App im Playstore
Pfeil rechts
26

@WayOut so movicol getrunken danke das du mich so unterstützt gegen die Angst zu gehen

Zitat von Keks2411:
Weißt du wenn ich wüsste die schwarzen Fetzen wären von der Entzündung und nicht irgendwie ne Blutung vom Magen oder so dann wäre ich schon Mega happy und wäre gar nicht so voller Angst

Nein wärst du nicht.
Dann käme die nächste Panik wenn du was anderes da drin findest was du dir nicht sofort erklären kannst so wie der mais.‍️

Der Arzt hat dir erklärt was du alles hast und natürlich kann das daher kommen. Man wird nicht jedes Mal genau wissen können was es ist weil es vollkommen irrelevant ist.
Du weißt es ist nichts gefährliches und das muss reichen.

Nicht denken. Handeln. Spülen und weg. Sonst ist es demnächst was anderes was du siehst und dir angst macht

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs

x 3

Und wieso denkt mein blöder Kopf dann , das schwarze ist altes Blut irgend woher ?

@Keks2411 nicht böse gemeint aber das hier ist wirklich Perlen vor die Säue werfen und auch ich habe nicht die Kapazität einer Therapeutin dir das hier tagelang kleinklein zu erklären und zu erläutern.
Solange du permanent auf deinen Kopf hörst und ihm jede seiner unsinnigen fragen beantworten willst, wird es nie aufhören.

Sorry aber da habe ich nicht die Kapazität zu. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute

@WayOut Ja das verstehe ich , du hast mir schon viel geholfen , danke dafür

@Keks2411 Du hast doch eingangs geschrieben dass du ein Abdomen CT hattest. War es denn mit Kontrastmittel? Sollte dem so gewesen sein so kannst du mit sehr hoher Sicherheit Krebs oder größere Tumoren im Bauchraum ausschließen. Radiologen erkennen den Unterschied entzündeter Divertikel und Raumforderungen sehr gut. Meiner hat mir das vor ein paar Wochen auch gezeigt und gut erklärt. Gleichzeitig wird bei so einem CT auch alles andere angeschaut, das gehört zur Leitlinie und wird immer gemacht. Also beruhige dich, ernsthaft krank bist du sicher nicht. Wobei Hypochondrie (an der ich selbst leide) auch kein Spaß ist.

@genesisffo Danke dir für deine Nachricht , ja es war mit Kontrastmittel , sieht man da auch den Magen etc. ? Wofür dann darmspieglung wenn man es auf dem ct sehen würde ? Nur so als Frage

Man sieht in der Regel auch den Magen gut besonders Tumoren oder Wandverdickungen. Schleimhautveränderungen (Gastritis etc) oder Helicobacter lassen sich so natürlich nicht erkennen. Dafür ist die Gastro besser. Und es lassen sich sofort Proben entnehmen wäre etwas verdächtig. Ansonsten kannst du aber beruhigt sein.

@genesisffo okay vielen lieben Dank , es muss wohl heftig alles entzündet gewesen sein , ich kann seid paar Tagen wieder essen und die Schmerzen sind nur minimal

Hallo ihr.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr Denkt. Ich habe seit 4 Wochen immer mal wieder etwas oberbauchschmerzen mit blähungen und ich habe sofort an magenkrebs gedacht. Ich weiß, dumm!

Ich habe nicht abgenommen und kann auch alles essen und trinken, habe aber teilweise laute grummelgeräusche. Ich habe das Gefühl, wenn ich abgelenkt bin , ist es besser.

Könnt ihr mir was dazu sagen? Ich hoffe es ist ok, dass ich kein neues Thema aufmache

@Katha0886 Hatte ich bis vor 2 Wochen auch fast 3 Monate durchgehend. War dann irgendwann von allein weg nachdem sich die Psyche etwas beruhigt hatte. Keine Sorge es ist oft psychisch. Wenn es schlimmer wird solltest du aber mal zum Doc gehen. Ist aber sicher nicht nötig.

Zitat von genesisffo:
@Katha0886 Hatte ich bis vor 2 Wochen auch fast 3 Monate durchgehend. War dann irgendwann von allein weg nachdem sich die Psyche etwas beruhigt ...

Danke dir. Ja, es war auch zwischendurch immer mal weg und kommt mal für einen halben Tag wieder.

@Katha0886 Klingt ein wenig nach Reizmagen -/ Reizbarkeit. Nicht sehr angenehm aber nicht gefährlich. Habe dasselbe. Solange es nicht jeden Tag da ist und vor allem nicht schlimmer wird besteht kein Grund zur Unruhe.

Zitat von genesisffo:
@Katha0886 Klingt ein wenig nach Reizmagen -/ Reizbarkeit. Nicht sehr angenehm aber nicht gefährlich. Habe dasselbe. Solange es nicht jeden Tag da ...

So ist es . Aber es auch schon mit meinem Arzt besprochen. Er sagt auch, klingt nach Reizmagen, max. leichte magenschleimhautentzündung.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore