App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr lieben ich leider leider schon lange an einer Krankheitsangst seit mein Onkel plötzlich 2012 im Schlaf gestorben ist. Manchmal ist es besser manchmal schlechter seit 23.01 habe ich auf einmal plötzlich einen bitteren Geschmack im Mund der bis dato anhält hatte dann am 27.01 eine Nebenhöhlenentzündung und 2 Tage darauf eine Magendarmgrippe bekommen musste auch Antibiotika nehmen nur seit ca 1 ½ Wochen habe ich auch wenig bis keinen Appetit mehr oft ein Kloß gefühl im Hals denn bitteren Geschmack im Mund und ein wenig Magen flau ist mir auch ich denke mir es ist was schlimmes da ich natürlich gegoogelt habe und unter anderem Magen speiseröhren Krebs stand ich weiß schon nicht mehr weiter . Blutabnahme hatte ich vor 1 Woche die Werte von weißen roten Blutkörperchen Leber Niere usw waren alle top top ich danke auch für eure Meinung LG

Vor 53 Minuten • 15.02.2025 #1

6 Antworten ↓

Aber flau im Magen kann wirklich alles sein. Gastritis nach dem Magen Darm Infekt, Reizung durch den Infekt, Reizmagen, Angst....

A

Angst vor magenkrebs

x 3

Ja ich weiß diese blöde Angst lässt mich nicht schlafen

Zitat von Binceeey:
Ja ich weiß diese blöde Angst lässt mich nicht schlafen

Wenn du so angst hast würde ich wirklich felsenfest behaupten die magenproblematik kommt daher. Ich hatte über Jahre hinweg sehr starke Probleme, die weit über flau hinausgingen und es war definitiv kein krebs

Bei Antibiotikaeinnahme hat man sehr oft Übelkeit und Appetitlosigkeit.
Nach AB Einnahme kann das noch ein paar Tage anhalten.
Generell macht AB auch die guten Bakterien platt, und somit auch die Magen-Darmflora kaputt oder zumindest sehr gestört.
Hast du zusätzlich zum AB auch was für den Darm eingenommen, also Omnibiotik oder Kijimeja, oder halt gute Darmbakterien? Kriegt man in der Apotheke.
Wenn nicht würde ich das jetzt noch machen.
Bitterer Geschmack kann auch vom AB kommen, das kann echt ein paar Tage dauern bis das besser wird.

Du hattest jetzt Magen-Darm und AB - da dürfen solche Befindlichkeitsstörungen sein;)
Trink viel Tee, mach langsamen Nahrungsaufbau, Nimm was für die Darmflora ein - und es wird dir schnell besser gehen.
An Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs mußt du nicht denken;)

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort nein werde mir heute was in der Apotheke holen für denn Darm Aufbau . Nein denn Geschmack hatte ich 4 Tage vor Antibiotika Einnahme da dachten wir zuerst wegen der Sinusitis meine Zunge ist auch komplett weiß belegt lg

@Löwenzähnchen ja bei jedem kleinem Wehwehchen bilde ich mir die schrecklichsten Szenarien ein werde Montag um einen Termin bei einer Psychotherapeutin machen und daran arbeiten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore