ich bin ganz neu hier, ende 20 und studiere im letzten Semester.
Aber das Forum ist mir nicht unbekannt, habe hier schon einige Themen gelesen.
Ich habe Februar ein Antibiotika (Clindahexal) bekommen vom Zahnarzt.
Einen Tag später hatte ich dann schon Durchfall.
Seitdem gab es Tage, da wurde es etwas besser und fester und an manchen Tagen dann auch wieder schlechter.
In der Regel muss ich ca. 3 - 5x pro Tag auf Toilette.
Jetzt war ich natürlich beim Arzt und hab eine Stuhlprobe abgegeben, diese war unauffällig.
Dann noch eine Blutabnahme, die Werte erhalte ich leider erst morgen.
Derr nächste Schritt soll jetzt eine Magenspiegelung sein, wovor ich natürlich Angst habe, da dies für mich total neu und ungewohnt ist. Auch, dieser Dämmerschlaf. Ich hatte bisher noch keine Vollnarkose oder solche Schlafpräparate in meinem Leben.
Ich hab jetzt keine großen schmerzen im Magenbereich, aber doch eher so ein ungutes Gefühl, schwer zu beschreiben irgendwie.
Ich habe hier schon viele Tipps gelesen, auch dass das unnötige verrückt machen natürlich nichts bringt und
ich jetzt einfach abwarten muss. Aber der Gedankenkreis ist leider da und je mehr man wartet, desto aufdringlicher wird es.
---------------
Ab hier beginnt mehr Hintergrundwissen zu mir, wen es interessiert.
Ich hatte schon seit letztem Jahr des Öfteren das Problem, dass ich denke ich bekäme schlecht Luft und hab ständig versucht geeignete Abwehrstrategien zu entwickeln.
Habe eine soziale Ausbildung gemacht, wodurch ich das Thema Angststörung gut erarbeitet habe und den typischen
Kreislauf, die Katastrophengedanken und das ständige Abtasten vom Körper gut kenne. Und damit verbunden auch z.B.: Tipps wie progressive Muskelentspannung, Sport etc.
Dennoch erwische ich mich dann selbst vermehrt dabei, dass ich meinen Körper nach Anomalien abtaste und mir auch schon oft genug eingebildet habe, etwas gefunden zu haben oder zumindest dass etwas vermutet.
Aufgehört mit dem Gefühl nicht genug Luft zu erhalten hat es dieses Jahr Karneval ungefähr, da war ich beim Arzt und habe ein Belestungsekg machen lassen und vorher noch einen Ultraschall der Bauchorgane. Alles in Ornung.
Ursprung wird höchstwahrscheinlich der Tod meiner Mutter sein, diese ist an Brustkrebs leider verstorben und ich habe Angst, dass ich den gleichen Krebs Weg gehen muss.
Ich hoffe sehr, dass ich selbst aus diesem Kreislauf heraus komme, doch vermutlich wird es langfristig nur mit einer Therapie die besten Ergebnisse erzielen.
Vielen Dank wer bis hierhin gelesen hat und für mich eventuell einen beruhigenden Tipp hat!
Liebe Grüße,
Unbekannter
24.05.2023 11:18 • • 26.10.2023 #1