App im Playstore
Pfeil rechts
5

@MissShoreless Nein garnicht das ist das ja
Hab extreme nacken schmerzen
Hatte ein kommisches geräusch im ohr
Bin dauernd müde schwach verkrampft

@Leo92
Irgendwie war meine Nachricht plötzlich weg

Blutwerte beurteilt morgen Dein Arzt.
Berichte gerne mal!
Gönn Dir ein heißes Bad, Wärmflasche auf n Nacken, am wahrscheinlichsten ist n leichter Mangel an bspw Magnesium/Eisen/Vitamin D/B.
Stress und Angst vermeiden, das schüttet Adrenalin und Cortisol aus, nicht gerade hilfreich

A

Angst vor ms

x 3

Also GPT von 53 ist ja nur minimal erhöht und ist ein leberspezifischer Wert. GOT würde sowohl in Muskel-als auch in Lebergewebe vorkommen. Wie ist der Wert?

CK kann schon mal erhöht sein. Nimmst du Blutdrucksenker?
Dauerhaft Anspannung der Muskeln und bei Krämpfen kann dieser Wert ebenfalls steigen ohne krankhaft zu sein.
Und was war da noch für ein Wert?
Ach ja Kreatinin: da muss man sagen, der sollte NIE allein als Wert abgenommen werden sondern immer mit GFR oder am besten Muskelmasse unabhängig das Cystatin C l, da ist man dann bei einer anständigen Nierenfunktionsdiagnostik.

@Molly1605
Ja kann es sein das meine nieren und leber kaputt sind!

bin dauernd schwach krämpfe hab angst das es nicht mehr weg bekomm

@Leo92 das habe ich mit meinem Wort geschrieben. EINER deiner Leberwerte ( davon sind für eine Diagnostik mindestens noch 3 andere notwendig) ist minimal erhöht. Das kann auch eine Fettleber sein oder sich auch einfach mal so erhöhen. Ich hatte nach der Grippe einen GPT Wert von knapp 700! Der ist ganz von allein auch wieder zurückgegangen.

Und von Nierenversagen ist hier noch überhaupt nicht die Rede. Da müssen erst mal die richtigen Werte abgenommen werden. Bei einem Nierenversagen ist man komplett gelb und hat keinen Urinabgang mehr. Da sind noch sehr viele weitere Begleiterscheinungen. Woran machst du denn sowas aus?

Stress/Angst ist außerdem ein absoluter Nährstoffräuber. Wie schon vor mir geschrieben wurde kann deine Schwäche auch einfach ein Mangel an bestimmten Mikronährstoffen sein. Alles mögliche kann da erst mal noch geschaut werden, bevor gleich die schlimmste Katastrophe angenommen wird.

@Leo92
NEIN, Deine Nieren und Deine Leber sind mit so guten Werten definitiv nicht kaputt!

Zitat von Leo92:
Hei mir gehts extrem schlecht Schwach müde und hab einen ck wert von 271 Gpt wert von 53 Kreaj2 wert von 1.31 Was kann das alles sein

Lieber Leo,
Deine Blutwerte zeigen offenbar, das in Deinem Körper irgendetwas wohl nicht richtig arbeitet.
Du fühlst Dich ja auch schlecht.
Gut ist. Schon morgen hast Du bei Deinem Arzt einen Untersuchungstermin. Das Du im Moment
verunsichert bist ist voll verständlich.
Zunächst brauchst Du aber keine Panik bekommen. Bitte bleibe erst einmal bis morgen früh ganz ruhig.
Mit Nervosität und Angst kannst Du bis morgen nicht das kleinste Bisschen verbessern.

Hoffen wir, dass Dein Arzt eine Idee hat, was das sein kann. Es muss gar nichts Schlimmes sein.
Und falls er sagt, dass er eher etwas ernstes vermutet, dann wird er auch eine Möglichkeit sehen,
Dir mit Medikamenten oder einer weiteren Untersuchung zu helfen.

Zitat von Leo92:
Ich hab angst das ich früh sterben muss und irgend eine Krankheit hab

Weißt Du, Dein Angstgefühl kann überhaupt nichts wissen. Ein Angstgefühl meldet fast
nur Fehlalarme. Das solltest Du eigentlich klar selbst
wissen.
Bitte frage also nicht Deine Gefühle. Frag bitte nur Deine sachlichen Gedanken!

Dir wünsche ich heute erst einmal eine ruhige Nacht.
Und auch, dass sich bald herausstellt, dass Deine Gesundheit schnell wieder hergestellt werden kann.

Alles Gute für Dich
Bernhard

@Molly1605 ja sind meine werte extrem erhöht?

@Hotin hallo Bernhard vielen dank fürs Antworten!
Ich hab seit jahren so hohe ck und leber nierenwerte…

@Leo92
Und Du und Dein Hausarzt, ihr wisst beide nicht, woran das liegen könnte?

@Hotin
Hab morgen den Termin und hab sehr angst davor

Davor brauchst Du nur wenig Angst zu haben.
Wenn festgestellt wird, wo das herkommt, dann kann man das bestimmt behandeln
Heute geht das alles. Man muss allerdings wissen, wo es herkommt.

Ja hoffe nur nichts lebensbedrohliches

Zitat von Leo92:
Ja hoffe nur nichts lebensbedrohliches

Ach nein, warum soll es denn was Ernstes sein?
Bitte denke doch nicht immer gleich so negativ. Immer erst abwarten und ruhig bleiben. Das muss Dein Grundsatz sein und bleiben. Ob Du krank oder gesund bist.

@Hotin hattest auch mal so phasen / werte oder symtome

Hallo, vielleicht kommt es auch nur vom Stress, ich dachte auch mal bei mir an MS, da hatte ich auch sämtliche Symptome. Es wurde mehrfach alles geprüft und es war nichts. Manchmal konzentriert man sich so sehr auf Symptome, dass man sie dann auch tatsächlich entwickelt .
Ich hatte mal als junger Mann etwas über die Prostata gelesen und man glaubt es kaum, plötzlich hatte ich sämtliche Symptome. Der Arzt schaute mich an und sagte, in Ihrem Alter hat man nichts dergleichen und irgendwie hatte ich ein paar Tage später keine Probleme mehr. Man sieht doch wie sehr solche Dinge der Angst sich in Symptomen manifestieren.
Natürlich muss man dem nachgehen, aber oft ist es tatsächlich die Psyche, die Symptome auslöst.
Wenn Du es schon mal abklären hast lassen, da war nichts. Vermutlich ist es stressbedingt und eher unwahrscheinlich, dass es MS ist.
Ich hatte auch derartige Probleme, teilweise wie benebelt und sonstige Beschwerden.
Alles Gute und gib mal Rückmeldung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Louis1970 louis vielen dank fürs antworten!
Ich weis nicht hab hohen ck wert, Leber niere alles kommt zusammen
Ich fühle mich schwach müde und das schon länger.. weis echt nicht mehr weiter

Der CK Wert kann auch mal durch sportliche Aktivitäten ansteigen , oder Medikamente. Einfach mal nachkontrollieren ,nach einer Pause

@Louis1970 ich nehme weder Medikamente noch mach ich Sport

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore