App im Playstore
Pfeil rechts
516

@L-o-t-t-i verschwinden oder gleich bleiben ist gut! Er kann verschwinden muss aber nicht!
Ich hab meinen seit 5 Monaten und er ist noch immer kein Tennisball also von daher bin ich beruhigt.
Ich habe nur gemerkt dass wenn ich ne Zeitlang nicht rumdrücke, er dann weicher / kleiner wird.
Deswegen habe ich es gelassen, ich bin momentan verkühlt und habe nur 1x getastet mir geht es viel besser als vor ein paar Wochen!
Deiner ist nicht gewachsen was schon mal su gut wie zur Gänze eine Bösartigkeit ausschließt ebenso sind 7mm wahrscheinlich einfach die normale Grösse und er ist nicht mal vergrößert sondern liegt einfach so oberflächlich dass man ihn tasten kann. So einen habe ich auch, der war letztens bei einem Insektenstich härter und größer, jetzt ist er wieder kleiner und weicher aber immer noch tastbar, ein Chefradiologe hat das letztes mal geschallt und meinte ich spüre den nur weil er direkt unter der Haut liegt nicht weil er vergrößert ist.
Entspann dich es ist sicher auch bei dir alles ok

@Liaza danke dir!

Es geht mir wirklich besser.. aber manchmal erwische ich mich schon, wie ich mein Hals abtaste und dann versuche ich mich immer mit dem Gedanken zu beruhigen..: wie du schon sagtest, wäre auf dem MRT was zusehen, hätte man es angesprochen bzw. Irgendwann ein Kontrolle aber nichts…

Man muss lernen, den Ärzten zu vertrauen und den Körper so akzeptieren wie er ist .. ich weiß ja auch nicht, ob ich das schon immer hatte.. Ich habe erst angefangen zu tasten nachdem mein Onkel Schilddrüsenkrebs bekam … aber auch er beruhigte mich immer wieder.. bei ihm verdoppelte es sich in paar Wochen und ich laufe seit einem Jahr damit rum oder auch länger

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Tatjana1989 du kannst auch einen sono vertrauen wenn es kein Anhaltspunkt für meinen MRT ging wird in normal Fall auch keins durchgeführt du hattest einfach Glück jetzt diese doppelte Sicherheit bekommen zu haben . Sei froh und denk gar nicht mehr an deinen Hals er ist perfekt ️

Ich wurde wieder getriggert..
Bin seit 1 Woche krank bisher war nichts, heute habe ich neben dem LK den ich seit Februar spüre 3 neue, die sind alle sehr nah bei einander und hart sicher um die 1 cm, kann es sein dass die LK erst jetzt auf meine Erkältung reagieren?

@Liaza wo fuhlst du sie ? Und ja das kann sein .
Weil sie halt filtern . Wer weiss was fur ein virus durchkommen würde wenn sie das nicht abfangen würden .
Was mir in meinen angstphasen immer auffalt ist das je mehr du dich verspannst und rumdruckst ( kenne das von mir ) zb wenn ich einen film schaue gucke ich zur seite und drucke an meinem nacken rum und hals . Je langer ich drucke desto harter wird alles und druckt die lk natuluch auch nach vorne .

@Liaza ich hab gerad mal ein bisschen deine beitrage gelesen . Du hast hier vielen so schön zugesprochen und alles wss du da geschrieben hast war super realistisch und wahr .

Lies es dir mal durch und sag es dir selbst !

Du warst so gut dabei . Lass es nicht wieder schlimmer werden .
Du packst das !

Denk an tennisbälle
Lk k da kannste deinen lk regelrecht beim wachsen zusehen

@Samira1011 am nacken, da wo der seit Februar ist, der ist aber unverändert nicht härter oder grösser, nur 2-3 neue ..

Du hast recht ich war so gut dabei ..

@Samira1011 genau das selbe habe ich auch . Ich muss die raus drücken sonst spürt man die nicht , diese Kugel die ich hin und her glitsche Mann war laut dem Arzt in der Klinik mein LK sondern Talgdrüsen Verstopfung ich darf noch 1x Donnerstag tun SONO zu meinem HNO und dann das Thema endlich abschließen

Ich habe heute meinen Befund abgeholt und meine Lymphknoten sind 11,4x7,1 mm und 9,4x4,8 mm groß … Beide sind gut abgegrenzt, nicht pathologisch vergrößert.


Dafür habe ich wohl ein ganz anderes Problem, was mir meine Beschwerden erklärt. Habe eine Bandscheiben-Bulging sowie eine neuroforaminaler enge in der HWK4/5.. Muss nun zum Orthopäden …

Jetzt kann mir aber keiner mehr sagen, dass es alles psychisch ist

Hey ihr Lieben!
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr zu 100% überzeugt seid, dass man erkrankt ist...
Wir machen gerade ein paar Tage Urlaub in München und anstatt das zu genießen wäge ich ab wie wahrscheinlich eine Krankheit ist anhand der Symptome...
Meine Gehirn arbeitet wieder täglich von vorne und wieder zurück...

- schmerzlose große Lymphknoten = Krebs / aber dann wären sie doch sehr groß seit Mai 23

- starke Nacken/Brustwirbelverspannungen = Symptom von LK / oder einfach eine Verspannung / Trotz 6mal Physio noch nicht besser geworden.

- Schmerzen in der Brustmitte/mal recht/links/mittig aber nicht durchgehend / zwischen den Schulterblättern = Lymphom in der Brust/ was man beim Röntgen hätte aber man doch sehen müssen/ oder alles von der Verspannung

- Sodbrennen (besser geworden wegen weniger Süßkram = Symptom für LK / oder einfach schlechte Ernährung

- Zungenbrennen beim Essen = Symptom für LK / oder Psyche / oder noch vom Reflux (stiller Reflux)

- Halsschmerzen nach dem Essen = Symptom für LK oder was in/an der Speiseröhre / oder Kehlkopf gereizt durch Reflux

- Manchmal kleine Apthen am Gaumen nach Essen = Symptom für LK / oder gereizte Mundschleimhaut durch Reflux

- ständiges Räuspern / Schleimbildung während des Essens und danach = Irgendwas an der Speiseröhre/ K oder Reflux

- Eineinhalb Std. nach wach sein direkt wieder am gähnen = Müdigkeit bei LK

- 3 Erkältungen in 6 Monaten/ wieder 3 Monate später leicht Corona im Juli (Vorher so selten krank) = Infektanfälligkeit

- Ab und zu ( momentan wieder täglich) komisches innerliches Jucken in der linken Handinnenfläche = Symptom für LK

Große Blutbilder waren immer unauffällig
Kein Nachtschweiß
Kein Gewichtsverlust
Kein Fieber
Kein starker Juckreiz
CT Juli 23 unauffällig
Lungenröntgen Januar 23 unauffällig

MRT Ende August steht noch aus!

Was soll ich den von diesem ganzen Mist halten...!?!?
Es macht mich ernsthaft wahnsinnig!

Ich kann und will auch nicht mehr ! Seit Mai 23 bestimmen die Lymphknoten jeden Tag in meinem Leben !

Ich danke euch wenn ihr euch die Mühe gegeben habt den Mist von mir durchzulesen

@Tammi36 Symptom für LK bedeutet Symptom für Lymphknoten? oder was meinst du die ganze Zeit damit?

@L-o-t-t-i lymphknoten Krebs meint sie

aber das ist doch Quatsch. ich habe z.B. auch mit Sodbrennen zu kämpfen. auch mit Verspannungen ebenso mit tastbaren LK. ich glaube so selten wie wir meinen das es bei verschiedenen Menschen auftaucht, ist es nicht.

ich würde zu gern mal eine Umfrage starten, wie viele Menschen tatsächlich vergrößerte LK haben, ohne das dabei eine Diagnose dahintersteckt. bestimmt nicht wenige - in dieser modernen, verseuchten Welt.

@L-o-t-t-i ich hab extreme Probleme mit der Verdauung und mit dem Appetit seid dieser blöden Ferrero sind mein Magen brennt immer noch habe morgen die letze Lymphknoten Kontrolle

@Tammi36 das mit den Verspannungen im Nacken sowie Brustkorb schmerzen kenne ich sehr gut!

Bei Physiotherapie bin ich mittlerweile schon fast 1 Jahr! Und es bringt so gut wie nix.. das einzige was mir wirklich hilft, ist eine Thai Mass... ich gönne es mir 1-2 im Monat .. ich habe wirklich starke Schmerzen während und danach extreme muskelschmerzen aber es hilft .. Versuche es mal.

Apthen kommen sehr oft von Stress!
Wir haben oft Patienten die mit Apthen kommen und wenn wir fragen ob die Stress habe , meistens ist „ja“ die Antwort.
es sei den du isst viel Zitrusfrüchte

Ich hatte vor 1-2 wochen eine bronchitis und bin immer noch etwas verschleimt, zusätzlich habe ich Halsschmerzen beim Schlucken aber nur rechts, jetzt habe ich vor ein paar tagen noch einen neuen Lymphknoten am Nacken entdeckt und heute noch einen ganz unten beim hals nur wenige mm über der schlüsselbeingrube, ich hab gerade so angst, ich kann mich gerade kaum auf mein Kind konzentrieren (((((

@Liaza verschwinden die wieder oder bleiben die konstant?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liaza wie gross ist er und wie doll musst du drucken um ihn zu tasten ?

Bei meiner letzen Untersuchung kam raus meine sind etwas größer als ein Reiskorn und was ich als Lymphknoten ertastet habe ist eine Muskel Verhärtung iwie

@L-o-t-t-i den einen habe ich schon seit Februar, der wird mal grösser mal kleiner, mal weicher mal härter, also ist das nichts, tastbar ist er immer.
Aber hinter bzw danben ist jetzt ein neuer, den hab ich ab und zu auch spüren können aber nie definitiv als LK deuten im US wurde der immer gesehen war aber nie vergrößert, jetzt seit ich krank bin spürt man ihn deutlich wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe ohne ihn zu suchen, wenn ich gerade aus schaue muss ich schon drücken..
Der ganz unten am Hals fast bei der Schlüsselbeingrube den spür ich nur wenn ich fest reindrücke, bin nur drauf gekommen weil ich so ein stechen in der Gegend gespürt habe.
Ich drehe heute fast durch.
Ist das jetzt wirklich von meiner vergangenen Bronchitis und den nun einseitigen Halsschmerzen?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore