App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Chica wir wissen nicht was du beim Hausarzt machst? Also ich sitz vielleicht 15-20 min beim Doc wenn ich was brauche oder er sich was anschauen muss- man quatscht ja auch noch ‍️

Zitat von Nina2906:
@Chica wir wissen nicht was du beim Hausarzt machst? Also ich sitz vielleicht 15-20 min beim Doc wenn ich was brauche oder er sich was anschauen ...

Meine Hausärztin macht die Hautkrebsvorsorge

A

Pickel am Nasenabhang / weißer Hauptkrebs - Melanom?

x 3

@Chica mach dich doch nicht irre es dauert solang es dauert und wenn du meinst ihr sagen zu müssen das du unruhig bist dann mach das - wenn du heulen musst mach das auch.. das muss die ab können ‍️

@Nina2906

Ja, fürchterlich mit diesem ganzen Emotions-Coctail aus Angst, Erwartungsangst und was weiß ich noch welcher Angst.

Entweder:Ich reiß mich da so zusammen, dass ich dann wie ein Eiszapfen wirke oder ich drehe am Rad, dass der Doc sich sonst was denkt Gibt bei mir nix dazwischen.
Gute Idee mit den Händen. Tatsächlich durchkramme ich meine Handtasche, während ich warte, mehrmals. Oder ich schau mir in der Galerie Bilder meiner Katze an

Hallo Chica,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Angst vor Melanom

Melanom Angst

Angst vor Hautkrebs/Melanom

Subunguales Melanom unter dem Fingernagel?

Schreckliche Angst vor Hautskrebs, malignes melanom

Weißer Punkt in Leberfleck - Hautkrebs?

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

@Chica und was kam
Raus ?

So, dann melde ich mich auch mal wieder. Also ich war gestern ja bei meiner Hausärztin und es war alles in Ordnung. Sie hat wirklich keinen cm ausgelassen und war zufrieden. Bei mir würde es alle 2 Jahre ausreichen, aber ich mache es nun dennoch jährlich . Nächstes Jahr bei der Dermatologin über diesen Scan und darauf das Jahr wieder bei der Hausärztin und dann immer so weiter

Jetzt war ich gerade bei der Dermatologin zur Wundkontrolle meines Basalioms. Ich hatte ja nach dem Eingriff überhaupt keine Schmerzen. Nichts. Die Wunde sieht gut aus, 3 Nähte und nur noch geronnenes Blut an der Stelle. Stelle wurde desinfiziert und ich bekam ein neues Pflaster drauf. Nächste Woche Montag noch mal zur Kontrolle und am 25.10 Fäden Ex und dann auch Besprechung des Befundes. Jetzt hab ich vor dem Angst. Es war ja ein 4 mm Basaliom und es wurde mit einer 8mm Stanze entfernt.

Zitat von Chica:
So, dann melde ich mich auch mal wieder. Also ich war gestern ja bei meiner Hausärztin und es war alles in Ordnung. Sie hat wirklich keinen cm ...

Freut mich riesig für dich das alles in Ordnung war
ich hoffe du kommst jetzt zur Ruhe

@Sonja77 geht so. Jetzt mache ich mir Gedanken was den Befund des Basalioms betrifft. Es war ja ein 4 mm Basaliom und es wurde mit einer 8mm Stanze entfernt und wenn die Fäden gezogen werden wird der Befund besprochen( weil er noch nicht da ist ).

also ich meine man nimmt immer mehr Gewebe weg— weil du von 4 mm Größe sprichst und man aber 8 weg genommen hat. Denke das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme

Ansonsten könnte man ggfs. noch mal nachschneiden? Das geht bestimmt. Das die die Probe immer einschicken ist doch normal oder? Jetzt hab ich das eine hinter mir ; jetzt habe ich das nächste was mir Sorgen bereitet

Ich war bei meiner Hausärztin, die auch Hautkrebsvorsorge anbietet. Die hat wirklich alles untersucht, jeden cm des Körpers. Sie sagte, dass bei alle 2 Jahre ausreichen würde. Ich könnte aber gerne jederzeit zu Ihr kommen wenn was wäre. Dann zeigte ich ihr noch mal die, wo ich Sorgen hatte. Den einen am Oberschenkel, einen am Bauch und einen unter der Brust. Aber auch da sagte sie, dass die ok sind. Beruhigt ging ich dann nach Hause.

Jetzt am Freitag war ich zum Fäden ziehen. Die Histo ergab tatsächlich weißen Hautkrebs an meiner Nase (seitlich). Die Stelle heilte super und ich hatte keinerlei Probleme. Die Dermatologin meinte aber, dass ich im April zur Nachsorge kommen soll. Sie guckt sich dann partiell den Oberkörper an und dann im Oktober nächsten Jahres den ganzen Oberkörper. Jetzt bekomme
ich schon wieder Angst und zweifle ein wenig das Urteil meiner Hausärztin an .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore