App im Playstore
Pfeil rechts
516

@Tammi36
Naja also der Körper ist ja keine Maschine , die immer rund läuft … das sind oft normale Erscheinungen im laufe des Tages . Das haben doch bestimmt alle Menschen . Stechen hier und und , kitzeln , kribbeln , schwarz vor Augen , kurze Schwindelanfälle , kopfschmerz, Muskelzucken . Darmgeräusche , Krämpfe Usw.
Das ist auch völlig absurd zu glauben dass Gesund sein bedeutet dass alles nicht zu haben . Das Problem
Ist ja nur dass es „ falsch“ bewertet wird. Und für Hypochonder im speziellen die Ungewissheit nicht annehmen können , dass hinter jedem harmlosen Wehwehchen auch eine schwere Erkrankung stecken kann . So ist es leider , kann man sagen was man will , es kann immer etwas schlimmes hinter allem stecken aber in der Regel sind es vergängliche Befindlichkeiten…
Man bekommt keine Sicherheit und vergisst zwischen den Zweifeln zu
Leben … mir gehts oft so .. in den letzten 10 Jahre hatte ich immer wieder starke Ängste , aber keine schlimme Krankheit .. vergeudete zeit, letztendlich.

Hallo ihr Lieben!
Ich habe im Moment leider auch einen Rückfall… Ich habe am Bein eine kleine Schwellung, minimal, und das macht mir schon wieder Angst. Der LK meiner Tochter ist auch immer noch da, unverändert, und macht mir jetzt auch wieder mehr Angst.
Ich hab aber auch Panik vor Arztbesuchen seit meiner Geschichte und sitze deshalb in der Zwickmühle…

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Ich war letztens beim Orthopäde mit unserer Tochter und selbst da hab ich Herzrasen bekommen...
Ich würde es garnicht schaffen alle drei Tage zum Arzt zu laufen. Habe richtig Panik aufgebaut in dem letzten Jahr

Meine Zunge brennt auch wieder...immer (aber nicht bei jedem Essen) nach dem Essen ! Spricht dann doch eher für irgendeine Magengeschichte oder ? Anstatt für K in den LK oder ?

Kennt ihr das wenn ihr merkt nach einer guten phase das ihr wieder bissel labil werdet?

Hab das wenn gerad alles super lauft dann seh ich was das triggert mich dann so sehr dann geht alles von vorn los . Jetzt isz es eine influencerin der ich lange schon folge die an bk erkrankt ist undnimmer wieder betont wie gut es ihr geht und das es echgt nur ein knubbel war . Dann denke ich mir toll . Jeden tag kann der tag sein . Und da ist wieder dieses karussel .

Kennt ihr das ?

@Samira1011 ist sie ein wenig älter und hat dunkle Haare... ?

Der Tag kann echt immer sein... aber wenns mir gut geht (Sympthom-frei...was ich eigentlich garnicht mehr habe) denke ich garnicht an diese Tage ...

@Tammi36 ne in meinem alter . Saskia heisst sie .

Ne wenn ich auf sympthome habe dann hab ich eigentlich kein problem ich hab diesen dran zum absuchen nsch knubbeln . Hals nacken brust sowas . Keinenahnung warum mir das so angst macht

Dann meinen wir nicht die Gleiche...
Mir kribbelts in den Fingern zu schauen was für Symptome die Saskia hatte usw. aber ich lasse es lieber

@Tammi36 garkeine . Kann ich dir sagen . Nur halt den knubbel in der brust. Ah lass es . Jeder mensch hat andere Symptome fur alles . Lass uns nach vorne schauen nicht nach hinten

Hatte heute auch einen Panikanfall wegen meines lymphknotens. War wirklich bei einem super hno Arzt, der das ganze direkt ernst genommen hat. Hab ihm halt von meinem Lymphknoten erzählt und dem Gewichtsverlust und der Müdigkeit. Er hat direkt das ultraschallgerät angesetzt und dann sagte er, dass ich viele vergrößere Lymphknoten habe (der um den ich mir sorgen gemacht habe ist harmlos). Aber er sagte direkt, dass er, wenn ich ihn fragen würde ob er denkt, dass es ein lymphom ist, würde er das verneinen, aber aufgrund des Gewichtsverlust und der Müdigkeit wurde mir direkt Blut abgenommen, nächste Woche guckt er sich die knoten nochmal an und er schickt mich zur Sicherheit zur Biopsie.
Macht irgendwie schon Angst, obwohl er wirklich sehr vorsichtig war.

@Lulu2109 wie groß sind denn deine Lymphknoten, dass eine Biopsie angedacht ist?

@Lulu2109 genau, wie groß sind sie denn?

@L-o-t-t-i wurde mir nicht gesagt vielleicht auch besser so

@sahne86 hat er mir nicht gesagt. Er meinte nur dass ich einige habe, die zu groß sind. Allerdings meinte er halt auch, dass die unbedenklich aussehen. Ne Biopsie will er, weil ich so viel an Gewicht verloren habe

I@Lulu2109 und wieviel hast du abgenommen? einfach so, ohne zutun?

Toll : ich hab auch einen glaub ich neuen entdeckt in meiner linken achsel . Einen ca 1 cm . Nur wenn ich tief rumwühle . Oberhalb merk ich ihn nicht.

Soll ich es abklären ? Hab angst das ich wieder in dieses loch rutsche . Oder lass ich es ?

@Samira1011 wenn du es schaffst beobachte ihn ein paar Tage. sollte er nicht weggehen, dann lass abklären. Ich wünsche dir dass du weiterhin so positiv denken kannst wie in letzter Zeit

@sahne86 ich bin nicht mal sicher ob er da schon da war . War immer mehr auf nacken und brüste fixiert .

Aber da ich so rückenschmerzen hatte letzte woche hab ich viel auch im achselbereich rumgedrückt… dabei ist er mir aufgefallen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Grade bei den warmen Temperaturen können sich Knoten/Knubbel bilden im der unterschicht

@Samira1011 Versuche weiter entspannt zu bleiben. Du warst so gut raus aus der Spirale. Du weißt selbst dass so Knoten nicht immer was schlimmes bedeuten.

@Samira1011 ich hab auch so einen Knoten wenn ich tief reindrücke, eine Onkologin sagte zu mir ab dem Moment wo du suchen musst oder dich strecken musst um ihr zu tasten, dann ist NICHTS!
Bei mir wars im Endeffekt garkein Lymphknoten sonder irgendwas mit Flüssigkeit gefülltes, habe das Ding jetzt seit 8 Monaten und verändert sich nicht.
Würde es lassen aufhören rumzudrücken.
Solltest du beim duschen plötzlich ohne drücken etwas spüren dann kannst du es abklären.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore