Hallo ihr, ich habe seit ein paar Tagen auch total Angst wegen meiner Lymphknoten! Da ich das Problem zum ersten Mal habe, könnt ihr mir vielleicht mit eurer Einschätzung oder Erfahrung helfen?
Ich habe schon seit Monaten das Gefühl von Enge im Hals und so ein komisches unangenehmes Gefühl am Hals (wie Halsschmerzen nur ohne Halsschmerzen...ich weiß, klingt bescheuert). Außerdem zieht und schmerzt es manchmal im Ohr. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich total verspannt bin und das daher kommt. Immerhin stille ich grad, trage mein Baby jeden Tag herum und meine Zahnärztin hat gesagt, meine Kiefermuskulatir sei verspannt. Nun war ich routinemäßig (wegen Ohrenekzem) beim HNO wo ein Vertretungsarzt da war, den ich nicht kannte. Er hat gesagt, dass meine Lymphknoten rechts total geschwollen sind und hat sogar ein Ultraschall gemacht. Er hat auch abgetastet und gesagt meine Muskeln da sind in Ordnung, nicht verspannt. Jetzt mache ich mir total Sorgen, weil ich bis auf einen geröteten Hals auch nicht krank bin oder war. Außerdem habe ich das ja schon seit Monaten. Ich fühle mich aber dauernd schlapp, müde und erschöpft. Er hat dann noch mit so einem Metallstab mit Licht am Ende in meinen Hals geguckt und meinte, da sei alles schick. Aber wenn das mit den Lymphknoten nixht weggeht, müsste das nochmal angeguckt werden.
Das ist doch sehr auffällig, ohne Krankheit so lange so stark geschwollene Lymphknoten zu haben, oder? Es tut auch nicht wirklich weh. Er hat mir beim Ultraschall gezeigt, wie groß die sind, hätte er da gesehen, wenn es zB ein Lymphom wäre? Was kann ich jetzt machen? Schiebe schon wieder voll Panik mit diesem unangenehmen Gefühl im Hals.
01.11.2024 18:18 •