Das Lymphsystem reagiert ja auf vieles im Körper. Du schreibst, die Lymphknoten schwellen seit Monaten an und ab.
Ich habe Morbus Hodgkin gehabt. 1994 diagnostziert, seit 2001 gelte ich als geheilt. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben (hab ich auch gemacht über meine Geschichte), aber ich möchte dir nur Folgendes sagen:
- Wenn der Nachtschweiß dazu kommt, ist die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten. Ich hatte es erst, als die Ärzte nach diesem Symptom fragten. Man schwitzt dermaßen, dass es aussieht, als hätte man einen Eimer Wasser ins Bett gekippt.
- gerade die Lymphknoten am Hals können sich sehr leicht ausdehnen, meine sind innerhalb weniger Tage auf Tennisballgröße angewachsen! Und so geblieben. Sie waren heiß und taten richtig weh.
- Geh zum Arzt und lass es abklären, sonst grübelst du immer weiter.
Und jetzt bin ich mal brutal: Lymphknotenkrebs ist die Krebserkrankung, die schon vor 20 Jahren eine 90% Heilungschance hatte, also kein Todesurteil.
Berühmte Beispiele: Nino de Angelo, Bernd Herzsprung.
Ich hab damals Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, die heute zum Glück nicht mehr notwendig sind, weil sich die Diagnostik immer mehr verbessert.
AB zum Arzt!
21.01.2015 10:11 • #21