Sammelthema
Hallo zusammen, mein Name ist Alain und ich muss jetzt einfach meinen Kopf frei schreiben und würde gerne eure Meinung zu meinen Beschwerden hören.
Im Voraus möchte ich euch was über mich erzählen: Ich bin 25 Jahre alt und leide seit ca. zwei Jahren an einen selbstdiagnostizierten Angststörung. Ich bin mir jedoch sehr bewusst darüber. Ich habe in regelmässigen Abständen irgendwelche Vermutungen, an einer Krankheit zu leiden (immer Krebs).
Momentan mache ich die schlimmste Phase durch. Alles hat angefangen, dass ich gelbe Augen hatte. Zuerst dachte ich an ein Leberleiden. Zusätzlich sind mir dann noch die Lymphknoten in der Leiste aufgefallen... Google, google, google , PANIK! (Wie immer). Da ich natürlich weiss, dass ich die Angst nur mit Wissen bekämpfen kann, habe ich mich sofort bei meinem Arzt angemeldet. Dieser hat meine Augen begutachtet und meinte, Ja, die sind gelb!! Er hat dann einen Bluttest + ein Ultraschall angeordnet. Nach ein paar Tagen konnte ich zur Besprechung in die Praxis gehen. Er meinte, dass alles in perfekter Ordnung sei mit meiner Leber und meinem Blut - AUSSER dass ich Morbus Meulengracht habe. Dies hat mir dein auch vieles Erklärt, da ich immer müde und gereizt war. Ich liess dann auch noch die Lymphknoten abtasten und er meinte, dass die ganz normal seien...
Ich bin dann ganz beruhigt nach Hause gegangen und habe mich dann mit meinen Freunden zum Feierabendbier getroffen. Wie schon so oft, hatte ich nach den ersten paar Schlücken extreme Bauch- / Brustschmerzen... Ich habe dass dann wieder verdrängt.
Als ich dann gestern einen Anruf vom meinem Arzt erhielt, dass ich in einem Monat nochmals Blut abgeben muss, weil meine Lymphozyten erhöht sind, kamen mir diese Alk. wieder in den Sinn. Ich habe gegoogelt und ich bin bereits wieder tot müde und habe Nackenschmerzen vor lauter Anspannung und Ängsten... Ich weiss nicht wie ich einen Monat mit dieser Angst durchstehen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir mit ein paar beruhigenden Worten helfen? Ich habe es normalerweise gut im Griff mit den Ängsten, indem ich sofort den Arzt konsultiere - jetzt war ich jedoch bereits beim Arzt und kann schlecht wieder anrufen.
Ich danke euch bereits jetzt für eure Zeit und eure Antworten.
Lg Alain
25.10.2016 14:45 • • 15.06.2024