App im Playstore
Pfeil rechts
516

Übergang Kinn zum Hals, do wo von innen die Mandeln sind, das ist immer tastbar bei mir, heute steigere ich mich rein
..

@Löwin79 mach dir bitte absolut keine Sorgen da sind die bei mir auch immer tastbar

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Löwin79 Speicheldrüssen, genau unterm Kinn, links rechts, sind ziemlich hart und symmetrisch zu einander, habe ich immer!

Den Bereich meine ich, da fühle ich auf beiden Seiten was

@Löwin79 das können die Speicheldrüsen sein, wie schon geschrieben oder Lymphknoten im Kieferwinkel, die meist etwas größer sind.

Ich glaube auch, die sind schon immer so da, wenn es was schlimmes wäre, dann hätte es sich sicher verändert.
Ich suche mal wieder.
......

@Löwin79 also mir und ich bin wegen dieser Angst durch die Deiche gegangen wurde gesagt von mehreren Internisten . HNO selbst wenn Lymphknoten dauerhaft vergrößert sind ist es kein Grund zur Sorge . Bösartige Lymphozyten sind (EXTREM) vergrößert und wachsen immer weiter sind Stein hart die kannst du nicht bewegen nicht verschieben Nix ..
Wenn du mal auf drauf angesprochen wirst was du für eine Beule am Hals hast oder diverse andere Synthome dazu kommen sollte man es mal nachschauen lassen . Lymphknoten Krebs ist so unfassbar selten. ( Wörter meiner 8 Ärzte sind US durchgeführt haben )

Tastbare lymphknoten bis du 1cm sind normal und kein Grund zur Sorge wenn du einen Finger kompelttndrsud legen kannst und hin her wackeln kannst ist es vollkommen in Ordnung .

Sie sind nicht hart und von außen nicht extrem sichtbar, ein wenig halt...habe am Hals nicht viel Fett, habe andere Frauen mal angeschaut, da sieht es nicht anders aus, kann bei denen ja schlecht fühlen

@Löwin79 warscheinlich die speicheldrusen

Wie kommt man nur auf so doofe Ideen und tastet überall rum, umso mehr ich taste, desto komischer fühlt es sich an.
Meine größten Ängste habe ich gerade untersuchen lassen und ich dachte, jetzt wird alles besser werden mit den Ängsten, ist nicht so.... schwupp ist was anderes da

@Samira1011 ja das sind die Speicheldrüsen, aber wo fühlt man da denn die Lymphknoten? Die sollen direkt daneben liegen

Genau meine Ärztin meinte auch bzw. hat gefragt, ob ich Gewichtsverlust habe oder mich schlapp fühle .. also laut ihr müssen auch andere Symptome da sein und die lymphknoten werden größer bei K…

Ich hatte sie auch gefragt, ob ich noch mal zu Kontrolle kommen soll und sie meinte nur, ich soll aufhören zu tasten.. es wird eher mehr gereizt

@Tatjana1989 wie geht es dir jetzt? bist du tiefenentspannt? hast du denn jetzt eigentlich tastbare bzw. sichtbare LK oder nicht? hab da bei deinen ganzen Beiträgen nicht richtig durchgesehen.

@L-o-t-t-i naja tief entspannt nicht aber entspannter definitiv… Ich war ja schon öfters in MRT wegen anderen Sachen und meistens, konnte ich danach los lassen.

Man kann bei mir die „nur“ Tasten… man sieht zum Glück nichts..

Ich werde es trotzdem im Auge behalten … aber ein MRT ist für mich eigentlich ein sicheres Verfahren.. Biopsie würde ich sowieso nicht machen, sondern gleich komplett raus aber keiner der 6 Ärzte hat es angesprochen .. Ich freu mich ab Montag auf mein Urlaub und hoffe, dass ich Nix Neues finde

@Tatjana1989 mir wurde nicht. Mals ein MRt vorgeschlagen …

@Tatjana1989 wenn du nicht suchst, wirst du nicht finden.
Sollte es was böses sein müsstest du nicht herum suchen, das würde man merken!
An deiner Stelle wäre ich definitiv tiefenentstpannt und würde das Thema vergessen, ich weiß „leichter gesagt als getan“.
Aber es hat keiner der 6 Ärzte eine Biopsie angesprochen weil keine nötig ist! Nur bei dem kleinsten Verdacht würden sie es angehen..
Das MRT ist eines der sicherstens Diagnoseverfahren (nach der Biopsie), wenn da nichts gefunden wurde was beobachtet werden sollte, kannst du dir sicher sein, dass da nichts ist, es ist alles nur in deinem Kopf und das muss beobachtet werden, deine Angst, sonst nichts!
Bitte genieß deinen Urlaub, erlaub deinem Körper sich zu erholen, übrigens ich habe mal gelesen und gesagt bekommen dass stress das Immunsystem schwächt so auch LK anschwellen können, den ganzen Stress den du in letzter Zeit hattest, wäre es kein Wunder! Wenn du aufhörst zu tasten, wirst du merken, in einem Monat ist der Knoten kleiner oder sogar weg!
Alles gute! ️
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liaza du findest so schöne Worte.
mein Gedanke dazu ist - sie hat den Knoten schon einige Monate, muss er denn schwinden oder kann er auch bleiben? meiner bspw. ist da. seit reichlich 1,5 Monaten hier wird gar nichts kleiner. er ist und bleibt 7mm. das macht mir Sorge.

Ich hab mich mit meiner Therapeutin auch drauf geeinigt da der Ober Artzt kein US gerät hatte darf ich jetzt Ende meiner Therapi noch 1x zum HNO sagt er mir da ist weiterhin alles in Ordnung werde ich das Thema ruhen lassen .

@L-o-t-t-i Das ist nicht Mals vergrößert sondern einfach tastbar

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore