App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo , seid Wochen mache ich mit Bauch schmerzen und rückenschmerzen rum
. habe abgenommen , sehr laute bauchgeräusche ,mein Stuhlgang ist nicht der beste, immer mal wieder helles Blut obendrauf und heute habe ich Schwarze flecken auf dem Stuhlgang gehabt und es war Mais drin der locker 10 Tage alt ist
Ich war ja schon beim ct gewesen da sah man eine Entzündung und geschwollene lymphknoten .
Tatsächlich habe ich nun richtig heftige angst darmkrebs oder magenkrebs haben
Arzt Termin habe ich donnerstag , Spiegelung erst im juni , ich bin fertig mit der welt

18.02.2025 08:37 • 21.02.2025 #1

32 Antworten ↓

Jetzt mal ehrlich, wie viele Themen willst du dazu noch auf machen?
Schreib doch bitte bei deinen alten Themen weiter.
Da haben dir schon so viele Menschen Tipps und Unterstützung gegeben. Was erwartest du von einem neuen post?
Ausser dass Menschen die dir schon mehrfach geholfen haben keine Lust mehr haben dir jetzt bei einem neuen Post wieder dasselbe zu schreiben?
Schreib doch bitte bei deinem alten post weiter, das hilft nicht nur dir sondern auch anderen Mitgliedern mit ähnlichen Problemen die Hilfe suchen.

Mehr als da wird nichts sein wie das was in den ganzen anderen Beiträgen auch steht wirst du hier auch nicht bekommen.

Es ist auch ziemlich ignorant dass du nicht erwähnst dass du nierensteine hast etc und daher schon viel abgenommen hattest...Was erhoffst du dir davon hier wieder nur die Hälfte zu erzählen? Das hilft doch weder dir wirklich weiter noch anderen?

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

@WayOut wo bitte erwähne ich das nicht? Und ich hab Danach und jetzt auch noch die gewichts abnahme , gut wie du Sachen unterstellst!

Ich glaub leider auch, dass wir dir hier nicht mehr wirklich weiterhelfen können. Was deine Beschwerden verursacht muss einfach die Untersuchung zeigen.

@Keks2411 in anderen Beiträgen, erwähnst du das, ja. Hier aber wieder einmal nicht. Du reißt immer alles völlig aus dem Zusammenhang heraus, und ich weiß wirklich nicht, was du dir daraus erhoffst.
dadurch, dass du dauernd Informationen in den einen Posts heraus gibst. In anderen aber verschweigst, hat man wirklich das Gefühl, dass man dir überhaupt nicht wirklich helfen kann, weil du nicht ehrlich in allen Beiträgen bist.

eben mal völlig abgesehen davon, dass du schon mehrere Beiträge zu genau diesem Thema aufgemacht hast und da auch schon unzählige Ratschläge in alle möglichen Richtungen bekommen hast. Diese Ratschläge werden sich nicht ändern, wenn du jetzt einen neuen Beitrag aufmachst und dabei auch noch Unterpunkte verschweigst.

Wichtig: Ich bin kein Fachmann.

Für mich als Nicht-Fachmann klingen deine Symptome so, als sollten sie dringend abgeklärt werden. Hast du auf diese Dringlichkeit mal hingewiesen? Schmerzen seit Wochen, Auffälligkeiten beim Stuhlgang, Gewichtsverlust: Hast du das mal so irgendwo geschildert?

Wenn ja, finde ich den Termin für die Magen- und Darmspiegelung zu weit weg.

Hast du erwähnt, wie groß deine Angst ist? Wäre es eine Option, mal ein Krankenhaus aufzusuchen?

Wenn du nicht übertreibst, was deine Symptome angeht, sehe ich da Handlungsbedarf.

@WayOut hä? Also für jemand der auch eine Angst Erkrankung hat bist du aber ziemlich übergriffig!
Wäre mit dir jemand so umgegangen , wäre es auch net so gut zumal du auch öfter über das selbe geschrieben hast
Die Nierensteine tun überhaupt nichts zur Sache grade , ich hab Panik bekommen, ist das so schwer zu verstehen ? Anscheinend !
Schau mal an beim
Nachdenken fiel mir ein das ich mir gestern nen Salat gekauft hab und schon erklärt sich der Mais ! Krass oder ?
Die schwarzen schlieren könnten einfach noch von der divertikulitis sein , Problem also fast gelöst . Den Rest macht der Arzt am Donnerstag !
So und ich schreibe es dir mit aller Freundlichkeit , jemand der Panik hat in diesem Moment so anzugehen ist grob fahrlässig ! Du weißt niemals wieso weshalb warum jemand so panische Angst hat !
Müsstest du aber selber wissen den ganz gesund bist du auch nicht !
Ich wünsche mir wieder für alle Menschen ein besseres Miteinander und nicht gegeneinander .
Es gibt Menschen die sehen was ungewöhnliches und bums Panik , da geht das Gehirn aus , aber was red ich du weißt es ja selber …

@TheAntagonist danke für deine Antwort , im kh war ich tatsächlich schon und es wurde ein Ultraschall und ct gemacht und es kam eine divertikulitis und eine Zyste am Eierstock raus ,danach war ich beim Hausarzt der auch schaute per Ultraschall und sagte die Spiegelung reicht da , das ist jetzt 2 Wochen ca her .übermorgen geh ich wieder hin und rede mit ihm das er nochmal schaut .
Da soviel passiert ist , weiß ich manchmal selber nicht mehr ob ich übertreibe oder ob da wirklich was ist … ob die Rücken schmerzen muskulär sind ( die sind erst da seid ich einmal massive Verstopfung hatte , und ich hatte z.b nach der Geburt meines Sohnes damals auch diese Rückenschmerzen fast ein halbes Jahr lang) oder vom Darm kommen , es sticht und zwickt und zwackt überall ,

@Keks2411

Merkst du gar nicht, dass die einzige Person, die hier andere angeht und die barsch wird, du bist? Allein schon deine ständigen Ausrufezeichen.

Es ist halt so, dass nur ein Arzt deine Symptome wird einordnen können.

Und wenn du selbst so schnell zwischen völliger Panik und Entwartung schwankst, dann ist der Hinweis, dass die das Thema hier wenig helfen kann, doch richtig.

Von deinen anderen Themen weiß ich nichts. Aber hier gehst du jemanden völlig grundlos an.

@TheAntagonist ich lasse mir ungern was unterstellen , was sie ja getan hat und mich als egoistisch bezeichnet hat , gehört hier halt einfach nicht her

Zitat von Keks2411:
...und mich als egoistisch bezeichnet hat...

Wo genau ist das geschehen?

@TheAntagonist der zweite Beitrag hier schrieb sie ich wäre egoistisch weil ich meinen Nierenstein ausgelassen habe …
Ach ist jetzt auch egal , ich hab keine Lust mich zu rechtfertigen obwohl jeder weiß wie unberechenbar Angst sein kann …

@TheAntagonist wow , einfach nur wow .
Das Wort stand da definitiv ! Aber gut du machst ja fleißig mit , danke wirklich

@Keks2411
Zitat von WayOut:
Es ist auch ziemlich ignorant dass du nicht erwähnst dass du nierensteine hast etc und daher schon viel abgenommen hattest...

IGNORANT!
Nicht egoistisch.
Erst kieken, dann quieken!
Und der Beitrag ist nicht bearbeitet, sonst würde es dran stehen!

Und es ist ignorant ALLEN ANDEREN Mitgliedern gegenüber die sich in deinen unzähligen anderen Beiträgen mühe gegeben haben dir zu helfen!

Und wer es in absoluter Panik schafft hier noch nen beitrag zu eröffnen und alles mögliche aus der Vergangenheit zu schildern, nur wichtige Dinge auslässt...schwierig.
Aber sich ned dran erinnern dass man schon zig Beiträge dazu hat...auch nicht ganz so wahr.

Und ja, ich hab mehrere Beiträge. Aber da geht es nicht bei gefühlt der Hälfte um dasselbe.
Bei dir ist immer angst und Blut im Stuhl das Hauptthema. Mit einem bisschen drum herum. Aber immer dasselbe.

Und woher sollten wir wissen dass du gestern Salat mit mais gegessen hast wenn du schreibst du hast vor zehn Tagen mais gegessen?

Vielleicht solltest du die Energie die du hier in falsch lesen, leute anpöbeln und Beiträge eröffnen steckst nur mal zu einem kleinen Teil in deine angstbewältigung stecken. Dann würde es dir schon nen ganzen Satz besser gehen. Nur als gut gemeinter Rat.

@WayOut jap , jetzt pöbel ich lass stecken ..

Aber ist doch super, wenn sich einige Dinge jetzt doch von alleine geklärt haben. Hast du mal über ein Tagebuch nachgedacht, gerade wenn die Angst kurzfristig wieder so viel Raum einnimmt. Ich denke wirklich und das schreibe ich anderen Usern auch, dass die Anzahl der thematisch gleichen threads nicht zu einer Besserung der Angst beitragen.

@Keks2411
Komisch dass andere das auch so empfinden, nicht nur ich...Nicht umsonst hat dich @TheAntagonist da drauf angesprochen. Und das wirklich sachlich, bis du auch angefangen hast dieses Mitglied abzugehen. Und gibst dann nicht mal zu, dass du dich verlesen hast und sie/ihn und auch mich fälschlicherweise angegangen bust, nur weil du in deinem wahn drauf bestanden hast, dass ich dich egoistisch genannt habe, was definitiv nicht stimmt. Selbst jetzt gehst du kein Stück drauf ein, sondern ziehst dich in deine Opferrolle zurück. Alle anderen sind böse. Alle ärgern mich.

Wenn du in Watte gepackt werden möchtest, schreib das bitte direkt zu Beginn deines Beitrags rein.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man Menschen mit Ängsten in Watte packt, man ihnen damit NULL weiter hilft weil sie nicht mal die Chance haben wirklich realistisch zu reflektieren.
Aber das willst du ja anscheinend auch nicht.
Aber in Watte packen hat dich ja offensichtlich die letzten Jahre jetzt auch nicht wirklich weiter gebracht ‍️

Achja und zum Thema Ignoranz:
Auch dass du divertikulose hast, erwähnst du nicht in deinem ersten post hier.
Wie soll man dir da helfen? Wenn du die Hälfte verschweigst?!

Und du erzählst hier was von Menschen in Panik...Ja, Menschen mit Panik lesen hier mit und du schreibst was vom Blut im Stuhl, ohne zu erwähnen dass du den Grund dafür kennst?

Denkst du auch mal da dran dass du auch anderen damit angst machst die hier Lösungen suchen?
Mal abgesehen von dem Punkt den ich schon erwähnt hatte dass es ignorant den Menschen gegenüber ist die dir in deinen unzähligen anderen posts schon helfen wollten und sich Mühe gegeben haben.
Und du ignorierst das, machst nen neuen post auf, in welchem du nichts von den Gründen deiner Abnahme und deinem Blut im Stuhl erwähnst, obwohl sie dir bekannt sind? Was erhofft man sich davon?

Und jetzt sag nicht ich war halt in Panik. Wenn die Panik so schlimm war, dann schafft man es hier nicht Beiträge zu verfassen die auch noch gezielt nur Probleme enthalten, ohne die Lösungen zu erwähnen die man schon kennt.

Du verlangst hier von uns, dass wir ahnen können, dass du gestern mais gegessen hast, obwohl du anfangs geschrieben hast, den letzten mais hast du hör zehn Tagen gegessen.
Du verlangst hier dass man dich unterstützt und dir hilft, obwohl du nur die Hälfte erzählst.
Du verlangst dass wir erraten, dass du divertikulose hast, weil du Blut im Stuhl hast und hier im ersten Beitrag nichts davon erwähnst.
Es ist nicht die Aufgabe eines Forums sich all deine alten Beiträge durch zu lesen um dir deine Symptome zu erklären, nur weil du hier in Panik random posts auf machst, wo du nur die Hälfte erzählst.
Ich weiß das auch nur, weil ich autistisch bin und mir Namen und Zusammenhänge aus Beiträgen mit denen ich schon interagiert habe gut merken kann. Nur deswegen hab ich in deine alten Beiträge geschaut.

Ein forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir sind keine Therapeuten die deine ganze krankenakte kennen und sich bei Panik dann darauf hinweisen sollen, dass das logische Zusammenhänge hat.
Man kommt sich verarscht vor, wenn man hier jetzt wieder von neuem anfangen würde mit dir deine Probleme zu ergründen, so wie du es gerne hättest, obwohl das bereits alles statt gefunden hat in anderen Beiträgen.
Denk mal drüber nach.
Sponsor-Mitgliedschaft

@WayOut naja weil ich halt eben der Überzeugung bin das es da gestanden hat , ob dem nicht so ist kann man nicht nachweisen , und nein ich stecke mich nicht in eine opferrolle , ich sage nur was einfach nicht geht , und das andere Mitglied bin ich auch nicht angegangen das sieht nämlich anders aus .
Ich habe Angst Punkt aus , du kannst nicht von dir auf andere schließen etc , so funktioniert das nicht .
Du sagst ich mache anderen damit Angst , Ja und ich denke wenn das hier jemand liest hat er eher Angst was zu schreiben aus Angst angegangen zu werden
Aber wie gesagt lass stecken …

@Löwenzähnchen ja ich lese hier ganz oft wenn ich Angst habe und kann dann vieles erklären oder Rückschlüsse ziehen . Sorry falls ich euch damit nerve …

Zitat von Keks2411:
Nachdenken fiel mir ein das ich mir gestern nen Salat gekauft hab und schon erklärt sich der Mais !

Dann denk doch bitte zukünftig erst nach, zähl nochmal bis 10 und schreib dann einen Post, der auch wirklich alle relevanten Informationen enthält. Hier hat niemand ein Diplom im Hellsehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore