Pfeil rechts
516

@Nasici ich gebe mein Bestes ! Glaube dir auch dass du mit deinem Text keine bösen Absichten hast... allerdings finde ich es trotzdem unpassend. Bei Ängstlern muss man sehr vorsichtig sein... überaus vorsichtig... von daher muss ich gestehen dass ich deinen Ratschlag nicht sooo gut finde. Meiner Meinung. Wünsche euch trotzdem allen einen wunderschönen Abend!

@Nasici unpassend!

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Zitat von Liaza:
@Nasici unpassend!

Also echt, so wie ihr hier schreibt, klingt es doch so als hätte ich Tammi36 gewünscht, dass sie wieder Ängste bekommt! Lächerlich!
Ich persönlich, finde es besser den eventuellen Wolf im Schafspelz zu kennen anstatt, dass es mich wieder niederstrecken könnte. So könnte ich wenigstens aktiv dafür etwas tun, damit es mir nicht wieder so ergehen muss!
Es wäre sehr wünschenswert, wenn genau diese Untersuchung Tammi ein Ende ihrer Ängste beschert! Das ist eine Möglichkeit und definitiv die Beste! Es gibt aber eben auch die andere Seite, die ihr nicht hören wollt und euch dann wundert, wenn es doch passieren sollte und der ganze Spuk geht wieder von vorn los!
Aktiv was tun heißt: Entspannung, weitgehend Stress vermeiden, Dinge tun, die einen Ablenken, auf das vorige Verhalten versuchen zu verzichten (Dr. Google etc.) und und und...
Ich habe hier nur meine Erfahrungen geschildert und hier niemanden zu Angst und Leid verurteilt. Aber es ist natürlich einfacher, die Augen vor negativen MÖGLICHKEITEN zu verschließen und diese zu verurteilen, als diese in Erwägung zu ziehen und aktiv dagegen etwas zu tun!
Was dies angeht, finde ich eure Sichtweise eher unpassend!
Schön ist, wenn die positive Möglichkeit eintritt, was ich im übrigen jeden hier wünsche, der Ängste auszustehen hat und hatte!

Zitat von Tammi36:
@Nasici ich gebe mein Bestes ! Glaube dir auch dass du mit deinem Text keine bösen Absichten hast... allerdings finde ich es trotzdem unpassend. Bei ...

Im übrigen muss ich hier nicht vorsichtig sein! Du solltest eher anfangen, es anders zu bewerten, um genau diesen Ängsten entgegen zu wirken!
Im übrigen bin ich nicht nur Ängstler sondern auch Hypochonder - also weiß ich was Angst ist und vorsicht von anderen hat mir nicht geholfen, sondern eigenständiges handeln/umdenken!

@Nasici also ich kann dein Kommentar absolut verstehen und nachvollziehen, da ich in derselben Lage war/bin
Hatte über ca 5 Monate schlimme Ängste. Der erlösende CT - Befund war unauffällig, auch Hals Sono. Ich dachte erst jetzt ist es vorbei. Aber die Angst hat mich immer wieder eingeholt. Erst letzte Woche hatte ich einen schlimmen Rückfall und eine Panikattacke wegen einem „komischen“ Fleck am Bauch. Es war schlimm, und das obwohl es mir wochenlang gut ging. Jeder dem ich den Fleck zeige kann es nicht glauben, denn man sieht ihn kaum. Mein Vater hat mich ausgelacht.
Also ich verstehe dein Kommentar und ich merke auch dass du es nur gut meinst.

So etwas das Tammi36 beschreibt ist nicht über Nacht erledigt. Das ist ein Prozess mit auf und abs bei dem man sich am Besen Hilfe nimmt!

Ich habe gerade Panik.. Ich habe unter dem Ohr was getastet .. auf der rechten Seite ist das nicht.. es fühlt sich sehr hart an, lässt nicht verschieben.. ist hinter dem muskeln… könnte gerade heulen…

@Tatjana1989 durchatmen, du hattest gerade erst das tolle Ergebnis vom MRT. Da hätte man was auffälliges gesehen

@sahne86 das MRT ist schon 2 Monate her
Kriege hier wieder Schweißausbrüche.. es kann doch alles nicht wahr sein

Ich hatte ja vor 3 Wochen eine Blasenentzündung die erst nachdem 2 Antibiotika besser wurde.. vor 4 Tagen hatte ich Lippenherpes.. kann es irgendwie zusammen hängen? Es fühlt sich so fest an… ganz anders .. als die anderen Lymphknoten

@Tatjana1989 wie geht es dir?

@sahne86 es geht… ich bin wieder nur am tasten… manchmal denke ich vielleicht ist es was anderes, weil es so hart ist… man sieht es nicht.. nur wenn ich rum drücke .. auf der anderen Seite habe ich sowas nicht. Bin am überlegen mir einen Termin zu machen…

Zitat von Tatjana1989:
@sahne86 es geht… ich bin wieder nur am tasten… manchmal denke ich vielleicht ist es was anderes, weil es so hart ist… man sieht es nicht.. nur ...

Von welcher Größe sprechen wir ca?
Ich habe auch unter meinem rechten Ohrläppchen eine kleine kugelige (Durchmesser ca. 5mm) Erhebung...Habe diese schon viele Jahre und habe mir damals auch darüber Gedanken gemacht.
Meine damals etwas über Griffelfortsatz gelesen zu haben. Sprich eine knöchernde Struktur des Schädels oder so ähnlich. Da unsere Körperhälften in den meisten Fällen nicht gleich sind, kann es vorkommen, dass manche Beulen auf einer Seite mehr ausgeprägt sind als andere. Es kann also sein, dass du diese kleine Erhebung schon immer hattest, ihr aber nie eine Bedeutung oder gar Beachtung geschenkt hast und du dies nun durch deine Ängste als bedrohlich einordnest.

@Nasici bei Größen einschätzen bin ich ganz schlecht .. hat man bei den anderen Lymphknoten gesehen
Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht Knochen oder ähnliches ist, weil es halt anders hart.. und wenn ich z.b nach unten gucke, spüre ich das viel mehr als wenn ich normal nach vorne gucke ..

Zitat von Tatjana1989:
und wenn ich z.b nach unten gucke, spüre ich das viel mehr als wenn ich normal nach vorne gucke ..

Das klingt nicht nach Lymphknoten. Dieser würde bestehen bleiben, egal wohin du dich drehst!
Kannst du etwas für dich finden, was dich ablenkt oder entspannt? Hast du Methoden an der Hand, die deine Ängste beschwichtigen können?

@Nasici leider nicht… ich versuche jetzt weniger zu tasten… ich habe Anfang Oktober Physiotherapie und da wollte ich es ansprechen.. ich hoffe ich schaffe es bis dahin ohne vorher zum Arzt zu laufen.. Aber alle sowas du schreibst ergibt Sinn.. man müsste es immer spüren

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier