Habe momentan Angst Morbus Crohn zu haben. Warte noch auf meine Blutwerte. aber die Symptome, Stuhlprobe und die Sono können auf ein MC hindeuten.
Ich leide seit mehr als 2 Monsten unter Durchfall. Jetzt hatte ich mal eine Woche Ruhe ind tata. mein Kind hat mich mit Magen Darm angesteckt.
Alles fing Anfang Dezember letzten Jahres an. Ich hatte Bauchweh, Blähbauch und Bauch-/Darmgeräusche. Ich muss dazu sagen ich hatte auch etwas psychische familiären Stress. Deshalb habe ich mir erstmal keine Gedanken gemacht. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ständig Magen Darm habe. also gar nicht mehr normalen Stuhlgang.
War dann bei meinem HA. Erstmal halt Diagnose Magen Darm Infekt. Kann ja mal sein, dass er länger dauert oder man sich nochmals ansteckt (arbeite im Kiga). Aber es wollte nicht aufhören. Ich habe dann Diät gemacht. Stuhl wurde etwas besser. Loperamid musste ich auch nehmen, half für 2 Tage, dann war alles wieder da. Ich bekam langsam Angst. War mindestens 4x bei meiner Ärztin. Da ich letztes Jahr eine Gallenblasenop hatte und der Durchfall oft sehr gelb war habe ich mal Artischockenpräperate probiert. Stuhl wurde besser (ob es daran lag. k.A.)
Meine Ärztin hat 2x eine Stuhlprobe genommen. Bakterien, Viren etc war unauffällig, aber der crp wert etwas erhöht (auf 64). Meine Ärztin meinte es ist aber nur leicht. Trotzdem hat sie eine Überweisung zum gastro gemacht. Da war ich letzte Woche. Bei der Anamnese war er auch sehr überzeugt, es ist nen längerer oder wiederholter Darminfekt. Aber bei der Sono hat er ne Verdickung der Dickdarmwand gesehen. Organe waren okay. Mir wurde dann Blut abgenommen. Jetzt heisst es abwarten. Googel sagt mir. auf jeden Fall MORBUS CHROHN. Muss eine Verdickung immer MC sein. Mein Unterbauch und mein Rücken tuen mir auch etwas weh. Früher hätte ich gedacht PMS oder mein Reizdarm. Ich habe echt mega ANGST.
Ich danke euch fürs Lesen. Über Austausch würde ich mich sehr freuen. LG.
31.01.2023 10:32 • • 04.02.2023 #1