App im Playstore
Pfeil rechts
516

Ong war so gut dabei ! Hab das gefuhl bin gerad wieder bei null. Fuhle mich traurig hab angst mein herz klopft kann mich auf nichts anderes konzentrieren.
Zwinge mich das handy aus der hand zu legen ! Will lymphknoten googeln ! Ne dann komm ichblieber hier rein und quatsch mit euch ! schön das es euch gibt

@Samira1011 das tut mir leid dass du dich damit wieder beschäftigst. Gut das du nicht googelst. Nimm dir das Wissen was dir deine Ärzte zukommen lassen haben. Du bist gesund️

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@sahne86 war die zeit zu warten nicht grauenhaft jetzt fur dich? Haste selber getastet? Hab auch das geffuhl die achsel ist voll gereizt also brennt juckt hoffe das ist der grund fur die geschwollenen lk

@Samira1011 tatsächlich ging es, die ersten zwei Wochen waren schon belastend aber ich hänge da eher an den Knoten beim Hals. Die machen mir noch immer Angst, da ich dort auch wirklich schmerzen und Druckgefühl habe ohne dass ich drauf drücke und das seit Anfang des Jahres. Ich steck jetzt ewig in dieser Sorge und bisher hab ich es nicht geschafft rauszukommen und zu vertrauen.

@sahne86 hatteste die am hals schonmal ultraschallen lassen ? Wie gross waren die ?

@Samira1011 ich war mehrfach im MRT (da hieß es grenzwertig große Lymphknoten), es stand auch drin, kein Hinweis auf Lymphomerkrankung. Aber wie groß sie sind, das weiß ich nicht. Mein Hausarzt meinte das die nicht auffällig im Ultraschall sind...wobei ich ihn nicht vertraue. Jetzt habe ich nocheinmal einen Termin bei einer HNO Ärztin in 3 Wochen. Ich hoffe sie schallt und kann mir evtl Erklärungen geben.

@Liaza hast du den auch in der achsel ? Ich mmetke in der linken achsel wo ich auch immer extrem angespannt bin die seite und ruckenschmerzen habe 2 kleine ja wieerhole mich sorry diese 6 woxhen jezzt abwarten killen mich will jeden tag checken und hoffe das sie weg sind

@sahne86 hast du das MRT immer ohne Beruhigungsmittel durchhalten? Und wie lange ging es ? Ende August habe ich auch noch eins... und die Angst vor dem Termin rückt immer näher

@Tammi36 ja, das hab ich ohne geschafft. Fand es tatsächlich nicht schlimm. Wie geht's dir momentan?

Ach Leute, ich habe schon wieder Panik. Habe mir für heute einen HNO Arzt Termin gebucht, bei jemanden, bei dem ich letztes Jahr schon einmal war und der mir sehr kompetent schien. Termin ist heute erst um 19 Uhr und ich drehe durch :;

@sabi67 weswegen

Achso sorry. Hatte hier schon öfter geschrieben. Hab nen Lymphknoten am Hals der 1 cm lang und 3 mm breit ist ist und da er an so ner blöden Stelle liegt, sehe ich ihn auch wenn ich tief einatme. Habe letztes Jahr schon 11 Ärzte besucht, die meinten unauffällig. Aber die Panik packte mich wieder.

Ich war lange nicht mehr so in Panik wie jetzt

@sabi67 darf ich mal fragen wo du wohnst, dass du so spontan Termine bekommst? 11 Ärzte?

@sahne86 hey ich wohne direkt in Berlin. Und über diese Ärzteapp findet man immer relativ schnell Arzttermine.

Ich fürchte, wenn dich 11 Ärzte bisher nicht beruhigen können, dann wird es auch ein 12. auf Dauer nicht schaffen können. Bist du in Therapie wegen deiner Ängste? Alleine kommt man da schwer wieder raus, hatte diese Lymphknotenpanik ja auch mal ganz extrem... aber 1cm ist für einen Halslymphknoten ja wirklich noch in der Norm und kann man eigentlich nicht mal als vergrößert bezeichnen.

@Kummerherz danke für deine ausführliche Antwort. Aber ich sehe und Taste den knoten auch schon seit einem Jahr. Ich verstehe deine Ansichtsweise komplett. Bisher dachte ich auch immer, das ist der letzte Arztbesuch. Und siehe da, ich bin wieder in der Spirale. Ich war letztes Jahr in einer psychiatrischen Abteilung deswegen. Aber irgendwie bin ich wieder zurück gefallen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kummerherz du sagst, du kennst die thematik? Wie war’s bei dir und wie bist du da wieder raus? Was wurde an Untersuchungen gemacht?

@sabi67 wenn du bei 11 Ärzten warst, welche Untersuchungen wurden gemacht und waren es Fachärzte?

@sahne86 Blutuntersuchung, jedes Mal Ultraschall und es waren HNO Ärzte und zwei Radiologen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore