Das klingt ja schon mal ganz gut momentan. Wichtig finde ich, dass du schlafen kannst. Wenn du dich nicht erholen kannst im Schlaf, würde das die Sache noch weiter verschlimmern.
Ja das weiss ich, der Kopf macht einfach immer weiter. Ich kann mich auch nicht immer dagegen wehren. Viele dagegen sagen jedoch, dass man diese Gedanken als Teil des eigenen Selbst annehmen soll und einfach mal beobachten. Aber so leicht ist das nicht, wie viele denken. Die Unruhe macht einen manchmal fast wahnsinnig, wie soll man da einfach locker beobachten und das Ganze annehmen? Geht auf jeden Fall bei mir meistens gar nicht...
Aber ich sehe, dass du dir auch schon eine Erklärung suchst, dass die Symptome nicht immer da sind. So kannst du dir Schritt für Schritt bewusst werden, dass dein Kopf die Symptome macht und nicht dein Körper, der zeigt sie dir nur. Dass du dir darüber Gedanken machst, denke ich, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht nur ein kleiner, aber es ist einer und wie wir alle wissen, kommt man auch mit vielen kleinen Schritten schlussendlich voran, auch wenn es lange dauert und sehr viel Geduld braucht (die ich übrigens nicht habe...).
Und wenn du die Spaziergänge mit deinen Hunden geniesst und sie dich ablenken, dann weisst du ja, was dir zumindest für die Zeit, in der du mit ihnen unterwegs bist hilft. Also geh jede freie Minute raus und geniesse es
30.07.2020 07:19 • x 1 #161