Hallo.
Ich kann deine Ängste komplett nachvollziehen. Leider neige ich auch dazu in Katastrophendenken zu verfallen, wenn irgendein Symptom aufkommt. Hab seit einem Jahr mit mir zu kämpfen. War schon sämtliches dabei: Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Speiseröhre usw. Hatte Bauch Ultraschall und Magenspiegelung. Alles in Ordnung. Trotzdem oft Übelkeit oder auch Magenkrämpfe. Ich habe starke Rückenprobleme. BWS, Hws. Mein Orthopäde sagte, dass diese Blockaden und Verspannungen sämtliche Symptome auslösen können. U.a Atemnot usw. Mittlerweile versuche ich jeden Tag zu akzeptieren, was mir die Ärzte gesagt haben und daß es nichts schlimmes ist. Das gelingt mir mal besser und mal schlechter. Hab ich wieder ein Symptom, verfalle ich schnell in die Angst Spirale, verkrampfe total am ganzen Körper und dann wird mir übel und alles wird noch viel schlimmer. Damit will ich sagen, dass ich diese ständige Übelkeit kenne und sie durch permanente Angst und daraus resultierende Anspannung ausgelöst werden kann, wenn organisch alles abgeklärt und ok ist. Es ist wirklich schwer, da rauszukommen, aber man muss es versuchen, um wieder Lebensqualität zurück zu bekommen. Ich hoffe, wenn du ein positives Ergebnis hast, wird sich alles beruhigen, aber wenn du dann in die nächste Angst verfallen solltest, wäre es vielleicht wirklich sinnvoll, dir Hilfe zu holen. Es ist schade um unsere Lebenszeit, wenn wir sie mit Angst vergeuden. Wünsche dir alles Gute.
22.03.2021 18:28 •
x 2 #222