ich habe nach längerer Suche nun endlich wieder eine Freundin gefunden und es sehr zwischen uns gefunkt.
Unglücklicherweise kommt sie aus Lehrberg in Bayern und ich wohne in der Nähe von Duisburg in NRW.
Bisher haben wir es so geregelt, dass sie 3 mal zu mir mit dem Zug gekommen ist und ich sie dann abgeholt habe.
Natürlich ist mir klar, dass ich auch mal zu ihr komme. Dieses Wochenende soll es soweit sein.
Ich habe mir erstmal überlegt mit dem Auto zu fahren, da bin ich unabhängiger und brauche keine Angst vor ausgefallenen Zügen der DB zu haben. Die Fahrt dahin dauert ungefähr 5 Stunden.
Nun zu meinem Problem, ich leider seit meinem 13. Lebensjahr an Migräne mit visueller Aura. Das Ganze läuft immer nach dem selben Muster ab. Ich kriege plötzlich Sehstörungen, also ein Flimmerskotom, welches etwa eine Stunde anhält. Danach habe ich 30 Minuten Ruhe, aber dann fängt es an über bzw. in meinem linken oder rechten Auge so zu schmerzen, dass ich mich hinlegen muss. Weiterhin ist mir immer Speiübel, aber ich muss mich nie übergeben.
Ich habe Migräne sehr unregelmäßig und habe keine Ahnung welche Trigger ich habe.
Meine Medikation war Sumatriptan bzw. Ibuprofen, allerdings hat das nie wirklich was gebracht, da ich davon nach 4-5 Stunden wieder eine Attacke hatte bzw. die Kopfschmerzen wiederkamen.
Nun nehme ich Metamizol 1000mg, da ich jeden Tag Venlafaxin 75mg gegen meine Angststörung nehme und mein Arzt sagte, dass Ibu und Ar. Wechselwirkungen damit verursachen würden. Ich darf auch kein Vomex gegen Übelkeit nehmen sagt der Arzt, das verträgt sich wohl auch nicht mit Venlafaxin.
Metamizol hilft zwar, aber erst nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden und auch nur moderat.
Ich habe das Gefühl meiner Migräne unterlegen zu sein, sie ist ständig in meinem Hinterkopf. Ich habe so Angst vor diesen Schmerzen, da kein Schmerzmedikament richtig wirkt bei mir.
Wenn ich zu meiner Freundin am Wochenende fahre, habe ich Sorge, dass ich während der Fahrt oder bei ihrer Familie eine Migräneattacke bekomme und nichts machen kann. Medikamente packe ich zwar ein, aber ich kann ja nicht einfach 5 Stunden wieder nach Hause fahren dann.
Aber ich möchte unbedingt zu ihr. Sie ist mein Sonnenschein und seitdem ich sie kenne, sehe ich alles etwas positiver. Wir haben auch vor Ende nächsten Jahrs zusammenzuziehen, das Ganze wäre also nur übergangsweise mit dem Pendeln.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps gegen meine Angst vor der Migräne bzw. haben die Migräniker unter euch Erfahrungen mit Antidepressiva und gleichzeitigen Einnahmen von manchen Schmerzmedikamenten?
Weiterhin wäre es klasse, wenn ihr Tipps für mich hättet, wie ich die längere Autofahrt alleine besser überbrücken kann.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Genosse15
Gestern 13:33 • • 14.11.2024 #1