App im Playstore
Pfeil rechts
15

@regdul ok, danke dir für deine vielen Auskünfte.
Ich muss mal schauen, wohin es mich nun führt mit den ganzen Symptomen.

Also ich würde jetzt erstmal sagen das da nix ist, wenn man`s genau wissen wollte da müsste man schon eine Lymphknotenbiopsie durchführen oder wie bei mir einen entnehmen.

A

Angst vor Lymphknotenkrebs

x 3

@regdul tief im Inneren sag ich mir auch, dass nach so langer Zeit die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas Malignes ist, eher gering ist. Aber man weiß es nie. Und auch, wenn es eures Autoimmunes sein sollte, würde ich es gerne wissen, damit ich dementsprechend handeln kann.

Vielleicht ist einiges auch psychisch bedingt....

Hallo! Auch wenn du eine keine Erkältung hast kann es vollkommen normal sein dass Lymphknoten reagieren, wenn er schmerzt ist das auch ein Zeichen dafür dass er entzündlich vergrößert ist aufgrund eines nicht so offensichtlichen Infektes - oder aber du wirst noch krank und dein LK reagiert schon! Das ist ein gutes Zeichen! Alles ganz normal. Aich können LK dauerhaft vergrößert oder tastbar sein ohne dass es krankhaft ist. Lass dir das von einer sagen die das Thema grad bis zum Anschlag durch hat!
Wegen deiner Ängste würde ich dir eine Therapie vorschlagen.

Hallo Helena,

dein Thema ist nun hier. Bitte lies die vorherigen Antworten. Ich möchte dir auch dieses große und sehr aktive Themen empfehlen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-lymphdruesenkrebs-t32400.html

Wenn du dort schreibst, dann werden alle Betroffenen informiert. Bei deinen geschwollenen Lymphknoten möchte ich dir noch dieses Thema ans Herz legen:

angst-vor-krankheiten-f65/lymphknoten-geschwollen-t50442.html

Es gibt viele Betroffene und du wirst schnell Antworten erhalten.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von helenag:
sondern nur Blut abgenommen, ein großes Blutbild. Dieses ist vollkommen unauffällig und ich soll mir keine sorgen machen.

Wenn das große Blutbild keine Auffälligkeiten zeigt, dann muss es andere Gründe für die geschwollenen Knoten geben. Sprich eine Entzündungsreaktion. Wie sieht es unter den Achseln aus?

Wenn du unsicher bist, dann lass dir nochmal einen Termin geben. Bleibe hartnäckig und lass dich ggfs. überweisen.

@Timeless76
unter den Achseln ist alles normal

Hallo an alle,
hier einmal eine Rückmeldung bezüglich meiner dauerhaft geschwollenen Lymphknoten.
Ich habe mir nun einen entfernen lassen( den Größten). Histologie ergab eine lipomatöse Pseudohypertrophie, sprich nach einer Entzündung haben sie sich verfettet.

VG

hi ich habe seit gestern abend einen geschwollen lymphknoten im nacken, schiebe totale panik..
habe auch zwei entzündete pickel unmittelbar daneben, kann das die schwellung erklären?

@Timeless76 wieso fragst du nach unter den Achseln? gibt es eine Verbindung?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore