Hallo Zusammen,
erst einmal bin ich selber Angst-Patient und habe über ein Jahr eine Therapie gemacht, bin mir nicht sicher, ob ihr auch in Therapie seid. Ich wollte damit nur zum Ausdurck bringen, dass eine OP immer Risiken mit sich bringt und wenn Du im Krankenhaus bist, wirst Du darüber auch informiert, dieser Tatsache muss man sich einfach stellen, egal, wieviel Angst man davor hat. Ich kann leider nur aus Erfahrung sprechen wie ich es erlebt habe, deshalb würde ich persönlich meine Mandeln nur im Notfall rausnehmen lassen. Leider sind dass keine Horror-Geschichten, sondern sie entsprechen leider der Realität, das ganze hängt auch einfach damit zusammen, dass die Mandeln bei einem Erwachsenen größer sind als bei Kindern, deshalb kommt es bei einem Erwachsen auch schneller zum Nachblutungen, da die Wunden größer sind, das wird ein HNO bestimmt bestätigen. Deshalb bleiben Erwachsene auch länger im Krankenhaus, da es sogar Statistiken gibt, wann und wie oft es nach der OP zu Nachblutungen kommen kann. Nichts desto trotz muss es natürlich nicht bei jedem Menschen gleich sein. Als Angstpatient muss man sich bestimmten Dingen stellen, das ist ganz klar. Aber egal was man macht sollte man sich auch bei OP's den Risiken bewußt sein, klar kann niemand in die Zukunft sehen und wissen was passiert. Aber wie gesagt jede OP hat Risiken, die sollte man sich bewußt sein und darüber sichern sich auch Ärzte ab, frage mal jemanden der einen Kaiserschnitt hatte, was der alles unterschreiben musste im Krankenhaus, bevor die operieren. Es bringt nichts, wenn man sich OP's schön redet. Natürlich gibt hängt es auch von der Einstellung eines jeden ab wie er mit der OP umgeht. Ganz Klar man muss sich im Leben in gewissen Situationen operieren lassen, wenn es nicht anders geht, wenn die Mandeln raus müssen, müssen sie raus, wenn der Blinddarm raus muss, muss er raus.
@Lottikarotti, tut mir leid, wenn ich dir dadurch jetzt mehr Angst gemacht habe, das war nicht meine Absicht. Ich habe es leider nur so erlebt. Du sprichts ja selber auch von Nachblutungen, also wirst du dich darüber ja schon informiert haben. Wenn du dir unsicher wg den Nachblutugen bist, bleibe doch länger im Krankenhaus oder rufe zu Not, wenns ganz schlimm ist den Krankenwagen. Mein Freund hat damals meinen Papa mit den Auto ins Krankenhaus gebracht und dort einen Anschiss bekommen, er hätte lieber den Notarzt rufen sollen. Im Übringen hat jeder die OP einigermaßen gut überstanden auch mit Nachblutugen, bis auf meinen Papa, aber der ist nicht wg. der Mandel-Op gestorben, alle anderen leben noch:-) Zudem musst du ja persönlich auch keine bekommen. Ich bin ja selber Angst-Patient, aber ich habe durch die Therapie einen Teil meiner Einstellung geändert, ich versuche nicht mehr so oft in meinen Körper hineinzuhören und stärker zu werden. Ich weiß nicht, ob du in Therapie bist, aber wenn ja, evtl. wäre das einge gute Möglichkeit mit deinen Ängste und Herzraßen umzugehen.
lg
Kad
03.04.2011 12:10 •