App im Playstore
Pfeil rechts
540

Hallo ihr lieben. Ich wollte euch hier mal ein kleines Update geben. Gestern hatte meine Lymphknoten OP am Hals und ich sag’s euch: Ich hätte nicht gedacht, dass es im Nachhinein so weh tut. Also glaubt euren Ärzten, die OP bzw die Nachwirkungen sind gar nicht mal so lustig

@sabi67 wieso hast du die gemacht wenn ich fragen darf wie groß waren die Lymphknoten?

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Carmaax hey du das hat’s du mich schon dreimal gefragt super unauffällig laut glaube 10 HNO Ärzten. Aber dann habe ich einen gefunden, der meinen Leidensdruck verstanden hat. Keiner war größer als 1,5 cm. Bloß einer hat mich optisch so gestört am Hals, der war 1 cm.

@sabi67 oh sorry ich fange jetzt leider auch in meine Lymphknoten Angst mir ging es so gut die letzen Monate dann was drüber gelesen und die Angst ist wieder da

@Carmaax und ich kann das so verstehen. Und genau in so einer Angst bin ich richtig entschlossen bei dem letzten HNO aufgetreten und meinte, ich will es einfach abgeklärt haben, auch weil ich den im Spiegel bei bestimmten Strecken dauernd sehe. Ich hätte sonst nie Ruhe mit meinem Hals gegeben

@sabi67 meine sind irgendwie alle unter ein cm ich hoffe dieser Film den ich gesehen habe wirft mich nicht komplett zurück

@sabi67 wann bekommst du denn das Ergebnis ?

@Carmaax meine waren ja auch alle unter einem 1 cm bis zu einem 1 cm. Das weiß ich wirklich nicht genau. Wie lange das dauert, erstmal bin ich froh die Op hinter mir zu haben und jetzt kann ich ja nun wirklich nichts mehr beeinflussen

@sabi67 ich hoffe du hast danach Ruhe mit diesem Thema !

Zitat von Carmaax:
@sabi67 ich hoffe du hast danach Ruhe mit diesem Thema !

Danke und ich hoffe du kommst nicht in den Angststrudel rein!

@sabi67 hänge Mometan an Druck in Darm Herz rasen und Blähungen hoffe es bleibt dabei

@sabi67 hältst du uns auf dem Laufenden?

@L-o-t-t-i klar das mache ich. Vorhin ist mir das Herz kurz in die Hose gerutscht, als sie meinte, es wurden mehrere Lymphknoten entnommen. Sie sahen zwar an sich nicht auffällig verdächtig aus waren aber groß. Also 1,5 cm Lauf Ultraschall. Und sie meinte wir müssen nun abwarten was rauskommt. Bis Ende nächster Woche kann es dauern

Ich habe heute meine Blutwerte bekommen und meine Lymphozyten usw sind alle im Norm Bereich … ich glaube ich muss akzeptieren das die da sind …MRT, Sonogrpahie von 4 Ärzten und Blut Bilder 4 x im einem Jahr .. oder meint ihr, man hat die 100% Sicherheit wenn man die raus nehmen lässt?

@Tatjana1989 hey du. Ich bin natürlich nicht das perfekte Beispiel, wie man Ärzten vertrauen soll. Ich denke du musst für dich entscheiden, ob dir die ganzen Arztmeinungen ausreichen. Denn hätten diese was für verdächtig empfunden, hätten sie diese schon rausgenommen. Ich hab für mich entschieden, dass ich die Entnahme brauche. Um zu 100 Prozent sicher zu sein und nicht jedes Mal in eine Spirale zu fallen. Also gibt es genau nur die beiden Wege. Vertrauen und leben genießen oder OP.

@sabi67 ja ich weiß… aber da denke ich an die viele die ihre Krankheit öffentlich gemacht haben… viele sagten, dass man es im
Blut schon sehen konnte oder die Lymphknoten sind innerhalb paar Wochen extrem gewachsen.. ist bei uns ja nicht der Fall. Ich habe auch keine „typische Symptome „
Ich habe zwar immer wieder Druck in der Brust oder Herzstolpern aber das ist 100% wegen der Angst und Anspannung.

Wie geht es dir nach der Entnahme ? Ich würde glaube ich durch drehen bis das Ergebnis da ist

@Tatjana1989 es ist ein tägliches auf und ab. Grad drehe ich schon wieder total durch. Ich habe so eine kack Angst. Soviele Ärzte haben sich die Lymphknoten angesehen und keiner hat sie als bedenklich eingestuft. Aber ich meine sie sind ja trotzdem vergrößert und wurden nicht kleiner. Und die Angst, dass der Anruf die Woche kommt und gesagt wird, es ist bösartig, ist so dermaßen hoch. Vor allem weil sie ja auch schon seit einem Jahr vergrößert sind. In anderen Momenten bin ich relativ ruhig und akzeptiere, dass ich grad nichts ändern kann und denke mir, dass sich ja auch keine Blutwerte immer gut waren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sabi67 es ist alles gut, dass weiß ich!

@sabi67 wer sagt denn dass sie vergrößert sind, wenn sie immer als ungefährlich eingestuft werden, wenn sie 1 Jahr lang unverändert sind.
Vielleicht liegen sie einfach oberflächlich sie waren immer schon tastbar nur du hast nicht darauf geachtet.
Denkst du ein bösartiger Tumor wäre 1 Jahr lang einfach da würde nicht weiter wachsen? Würde keine Symptome machen?
Ich glaube nicht!
Ich glaube dass wir alle einfach lernen müssen zu vertrauen, zu vertrauen, dass es Menschen- Ärzte gibt, die es besser wissen als wir! Zu vertrauen, dass nicht immer alles böse enden muss!
Zu verstehen, dass wir nicht immer die Kontrolle haben können und auch nicht müssen!
Ich habe seit 10 Monaten eine Angst vor Lymphomen entwickelt, dank google, tiktok, etc. Meine Tochter ist 15 Monate alt und 10 Monate davon habe ich damit verbracht, Angst zu haben, dass sie mich verliert.
Wenn ich geistig nicht anwesend bin, hat sie mich doch bereits verloren!
Ich muss lernen, wir müssen lernen, dass wir nur einmal leben, dass wir die schönen Dinge genießen sollten und darauf vertrauen, dass wenn etwas nicht stimmt, wir es rechtzeitig merken und rechtzeitig zum Arzt gehen und dieser weiß was zutun ist.

Seit Dezember taste ich an meinem Hals rum, im März habe ich einen am Nacken gefunden, der war vom Gefühl her kleiner als ne Erbse, ich wette mit euch, der war schon immer da, nur bis vor 10 Monaten haben ich noch nie getastet und bis vor 7 Monaten, habe ich nicht so weit hinten am Nacken getastet.
Die Erbse ist noch da, dahinter habe ich noch einen gefunden, seit Monaten sind sie gleich geblieben, seit Monaten habe ich keine neuen Symptome.
Ein Lymphom wächst! Ein Lymphom verursacht irgendwann Symptome!

Ich versuche mittlerweile nur noch an meiner Psyche zu arbeiten, ich war seit Juni nicht mehr beim Arzt werde es auch dabei belassen, weil es hat sich nichts verändert, sie sind da, sie sind tastbar, sie sind unverändert!

Das Leben ist zu kurz, zu wertvoll um es mit Angst zu füllen!
Ich weiß dass auch du @sabi67 einen unauffälligen Befund bekommen wirst wenn der Tag kommt, wo dich die Angst erneut packen möchte, erinnere dich daran wie du dich heute gefühlt hast obwohl alles gut war!

Ich hoffe dass auch ich irgendwann keine Angst mehr haben muss und dass ich immer so rational denken kann, wie heute! ️

Liaza du hast so recht!

Ein Lymphom wächst und spätestens nach einem Jahr müssten andere Symptome dazu kommen, Blutbild hätte sich ändern müssen aber bei uns ist alles „stabil“

Ich habe auch vor einem Jahr nicht einmal mein Hals abgetastet und nun? Jeden Tag am tasten am
Ganzen Körper .. es ist schrecklich… ich hoffe, dass ich irgendwann es einfach akzeptieren kann.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore