@Keks2411
wie du rausgefunden hast, war ich selber mal Hypochonder. Ich weiß wie das ist. Und das einzige Problem, was wir eigentlich haben, ist unsere permanente Kontrolle von irgendwas. Kein normaler Mensch guckt sich so sehr seine Kacke an wie wir. Es gibt da nichts zu kontrollieren. Nichts, was wir kontrollieren sollten. du wurdest untersucht, es wurden dir Gründe genannt, weswegen du manchmal Blut im Stuhl hast oder Ähnliches. Also höre jetzt auf, dass zu kontrollieren. Dann stellen sich deine Fragen überhaupt gar nicht mehr, warum da irgendwelche schwarzen Punkte, Körnchen, Mais, Kuhköpfe oder sonst irgendwas in der Kacke zu finden ist.
das klingt jetzt wieder von mir total drastisch, aber tatsächlich ist das einfach der einzige Weg, der funktioniert.
Dein Arzt hat dir gesagt, es ist alles in Ordnung. Du bist kein Arzt, du kannst nicht sagen, dass da etwas nicht stimmt! Dein Arzt hat das nicht umsonst jahrelang studiert, nur damit du mit deinem Google schlau Wissen jetzt meinst, du weißt das alles besser, nur, weil du regelmäßig in deiner Kacke rührst.
wie gesagt, ich war früher nicht anders. Deswegen kann ich auch genauso reden. Hör einfach auf, permanent die Kontrolle über alles mögliche haben zu wollen, und alles zu kontrollieren, was dein Körper da eben so macht. Manchmal schei. man halt weniger, manchmal schei. man halt mehr. Das war früher nicht anders, musste ich aber auch erst wieder lernen. Werde ich jetzt mal einen Tag nicht aufs Klo kann, und die darauf folgenden drei Tage auch nicht sonderlich viel kommt, ja dann ist das ebenso. Du genauso wie ich weiß reinrational, es funktioniert teilweise auch vollkommen normal. Und damit machen einen Haken dahinter und hör auf das zu kontrollieren.
es geht hier nicht darum, dir zu erklären, wo irgendwelche Sachen in deinem Stuhl herkommen, sondern dass du dir selber beibringst, aufzuhören, den Mist kontrollieren zu wollen oder permanent tatsächlich zu kontrollieren. Dein Körper ist ein hoch komplexes System, der kann das schon super alleine regulieren. Und für alles weitere hast du deine Erklärung von den Ärzten bekommen. Also hör jetzt einfach auf damit. Das ist tatsächlich der einzige Weg, der funktioniert, so hart sich das jetzt anhört.
geh aufs Klo, Putz dir den Hintern ab, drück die Spülung, und steh dann auf! Nichts anderes. So wie jeder andere normale Mensch auch aufs Klo geht.
nur so bin ich meins auch losgeworden.
Gestern 08:34 •
x 4 #23