leide schon seit ewigkeiten an einer angststörung mit hypochondrischen Phasen (längeranhaltende Symptome ohne akute Panik) und typischen panikattacken. Zum glück Habe ich durch Konfrontation und Ignoranz vieles in den Griff bekommen und kann endlich wieder richtig Leben.
Allerdings habe ich noch ein Problem. Leide seit meiner Kindheit unter Migräne mit Aura (bin übrigens auch überzeugt, dass dies mit eine Ursache für meine angsterkrankung ist, habe quasi von klein auf gelernt, meinen Körper zu beobachten, aber das ist ein anderes Thema), mit der Zeit hat sich meine migräne verändert, habe nur noch die Aura, hauptsächlich in Form von sehstörungen. Mit der angsterkrankung habe ich regelrecht eine Migräne-Phobie entwickelt. Sobald ich Sehstörungen bekomme, reagiere ich mit Panik und Todesangst. Nun ist es so, dass ich keine Angst mehr vor der Angst habe, sondern Angst vor der nächsten migräneattacke. Ich kontrolliere ständig das sehen, habe Angst in die Sonne zu gucken, quasi geblendet zu werden. In den letzten Wochen haben noch dazu die migräneattacke an Häufigkeit zugenommen. Brauche euch ja nicht zu schreiben, in welche Schiene ich dadurch wieder abrutsche.
Nun meine Frage: hat hier jemand, der an Migräne leidet, ähnliche Erfahrungen? Ihr wisst ja, die Gewissheit, dass es andere auch kennen, beruhigen einfach ungemein.
Vielen lieben Dank schonmal für antworten.
Liebe Grüße
05.11.2015 19:24 • • 06.07.2018 #1