Hallo Salamander,
Antibiotika würde ich ehrlich gesagt da auch nicht nehmen.
Als nächstes würde ich es mit Silicea aus dem Reformhaus probieren. Das ist Kieselsäure-Gel; Kieselsäure braucht der Körper für alle möglichen Funktionen. Das Gel ist farb- und geschmacklos, man kann es daher einfach in Wasser, Saft und sogar Joghurt u.ä. einrühren. Es beruhigt die Darmwände, saugt Schadstoffe auf, bindet bzw. verhindert zu starke Gasbildung - d.h. es beruhigt und normalisiert den Darm, und das ohne irgendwelche sonstigen Probleme zu erzeugen. Im Gegenteil, die Kieselsäure stärkt auch noch das Bindegewebe, Haare, Nägel usw. Ich liebe Kieselgel. (Es hilft übrigens auch äußerlich toll bei Pickeln, Wunden, Verbrennungen u.v.a.) Davon würde ich etwa 3x am Tag ca. 1 Esslöffel nehmen.
Alternativ - finde ich persönlich aber nicht ganz so gut wie das Gel - ist Heilerde ein bewährtes Mittel. Auch darin ist sehr viel Kieselsäure enthalten. Gibt's in Apotheken, Reformhäusern und auch in Dro., glaube ich.
Außerdem würde ich parallel (aber nicht ganz gleichzeitig) Flohsamenschalen (z.B. Mucofalk - aber es geht auch ohne Markenbezeichnung) in der Apotheke kaufen und und von diesen 2-3x am Tag ein paar Teelöffel nehmen, auch irgendwo beigemischt. Die saugen ebenfalls alle Übel des Darmes auf und sorgen für ihre Ausscheidung, und durch ihre sanfte, schleimige Konsistenz streicheln sie die Darmwände richtig.
Und natürlich - hat der Arzt dir doch hoffentlich gesagt? - keine blähenden Sachen essen wie alle Kohlarten, Bohnen, Linsen, Zwiebeln. Die sind zwar gesund, aber wenn man ohnehin schon starke Blähungen hat, besser total weglassen. Auch mit Vollkorn und Rohkost wäre ich zurückhaltend. Solange das Problem da ist, würde ich nur gekochtes Gemüse und wenig Fleisch essen, damit der Darm keine Schwerstarbeit leisten muss, sondern sich weitgehend auf die Heilung beschränken kann. Buttermilch zwischendurch hat mir immer wieder gut geholfen.
Das würde ich dann mindestens 3 Tage lang ausprobieren. Wenn es geht, bis zu einer Woche.
Hast du schon mal getestet oder testen lassen, ob du irgendwelche Lebensmittel einfach nicht verträgst?
Und schließlich gibt es auch spezielle Gesundheits-Foren, wo du dir noch Tipps holen könntest. Am besten finde ich immer die Erfahrungsberichte der User, meist besser als die Ratschläge der Ärzte. Womit wir wieder ganz oben angelangt wären.
Ich wünsche dir gute Besserung.
Noch etwas: Bitte schreib nicht in GROSSBUCHSTABEN. Man kann es sehr schlecht lesen UND es gilt im Internet als SCHREIEN und daher als unhöflich.
03.05.2009 10:42 •