App im Playstore
Pfeil rechts
516

aber spürt ihr eure LK denn nur durch harte Sucherei? meinen am Hals taste ich sofort auch bei sachter Berührung.

@L-o-t-t-i ich merke meine auch sofort, weil ich weiss wo sie sind.
Wüsste ich es nicht, würde ich sicher suchen, die Onkologin meinte, man müsste sie erkennen wenn man nur oberflächlich auf den hals oder Achselhöhle greift/tastet.
Du spürst sie gleich weil du gezielt dahin greifst, weil du weiß wo sie sind!

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Liaza ‚man müsste sie erkennen wenn man nur oberflächlich greift‘ und wenn dem so ist, was ist dann?

@L-o-t-t-i ich spüre meine auch. Bei schlanken Menschen ist das normal!

@L-o-t-t-i dann liegt er einfach oberflächlich und du bist schlank also auch nichts:)

So ich komme gerad von meinemgyn.
Ich hab in der linken achsel 2 lk ca 1.3 cm .

Er sagt wenn ich sehr beunruhigt bin kann er ne Biopsie veranlassen halt es aber nicht fur nötig.
Jezzt hab ich noch mehr angst.
Er sagt dassiehz mehr enzundlich aus und selten bildet sich was schlimmes in den achseln ohne das die brüste betroffen sind . Und wenn dann eher in der rechten .

Ich soll nun 2 monate warten und dann nochmal zum check up kommen.

In den brüsten war nichts zu sehen

@Samira1011 so ging es mir vor sechs Wochen ähnlich. Habe in der linken Achsel immer einen Druck gespürt, taste aber keine Knoten (zuviel Speck). Beim tasten hat die gyn auch nix festgestellt aber beim Ultraschall zwei vergrößerte Knoten (die Größe hat sie mir nicht gesagt)... Morgen ist dann ein erneuter Schall angesetzt.

Hat sie deine brüste auch geschallt ?
Und da war nichts?
muss dazu auch sagen mein sohn ist seid einer woche echt erkaltet ich bin bissher verschont geblieben aber das hat mir jetzt echt angst gemaxht obwohl das bestimmt nicht seine absicht war

@Samira1011 nein, nur abgetastet... Sie will morgen Achsel und Brust schallen.

@sahne86 krass also eigentlich genau wie bei mir. Bitte gib morgen mal bescheid was rauskam . Ich will keine biopsie machen weil ich echt glaube es liegt an einer Entzündung in meinem fall mein kranker sohn seid 1 1/2 Wochen stark erkaltet und ich bin naturlich tag und nacht mit ihm .

Ich werde auch paar wochen warten und dann nochmal zum check

@Samira1011 mach ich. Ich denke du solltest die sechs oder 8 Wochen warten,wie dein gyn gesagt hat. Dann nochmal schallen lassen und im Anschluss ggf ne Biopsie.
Habe mir jetzt noch einen Termin beim HNO geben lassen und hoffe dass dieser mir die Knoten am Hals schallt. Ich möchte wissen was los ist. Sollte er auch grünes Licht geben muss ich mit dem Thema abschließen und (hoffentlich) auf gesundem weg herausfinden woher meine Symptome kommen.

Boah Leute, ich sag‘s euch.. ich reihe mich auch mal bei euch ein..
Mein Hausarzt hat 2 Wochen Urlaub, ich habe Osteopathie erst in 2 Wochen und mein Kopf macht mich kirre.
Habe ja Verspannungen, diverse, unter anderem auch im Nacken und HWS-Syndrom. Ich habe vor 2 Jahren einen harten knoten rechts neben der HWS bemerkt, der sich mit dreht, wenn ich den Kopf zur Seite drehe. Ich bin natürlich ausgeflippt und sofort zum HNO und Ultraschall.. die meinten „da hinten is nix was gefährlich sein könnte“ und vorne und am Hals und so war alles ok. Naja.
Kürzlich is mir durch ein dummes dummes Video der Knoten wieder eingefallen und seitdem bin ich wieder im Strudel. Ich hatte gestern richtig mental breakdown, weil was wenn es keine Myogelose ist sondern ein Tumor? Unwahrscheinlich. Trotzdem kann ich 24/7 nur noch an dieses Ding denken und bin zu gar nichts mehr im Stande. Es ist so anstrengend Leute…

Oh man woooo seid ihr denn alle

@Lou1988 vor 2 jahren ? Und du dir gehts gut und es ist gleich geblieben ? Dann ist doch alles super

@Samira1011 ja, sollte man meinen. Aber ich denke mir dann, man hat ja manchmal auch gar keine Symptome und es geht einem ja nicht immer schlecht.. vielleicht kommt das erst noch Ich komm mir selbst schon selten bescheuert vor, wenn ich sowas schreibe oder ausspreche..

@sahne86 ich denk an dich. Gib gerne bescheid ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Samira1011 danke, bin schon durch. Ich habe wohl in der linken und rechten Achsel darstellbare Lymphknoten bis 1,5cm. Sie meinte aber dass sie gesund aussehen und sie geht davon aus dass es bei mir einfach so ist und dadurch das es auf beiden Seiten so ist, macht es keinen krankheutswert. Brustgewebe war top ohne Auffälligkeiten. Das Blutbild (Differential) war auch ohne Befund.

@sahne86 warum hat sie es lezzte mal nicht erkannt das die andere achsel auch grösser ist also die lk. Naja egal hort sich super an . Ich mach mich vielleicht jezzt auch umsonst bekloppt

@Samira1011 beim letzten Mal hat sie nur die linke Achsel geschallt weil ich ja dort über den Druckschmerz geklagt habe. Heute hatte ich direkt Ultraschalltermin bei der Chefin da hat sie komplett Brust und beide Achseln geschallt

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore