aber auch sagen dass 75 % aller Schlaganfall/Embolie/Thrombose Patienten diese Genveränderung NICHT haben, sondern das Geschehen aufgrund des Alters und Immobilität passiert!
Wenn du weitere Fragen bzgl. Schlaganfall hast kannst du dich jederzeit bei mir melden, und ich hoffe, ich kann dir die Angst ein wenig nehmen!
Für mich hört sich das ganze sehr Verdächtig nach einem Atlas-/Nackenproblem an!
Wirst sehen, wird uns bald wieder besser gehn
Ps.: Hast du schon mal dran gedacht zu einem Neurologen/Psychiater zu gehen, und dem alles zu schildern? Der könnte dir dann nämlich auch eine Psychotherapie verschreiben!
23.02.2014 12:50 •