App im Playstore
Pfeil rechts
534

Hallu zusammen, bin grade wieder in einer angstspirale... aktuell wache ich grade immer kurz vor meinem wecker an den be3inen verschwitzt auf.... immer um die gleiche uhrzeit.. wenn ich dann nochmal kurz einschlafe, passiert es wieder... hatte das schonmal anfang des jahres und wurde dann gründlich untersucht.. war wohl psychosomatisch... jetzt hab ich es wieder seid meiner letzten panikattacke... hab erst letzte woche ein blutbild gemacht bekommen, was alles gut war... aber mein kopf denkt schlimmer... ist auch meinem googeln geschuldet -.-

@patleo das mit dem schwitzen kenne ich, ich hatte das im Februat März, dann lange nicht und jetzt wieder, dadurch schlafe ich auch schlecht.
Was ich bemerkt habe, wahrscheinlich kommt das von der hohen Luftfeuchtigkeit. Meine Tochter war eine Zeit erkältet, habe dann Wäsche im Zimmer aufgehängt um die Luft zu befeuchten, seit ich die Heizung angemacht habe dadurch trockener ist, ist das mit dem Schwitzen auch besser! Ebenso glaube ich, man steigert sich nach 1-2 mal schwitzen voll rein, dann schwitzt man erst recht!

A

Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3

nochmal an alle:
könnt ihr die Lymphknoten noch tasten? und wie groß fühlen sie sich für euch an? Erbse? Linse? Kidneybohne?

@L-o-t-t-i leider kann ich dir privat nicht antworten, da irgendwie die Grenze an freien Nachrichten erreicht ist. Ich empfinde die Narbe als ganz schön groß, aber die Ärzte sind zufrieden. Das Thema Halslymphknoten ist damit für mich abgeharkt, mir macht jetzt nur der Brustknoten zunehmend sorge, der ja gestanzt wurde und als gutartig eingestuft wurde.

Wie geht’s euch?

@sabi67 hast du denn aber noch spürbare Lymphknoten am Hals oder wurden alle entfernt?

@L-o-t-t-i ich spüre dort noch welche, aber da ja 4 entnommen wurden, habe ich vertrauen, dass der Rest auch stimmt

@L-o-t-t-i leider ja, alle noch da.

Einer so groß wie eine Erbse, der andere schon etwas größer aber der ist laut MRT in Ordnung und nun ja, dass Ding was ich unter dem Ohr/ Muskel habe … das kann ich nur tasten wenn ich richtig rein drücke… fühlt sich sehr hart an, es hatten ja welche schon geschrieben, ob es nicht ein Wirbel ist aber keine Ahnung .. traue mich damit nicht zum Arzt .. wie peinlich wird es sein, wenn es doch ein Wirbel oder ähnliches ist

Wie sieht’s bei dir aus?

@Liaza Danke dir!

Vllt. versuche ich das auch mal die Heizung im Schlafzimmer anzumachen.... Ja du hast recht, der Kopf dreht sofort auf Alarm wenn man nachts schwitzt und denkt gleich an Schlimmeres...

@Tatjana1989 irgendwie ist die Angst riesig, dass es Non-Hodgkin sein könnte. der Knoten ist da. nach wie vor. wie lange weiß ich nicht, habe ihn das erste Mal im Juni getastet. ob unverändert weiß ich nicht - ich empfinde ihn als recht groß. vielleicht wie eine Erbse.

@L-o-t-t-i aber du warst schon beim Arzt oder ?

@Tatjana1989 ja natürlich. bei 3en.

Es wird bestimmt alles gut sein. Solange die nicht wachsen.

Ich hatte ein Blutbild vor kurzem gehabt, dass beruhigt mich auch für paar Wochen .. ob wir jemals sorgenfrei leben können?

Ob rausnehmen die Option ist?

@L-o-t-t-i hey Lotti, ich kann weiterhin keine private Nachrichten schreiben, da ich wohl alles begrenzte erreicht habe. Mein einer knoten war 1,8 cm und der Rest unter 1 cm. Es wurden ja vier entnommen. Vorher war von einem die Rede. Aber einer eben 1,8 cm und der Rest unter 1 cm

Bzw um die 1 cm

@sabi67 und haben die sich auch so groß angefühlt? kennst du die Ursache und was sagen die Ärzte, musst du nochmal kontrollieren?

@L-o-t-t-i naja ich hab’s eben gefühlt. Ich fand selbst die unter einem 1 cm doll spürbar. Nee das Thema ist nun wohl durch, da sie ja auch 4 entnommen haben

Ursache weiß ich leider immer noch nicht, da bei der Entnahme ja nur geschaut wird, ob gut oder bösartig

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore