Liebes Forum,
ich bin neu in diesem Unterkapitel - bislang haben mich keine MS-Sorgen gequält. Das ist aber jetzt alles anders seit ca 4 Wochen. Was war geschehen?
Vor 4 Wochen entdeckte und entfernte ich eine Zecke an mir. Nach einer Woche dachte ich, eine leichte Rötung um den Stich zu erkennen, hab mich direkt fertig gemacht und bin zum Arzt. Beim Arzt angekommen, war die Rötung weg, bis heute.
Man war sich nun also nicht sicher: mögliche Infektion mit Borrelien? Als meine Hausärztin mir empfahl, lieber vorsorglich mit Antibiotika (Doxycyclin) vorzubeugen, hat mich das als Hypochonder in eine erneute Angstspirale geschmissen, da ich davon ausging, eine tatsächliche Wanderröte würde nicht so schnell wieder weggehen wie es bei mir der Fall war, also wird schon nix sein.
Prompt hatte ich die nächsten 2, 3 Tage nach dem Gespräch mit der Hausärztin eine unglaubliche Abgeschlagenheit und Müdigkeit und ein ganz komisches Benommenheitsgefühl im Kopf. Obwohl ich lang geschlafen hatte, war ich den ganzen Tag total benommen und furchtbar müde. Als dies allmählich nachgelassen hatte, ging es los, dass ich an meinem linken Arm eine Art leichtes Brenngefühl bzw. Missempfindungen bekam, wie Brennesselkontakt, nur nicht so stark.
Da diese Symptome alle zusammen für eine mögliche Borrelien-Infektion passen könnten, hab ich dann doch mit dem Doxycyclin angefangen zur Sicherheit. Nur: dieses komische Brenngefühl bzw. Missempfinden im linken Arm ist seither auch während der AB-Gabe mal mehr, mal weniger deutlich spürbar. Noch dazu habe ich nun seit dem AB auch Missempfindungen an anderen Körperstellen, manchmal ist mir, als würde eine Fliege irgendwo auf der Haut laufen, aber da ist natürlich nichts.