App im Playstore
Pfeil rechts
28

@Kruemel_68 Ja du hast Recht. Die sehen so aus wie meine.

Wenn ich dir ein Foto meines Rückens zeigen würde würdest du durchdrehen
Ich hab einige wirklich hässliche Riesen Dinger
Also müsste ich auch schon tot sein

Ich bin sowieso voll von oben bis unten mit Muttermalen

A

Pickel am Nasenabhang / weißer Hauptkrebs - Melanom?

x 3

Gibt es auch normale Muttermale, Leberflecke etc die vielleicht mehrere Farben haben oder ansich einfarbig sind und nur nen kleinen dunklen Punkt aufweisen ?

Zitat von Sonja77:
Wenn ich dir ein Foto meines Rückens zeigen würde würdest du durchdrehen Ich hab einige wirklich hässliche Riesen Dinger Also müsste ich auch ...

Vielleicht triggert mich die Geschichte mit dem Basaliom gerade so sehr.

Meine Hausärztin wird ja nachher meinen dicken Druckverband im Gesicht sehen (wo das Basaliom entfernt wurde). Morgen muss ich zur Wundkontrolle und dann kommt ein normales Pflaster drauf und ich denke nächste Woche werden die Fäden gezogen.

Zitat von Chica:
Gibt es auch normale Muttermale, Leberflecke etc die vielleicht mehrere Farben haben oder ansich einfarbig sind und nur nen kleinen dunklen Punkt ...

Es gibt ganz verschiedene klar
ich habe einige die sind wirklich groß dick und hässlich auch von der Farbe her
aber keiner von denen war ein Melanom

als ich die Melanome hatte hab ich es selber gemerkt und gesehen dass das was nicht in Ordnung war
da sah man von bloßen Auge drinnen war es schon grau und die Ärztin sagte mir damals es wäre kurz vor dem streuen gewesen

@Sonja77 Wie groß von der Oberfläche waren deine ?

Zitat von Chica:
@Sonja77 Wie groß von der Oberfläche waren deine ?

Genau kann ich dir das nicht mehr sagen aber ziemlich groß denn meine Narben sind sehr groß

Zitat von Sonja77:
Genau kann ich dir das nicht mehr sagen aber ziemlich groß denn meine Narben sind sehr groß

Ah und meine sind 2-3 mm. Problem ist, dass ich nun bei jedem Wehwehchen was ich hab an was schlimmes denke

Zitat von Chica:
Vielleicht triggert mich die Geschichte mit dem Basaliom gerade so sehr.

Wahrscheinlich, aber ein Basaliom ist erst mal nicht weiter dramatisch. Ich hatte auch schon eins. Das streut nicht, wird rausgeschnitten und gut ist. Problematisch wird das nur, wenn es stark in die Tiefe wächst, dann bleiben große Narben von der OP. Aber bei Dir ist es ja schon raus.

Ich möchte die 3 gerne wegmachen lassen. Ob die Dermatologin sich darauf einlässt, wenn ich das möchte ?

@Chica frag sie doch einfach- ist doch deine Haut und dein Wunsch. Aus kosmetischer Sicht kannst dir ja auch alles mögliche weg machen lassen- oder dazu

@Nina2906 muss man sowas dann aus eigener Tasche zahlen oder übernimmt das auch die Krankenkasse ?

Ich arbeite weder bei der Krankenkasse noch bin ich Arzt- sonst kann auch alles ergoogelt werden ruf doch genau da an- bei deiner Krankenkasse und frag nach

@Nina2906 hätte ja sein können, dass durch Hören und/ oder Sagen sowas schon mal gehört hat.

@Chica

Kostet etwa bis 150 Euro, bei privaten kann auch teuerer werden. Wenn man einen Fleck aus medizinischen Gründen entfernen lässt, dann kann es sein, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Ich würde also vorschlagen, dass du dich zuerst vom Dermatologen beraten lässt ob eine Entfernung wirklich angezeigt ist.

Ich habe morgen ohnehin einen Termin bei meiner Dermatologin wegen dem Verbandswechsel und Wundkontrolle. Mal sehen, ob ich sie darauf ansprechen kann. Aber jetzt habe ich erst mal gleich meinen Termin bei der Hausärztin und ich bin sowas von aufgeregt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chica

Das verstehe ich, ich bin auch immer aufgeregt bis ängstlich und das lässt sich mit nichts verbessern, bis der Termin nicht um ist.

Du wirst es schaffen, drück die Daumen

@Lerchen genau so ist es. Mein Herz rast, ich schwitze schon jetzt und hab den Termin erst um 15:45. Wie lange dauert so eine Untersuchung?

@Lerchen die aufgestaute Emotion von der man nicht weiß wohin damit einfach mal noch raus heulen… Ich mag Arzt Termine auch nicht. Aber 1-2 mal im Jahr muss ich halt… kann sein ich blärr dann noch ne Runde im Auto und dann geht's. Was ich noch gut find sind Bonbons und was um die Hände zu beschäftigen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore