Verwandtes Thema
Angst vor Hodgkin und Alk.
Hi ihr lieben,ich habe seit der Geburt meiner Tochter leider mit Krankheitsängsten zu kämpfen. Meine Therapeutin sagt das kommt von meiner traumatischen Geburt (Notkaiserschnitt, starker Blutverlust).
Nach der Geburt bekam ich plötzlich geschwollene Lymphknoten in den Achseln, ab da ging es bergab mit meiner Psyche. Plötzlich hatte ich riesige Angst vor Brustkrebs, nach so vielen Ultraschalluntersuchungen und einer Biopsie schaffte ich es diese Angst loszuwerden. Die LK schwellten auch wieder ab.
Nun seit 5 Monaten hat dann die Angst vor Hodkin begonnen bzw generell vor Lymphknotenschwellungen. Ich habe mich ständig abgetastet was vor 1 Jahr noch undenkbar war, ich habe noch nie irgendwas an meinem Körper „kontrolliert“ ich kenne mich aufgrund meiner Ausbildung auch sehr gut im Medizinischen Bereich aus und habe immer auf mein Gefühl vertraut.
Dieses Vertrauen ist eben seit den letzten Ereignissen irgendwie weg!
Nach ständigem tasten habe ich dann plötzlich vor 2 Monaten einen LK am Nacken gespürt, einen am Hals unten auf der anderen Seite, die sind immer noch da und laut HNO reaktiv vergrößert aber von der Struktur total harmlos, ich soll das Thema vergessen.
ABER nun um auf den Punkt zu kommen, ich habe früher mal alle 3 Wochen am Abend ein Glas Wein mit meinen Freundinnen getrunken, vorallem im Frühling und Sommer. Seit der Angst vor Hodkin traue ich mich nicht mehr, obwohl ich bei unseren treffen gerne mal abschalten möchte.
Ich habe es einmal probiert mit einem Schluck Wein und ich hatte ständig ein pieksen am Hals an verschiedenen Stellen, keine richtige Schmerzen, eher wie so ein zwicken, das hielt dann auch zwei Tage an weil ich dann ständig darüber nachgedacht habe. Ich habe aber gelesen dass der Alk. stark sein soll und auch nicht so lange anhält, also weiß ich nicht ob das einfach meine Psyche ist. Ich habe Angst es nochmal zu probieren, weil ich Angst habe dass ich mich so reinsteigere dass ich tatsächlich was spüre und mich selbst triggere.
Was würdet ihr tun?
Sich der Angst stellen und sehen was passiert und dann evtl abschließen können falls nichts passiert,
Oder es einfach sein lassen?
14.06.2024 23:43 • #62