Zitat von NaFu:Hallo zusammen,
ich hoffe ich darf es hier reinschreiben, ich wusste nicht genau, in welchem Thema ich den Beitrag eröffnen soll.
ich hab morgen eine Magenspiegelung und bin mega aufgeregt und habe natürlich schlimme Angst davor. Jetzt habe ich soweit meine Krankheitsängste im Griff, zumindest solange ich symptomlos bin lach, aber vor solchen Sachen habe ich dennoch Angst, aber generell schon immer.
Wer hatte schon Magenspiegelungen und kann mich dahingehend beruhigen? Ich werde diese wohl mit Sedierung machen lassen, weil ohne....hat es glaube ich keinen sinn bei mir leider. Kann nicht mal Tabletten schlucken und dann noch die Angst dabei... nee nee, dann wohl lieber 15 min schlafen. Aber davor hab ich genauso Schiss wie vor der Spiegelung selbst lach
Im Grunde weiß man ja, es ist nur eine Untersuchung, eigentlich nichts schlimmes und dennoch schiebt man Panik. Habe sie morgen gott sei dank direkt um 8 Uhr früh, umso schneller ist es vorrüber wieder. Wie habt ihr euch nach so einer Sedierung gefühlt? Ich weiß meine mutter hatte vor 2 Jahren eine, wegen einer Darmspiegelung, sie war nach 15 min wieder wach und im Grunde top fit. (und sie hat bei normalen Narkosen immer schwer zu kämpfen danach) Daran sieht man ja, das es eigentlich harmlos ist. Trotzdem...w#re schön, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könnt und mir vllt noch ein Stück mehr die Angst nehmen könnt
Machs auf jeden Fall mit Sedierung sonst bist du die ganze Zeit nur am rumwürgen
Nach der Sedierung fühlst du dich meistens noch einige Zeit wie benebelt und solltest dich gerade bei der Hitze momentan daheim noch 1-2 Stunden hinlegen/ausruhen sonst hauts dir den Kreislauf zusammen.
Wenn du die freie Wahl an Betäubungsmitteln hast,dann lass dir Diazepam geben
Ich hab meine Spiegelung im Krankenhaus machen lassen und der Arzt war locker drauf und meinte zu mir *haben Sie einen besonderen Wunsch* ?
Diazepam wird in den meisten Fällen sehr gut vertragen und man ist danach noch einige Zeit so schön zugedröhnt und vergisst alle Sorgen
Die Untersuchung selbst ist wirklich ein Klacks da brauchst du keine Angst davor haben.
22.07.2015 13:54 • #41