Pfeil rechts
516

@L-o-t-t-i das ist Panik kenne ich

@Tammi36 der Text könnte von mir sein…

Ich habe mich eigentlich was mein Lymphknoten angeht beruhigt.. aber seit gestern extrem ein Stechen in der linken Brust.. fall ich bald Tod um, weil mein Herz nicht mit macht oder ist es mein lympknoten der auf die Halsschlagader drückt ..

Angst meine Kinder nicht aufwachsen zusehen… ebenfalls kann ich mit keinem darüber sprechen .. nach meinen Ärzte Marathon + ganze Untersuchungen glaubt mir keiner

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Tatjana1989 ich bin auch wieder aktiv mit meinen Ängsten das mit den Lymphknoten habe ich überwunden aber mir ist jemand gestern geschrieben dass ich eine gastroparese haben könnte da ich so Luft nach der Gastritis noch habe kaum Appetit etc. Und mein Kopf ist dran hängen geblieben

@Carmaax oh man es ist doch alles blöd. Immer hat man was.. Ich kämpfe seit über eine Woche mit Blasenentzündung die trotz Antibiotika wieder da ist… da macht man sich wieder Gedanken, ob es vielleicht doch was schlimmeres ist… zusätzlich tut seit gestern mein Hals weh also von außen, wenn ich mein Kopf zu Seite oder nach hinten lege.. dieser Muskel schmerzt auch wenn ich drauf drücke und etwa unter dem Kiefer.. nervt langsam alles.

@Tatjana1989 das hatte auch seitlich Uhd da hat sich so ein beweglicher knubbel gebildet hatte 1000 ätze Marathons weil ich der Festen Überzeugung war es ist ein Lymphknoten es man aber auf keinen SONO sehen konnte

@sahne86 wie geht es dir ? Sind die Schmerzen besser geworden?

@Carmaax ich spüre da zum Glück nichts aber es zieht teilweise zum Ohr wenn ich rum drücke.. Ich habe zum Glück übernächste Woche nochmal beim HNO einen Termin sie will sich meine Ohren angucken, weil ich immer nach den AirPods stechende Schmerzen habe sowie Druck..

@Tatjana1989 du machst dich so irre ! Lass Lymphknoten sein ich habe mir schon 10000 andere Sachen diagnostiziert . Angefangen wegen meiner Leber werte die erhöht sind seid Pylera dann dass ich kaum Appetit habe usw aber Lymphknoten solltest du echt ruhen lassen .

@Tatjana1989 am besten alles ruhen lassen mein Vater hat ein anoriysma an der Bauch aorta der geht jedes halbe Jahr zur Kontrolle und sagt zu mir was interessiert mich das soll ich m jetzt mein restliches Leben zuhause sitzen und warten dass da was passiert ? Nein ich lebe weiter

@Carmaax ja das sage ich mir auch jedes Mal.. Ich hatte doch erst mein MRT Termin..mich nimmt doch keiner mehr ernst

@Tatjana1989 tut es auch niemand und das ist schlecht ! Bei mir Wurde ein MRT CT jedesmal abgelehnt die Medizin arbeitet man Indizien nicht nach Wunsch .
Du hattest ein MRT 1000 SONOS ieinem Arzt wäre da was aufgefallen

@Carmaax oha krass …ich würde durch drehen…
Eigentlich sollten wir das Leben genießen und wir machen uns verrückt, googeln, laufen ständig zum Arzt .. mein Freund meinte schon letztens zu mir, dass meine freie Tage nur für Arzt Termine sind und es nicht normal ist

@Tatjana1989 ich hab keine Scherzen sondern kein Appetit extrem Gase im Magen und leichte Übelkeit .. Uhd gestern hat mir jemand geschrieben ja ich könnte eine gastroparese haben habe mir die Seele ausgeheult weil ich mich schon mit Magen Sonde gesehen habe für was ?
Menschen behaupten genau wie Google aber keiner ist Arzt

@Tatjana1989 wir machen uns selbst krank .
Der hat mir gestern einfach das eingeredet

@Carmaax manche Menschen müssen echt aufpassen was die erzählen.. Ich merke es in meinem Umfeld, dass die auf mich Rücksicht nehmen. Letztes war die Mutter von einem Freund im Krankenhaus.. Ich fragte mein Freund, was sie den hat.. er „weiß ich nicht“ er wusste es… wollte mich nur schonen sowie meine Mutter .. erzählt mir Gefühl nix mehr über mein Onkel( er hat Schilddrüsenkrebs) aber besser so

@Tatjana1989 ja ich will auch Nix mehr wissen sonst projiziere ich es auf mich selbst

Zitat von Carmaax:
Bei mir Wurde ein MRT CT jedesmal abgelehnt die Medizin arbeitet man Indizien nicht nach Wunsch .


Ist halt auch total beliebig, welche Kriterien von Arzt zu Arzt als Indiz gelten.

Wurde auch andauernd vertröstet, dass das nicht notwendig ist und der nächste Arzt fragt, warum das noch nicht gemacht wurde, weil's notwendig wäre.

Aha ... Wollt ihr mich eigtl vera.schen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen meine Lieben! Viele hier kennen meine Geschichte. Und ich möchte auch etwas zurück geben...für all Ängstler ! ️
Kurz zu meiner Geschichte !

- Mai 23 fallen mir rechts stark vergrößerte Lymphknoten am Hals auf

- Juli 23 1.Besuch beim HNO mit Sono. Sie seiem im zu groß. Um die 2 cm. Seine Worte keine Zeit verlieren,direkt CT
1. Nervenzusammenbruch und nicht der Letzte. Der Anfang von meiner Angst.

- Eine Woche später CT. Größe 1,1cm und 3cm. Aber nichts Auffälliges. Radiologe sagt der gehört da nicht hin

- erstmal beruhigt, hält nicht lange an.

- Sept. 23 HNO gewechselt. Der zweite verschreibt Antibiotika.

- Okt. 23 leider nicht kleiner geworden. Auf Anraten Anfang 24 eine Biopsie machen.

- Weiterhin JEDEN TAG ANGST ! Gedankenkarussel dreht dreht.

- Okt.23 großes Blutbild = unauffällig

- Kurz Pause und wieder Angst.
Täglich kleine Zusammenbrüche und Panikattacken. So viel geweint. Alles tat weh. Ich war fest davon überzeugt, irgendwas ist in mir drin !

- Weihnachten 23... und es war das Schlimmste Weihnachten. Ich musste mich wegen unserer Kinder so anstrengen obwohl ich einfach nur ins Bett wollte um zu weinen vor lauter Angst wie lange ich noch lebe...Welche Therapie mir bevorsteht.

- 2. Weihnachtsfeiertag weinend in den Armen von meinem Mann. Er schleppt mich in die Notaufnahme weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiß.
Bauchsono...Halssono...Blutbild unauffällig. Lymphknoten sind da.

- Anfang Jan.24 nächstes Blutbild und Bauchsono = ich war mir sicher dass meine Milz angeschwollen ist. Nichts ! Beruhigungstabletten bekommen und Überweisung zum Lungenröntgen aufgrund meiner Angst.Mit Anraten zu der Biopsie um Abzuschließen.

- Und das Karussell dreht sich trotzdem...irgendwas tut immer weh. Sehr lange mein Brustbein.

- Jan. 24 Lungenröntgen unauffällig...kurz keine Schmerzen. Hält nicht lange an. Da ist was in meiner Brust.

- bis Ende Juni 24 hier jeden Bericht aufgesogen...die vielen Guten aber auch die wenigen sehr traurigen... warum sollte ich so viel Glück haben dass mein großer Lymphknoten nichts Böses ist...mit all den Symptomen die ich habe

- Juni 24 erneutes großes Blutbild. Unauffällig.
Physio angefangen aber merke mein Brustbein trotzdem. DA IST WAS

- Ende Juni 3. neuer HNO (die anderen Beiden haben mir Angst gemacht). Laut HNO und Sono... Ich glaube nicht dass da was ist. Nach der ganzen Zeit und den unauffälligen Befunden
Zur Kontrolle ein MRT. Termin Ende August.

- wieder viel Zeit in der ich meinen Körper ganz genau spüre, fühle und wahrnehme.

- Mitte Aug.24 irgendwas stimmt nicht in meinem Bauch. Bauch-Sono unauffällig. Worte meines HA Ich weigere mich Ihnen eine schwere Krankheit anzuhängen aber machen Sie das MRT... das wird Ihnen helfen!
Seine Worte in Gottes Ohren!

- 28.08.24 MRT-Termin mit Kontrastmittel. Voller Angst da ich in dieser ganzen Zeit eine Platzangst entwickelt habe. Ich wollte Beruhigungsmittel.

Oh die Röhre sieht doch nicht so lang und dunkel aus. Am Ende offen. Mit Spiegel auf meinen Augen sodass ich das Gefühl habe nach draußen zu gucken. ICH SCHAFF DAS...AUCH OHNE BERUHIGUNGSMITTEL!
Im Kopf die Lieder vom Radio mitgesungen...zack 20 Minuten um und die 1. Hürde geschafft. STOLZ ! Jetzt die Wartezeit überwinden bis man den Befund einsehen kann... es schaffen ihn zu lesen ohne umzukippen. Nur zwei Stunden später kann ich den QR-Code scannen. Berichte sind alle drin !

BEFUND : DIE LYMPHKNOTEN SIND KLEINER GEWORDEN. SIE SIND RÜCKLÄUFIG. KEIN HINWEIS AUF ETWAS BÖSES. AM EHESTEN REAKTIV !

Ihr wisst nicht wie mir die Tränen liefen. 16 Monate...Jeden Tag das Thema Lymphknoten! JEDEN TAG! Keine Lust großartig was mit Freunden zu machen. Viel Zuhause und isoliert. Alles gespürt und gefühlt in meinem Körper. Viel Zeit verloren! Und jetzt ist Schluss. Vorbei!

GLAUBT MIR... DIE PSYCHE HAT SEHR VIEL MACHT !

GENIEßT DAS LEBEN !

@Tammi36 wie wunderwunderwunderschön dennoch traurig zu lesen meine Liebe ich bin richtig stolz auf dich!

wenn deine LK rückläufig sind, wie groß sind sie da nun? weißt du das? woran lag es, dass sie so riesig wurden? eine Biopsie hast du also nie machen lassen?

so viele Fragen aber dennoch: alles alles Liebe für dich! ich drück dich fest.
xx Lotti

@Tammi36 Liebe Tammi, es ist toll zu lesen, dass deine Lymphknoten unauffällig, gar rückläufig sind!
Hätte ich das Datum nicht gelesen, wo du diesen Text verfasst hast, hätte ich nicht geschrieben!
Du bist momentan sehr Happy - verständlich!
Pass jedoch auf deine Psyche auf.
Deine Kopf hat nun schon viel zu lange mit der Angst gelebt und es kann sein, dass diese, durch die lange Zeit die sie da war, sich nur kurzzeitig versteckt hält, da sie sich manifestiert haben könnte!
Es muss nicht sein aber ich befand mich durch eine Aussage von einem Augenarzt auch plötzlich stark in der Angst. Vielleicht ein Hirntumor....ich habe viel geweint, Panikattacken bekommen, mich zurückgezogen und und und. Und das nur für 3 Wochen. MRT war ohne Befund - ich überglücklich, dachte nun geht's normal weiter! Pustekuchen, es hielt zwei Tage und plötzlich packte mich die Angst von hinten und neue, andere Symptome traten auf. Alle unbegründet und oft durch die Angst verursacht!
Ich wünsche Dir, dass es bei dir nicht so sein wird aber sei gepfeiht davor, sollte dies dir doch passieren!
Alles Gute!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier