Guten Morgen unbekannter,
ich schreibe ins gleiche Rohr wie Nasici, da ich deine Symptomatik nur zu gut kenne. Ich habe 2 Magenspiegelung, eine Darmspiegelung und mehrere MRTs und dabei ist keine organische Ursache gefunden worden. Ich bin zwar auch noch nicht am Ende meiner Genesung angekommen, aber mir geht es viel besser als noch vor ein paar Monaten. Bei mir fing es alles mit Antibiotika an und anschließend ist meine Psyche ins Spiel gekommen. Am Ende ist es bei mir das Reizdarmsyndrom und ich arbeite gegen meine Sorge und Ängste. Natürlich kann ich verstehen, wenn du dich untersuchen lassen möchtest und ich hoffe und denke, dass die Untersuchungen positiv für dich ausfallen werden. Schau mal mit was ich dieses Thema begonnen habe und wie ich jetzt darüber schreibe und denke. Meine Gedanken kreisen nicht nur noch um Sorgen und Ängste, sondern ich kann die Zeit mit meiner Familie und Freunden wieder anders genießen. Ich bin noch nicht am Ende meine Behandlung, aber es war / ist bei mir die Psyche, die diese Symptome ausgelöst hat. Es hat bei mir auch gedauert, bis ich es verstanden habe und es war eine lange Zeit, aber es lohnt sich, daran zu arbeiten.
Wenn du fragen oder ähnliches hast, dann lass es mich wissen. Es gibt hier viele in dem Forum, die ähnliche Probleme haben und viele haben es auch geschafft, ihre Sorgen und Ängste sowie auch das Reizdarmsyndrom in den Griff zu bekommen. Ich bin immer noch selber verwundert, was die Psyche alles auslösen kann und muss auch noch weiter an mir arbeiten.
LG
04.09.2023 08:42 •
x 1 #26