Zitat von saga1978:Ja ich bin auch ständig am überlegen was es sein kann am schlimmsten ist für mich das es nun im Gesicht ist
Das glaube ich... ich habe manchmal das Gefühl, dass mir eine Gesichtshälfte einschläft. Ich probiere dann mit Tasten und streichen an beiden Gesichtshälften und vergleiche. Dasselbe mit den Körperhälften, seien das nun die Arme oder Beine oder was auch immer. Mal kribbelts da, mal dort. Aber alles löst in mir immer ein Misstrauen, eine Angst aus und ich muss dann sofort kontrollieren. Meist bringt das zwar nichts bzw. es wäre alles in Ordnung, nur das mein Hirn/meine Gedanken das nicht wahrhaben wollen und immer weiter suchen und ich mich immer und immer wieder reinsteigere. Seit kurzem bin ich wieder wöchentlich in Behandlung bei einem Psychotherapeuten, er nennt das Zwangsgedanken und ich kann ihm nur zustimmen. Meine Familie fragt mich dann immer, wenn ich ihnen was erzähle: Aber du willst doch nicht krank sein und viele Ärzte (Schul- und Alternativmedizin) haben dir versichert, dass du gesund bist?
Ja, ist ja richtig, nur kriege ich das einfach im Moment nicht gebacken... Der Psychotherapeut hat mir mal L-Tryptophan und Lithum Orotat verschrieben (ist alles legal und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) und ich muss sagen, es macht ruhiger als vorhin, auch schlafe ich grundsätzlich etwas besser. Schlafen war bei mir nie einriesiges Problem, eher die Wachphasen... Dann komme ich manchmal aus den Strudel der Gedanken nicht wieder heraus, bis ich mich aufgebe und verzweifle. Meist wird es dann langsam besser.
14.07.2020 09:16 • x 1 #101