App im Playstore
Pfeil rechts
15

Sag mal, wie kannst Du das denn so genau messen? Du bist sicherlich sehr schlank, aber verrat mir mal, wie Du diese Größe so exakt bestimmen kannst?

Bei ultraschall

A


Angst vor Lymphknotenkrebs

x 3


Na, dann sind die LK doch aber nicht neu.

Einer links schon


Ich halte deine Angst nicht für begründet denn Alk. ist ein seltenes Symptom bei Lymphdrüsenkrebs
Für sowas gibt es tausend Erklärungen
Die simpelste ist es -du bist in einer so großen Erwartungshaltung das du auf den Schmerz wartest und so kommt er auch
Ein Bekannter von mir leidet an lympfdrüsenkrebs im Endstadium dem geht es sehr schlecht und das auch schon lange vor der Diagnose
Du kannst dir den Gedanken also aus dem Kopf schlagen da du keine Symptome hast

Mein Freund hatte ein Hodgkin Lymphom. Das Symptom des Alk. hatte er nicht, aber es existiert natürlich. Soweit ich weiß, und ich bin natürlich ein Laie, schmerzen allerdings die Lymphknoten bei Alk., nicht irgendwelche Körperstellen. Wenn es dich beunruhigt, stell dich bei einem Arzt/einer Ärztin vor.

Zumindest ein HL wächst ziemlich schnell, über den Zeitraum von Wochen und Monaten macht sich das schnell bemerkbar, nicht über Jahre. Aber wie gesagt, wenn du besorgt bist, mach einen Termin aus.

Alles Gute!


angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-lymphknotenkrebs-t67555.html


Hast du sonstige symptome die auf Krebs schließen lassen wie Nachtschweiß,plötzlichen Gewichtsverlust etc. ?
Nein ? Dann wird es wohl kein Krebs sein

Zitat von Lottaluft:
Hast du sonstige symptome die auf Krebs schließen lassen wie Nachtschweiß,plötzlichen Gewichtsverlust etc. ?Nein ? Dann wird es wohl kein Krebs sein



Nein absolut nichts zum Glück!


@nl2000 wieso konnte sie denn keinen US machen? Geh halt nochmal zu einem hno, der das kann, wenn du das für dein Seelenheil brauchst. Termin bekommst doch reeelativ schnell.

Du hast doch in Deinem Thread von letzter Woche bereits Rückmeldungen hierzu erhalten.

Bei mir sind auch etliche Lymphknoten tastbar, auch im Nackenbereich, das ist normal. Das Problem ist, wenn du drauf herumdrückst entzünden sie sich und werden größer.

Zitat von Tiniwinnie101:
Bei mir sind auch etliche Lymphknoten tastbar, auch im Nackenbereich, das ist normal. Das Problem ist, wenn du drauf herumdrückst entzünden sie ...



Okay, vielen Danke erstmal für deine Antwort und sind die bei dir auch relativ hart im Nacken und leicht tastbar oder musst du die lange suchen? (Sorry für die dumme Frage, aber ich bin echt fertig)

Kein Problem, verstehe dich mit deiner Angst total, hatte auch mal diese Phase aber ich kann dich beruhigen, ja sie sind leicht tastbar bei mir und härter, als Therapeutin hab ich auch schon viele Menschen am Nacken behandelt, da muss ich sogar extra drauf achten, dass ich die Lymphknoten nicht zerquetsche, ich ertaste sie sehr oft bei den Patienten und keiner von denen hat Krebs.

Du wirst auch bestimmt mal an anderen Regionen wie Hals oder Leiste mal was ertasten, aber wie gesagt, das ist normal und sie können auch mal größer werden wenn man zb eine Entzündung im umliegenden Gebiet hat, dann tun sie meist auch weh.

Ich hoffe ich kann dich damit einwenig beruhigen

Zitat von Tiniwinnie101:
Kein Problem, verstehe dich mit deiner Angst total, hatte auch mal diese Phase aber ich kann dich beruhigen, ja sie sind leicht tastbar bei mir und ...



Das ist wirklich lieb von Dir, vielen Dank! Das hilft mir echt sehr doll! Ich hab meine Lymphknoten heute vermessen lassen und es war alles in Ordnung. Nun kann ich da endlich einen Haken dahinter machen und das was du geschrieben hast, sichert mich zusätzlich ab. Das war jetzt die letzten Tage so schlimm für mich. Ich hab mir schon das schlimmste ausgemalt und war in meinen Gedanken schon bei Chemotherapie .
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles alles Gute!
Sponsor-Mitgliedschaft

siehst du, jetzt kannst das thema abschließen.
alles ist gut!

@Tiniwinnie101 Hey, Tut mir Leid, dass ich nochmal schreibe, aber seit gestern bin ich wieder in Panik, ich bin wieder auf den Lymphknoten aufmerksam geworden, weil morgen ein MRT ansteht, was ich damals vom Hausarzt bekommen hab. Das setzt mich psychisch wieder voll unter Druck weil ich Angst hab, da könnte doch ein Lymphknotenkrebs sein.. Der HNO meinte vor 2 Wochen aber, alles ist unauffällig und der Lymphknoten um den es geht war 0.8 cm groß.. Hast du deine tastbaren Lymphknoten mal vermessen lassen? Mir macht so Sorgen, dass der so hart und eigentlich kaum oder nicht beweglich ist, und er sitzt am Haaransatz im Nacken, eigentlich schon am Kopf..

Hallo Nl2000,
ja ich kann dich verstehen, der Mrt Termin triggert die Angst wieder..

Ich machte damals auch ein Mrt, da kam aber nichts raus, es waren sogar Lymphknoten mit über 2cm am Befund, jedoch ohne auffälligkeiten. Du darfst dich nicht zu sehr in den Befund dann reinsteigern, wenn größere Lymphknoten gefunden werden. der körper wehrt ständig infekte ab und da ist es normal wenn manche lymphknoten aktiv sind.

wünsche dir alles gute für den Termin, das schaffst du schon!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore