App im Playstore
Pfeil rechts
516

@L-o-t-t-i diese eine Abschlussuntersuchung hab ich mir auch immer wieder gewünscht. Und jedesmal kam in den Befunden etwas raus was mich verunsicherte und meine Angst weiter in Action hielt obwohl es nichts auffälliges war nur die Bezeichnung mir Angst gemacht hat. Ich habe jetzt in diesem Jahr schon mehrere mrts hinter mir (zwei davon selbst gezahlt) und jeder Befund las sich anders aber in zweien stand dass es keinen Anhalt auf Lymphome gibt. Beim letzten stand aber sonographische Kontrolle empfohlen...da frag ich mich auch gleich warum, wenn denn nix darauf hingedeutet hat. Nebenbefunde wurden auch gestellt aber scheinen nix schlimmes zu sein... Aber was ich sagen will das uns das ganze Suchen nur noch mehr Unruhe bringt und oftmals nicht die Beruhigung die wir brauchen.

@L-o-t-t-i kann dich so gut verstehen.. man möchte abschließen und dann kommt irgendein Arzt der alles wieder verändert…

Ich habe mein MRT gemacht und habe erst am 17 meinem Termin zu Besprechung.. am liebsten würde ich da jetzt schon hinlaufen .. habe aber auch irgendwo auch Angst… meine Tochter wird neuste Woche operiert.. ich muss bei ihr sein.. was ist wenn, ich was erfahre was ich nicht hören möchte? … ich versuche tapfer bis zum 17ten durchzuhalten allerdings verfalle ich jedes Mal in Panik, wenn ich mein Hals anfasse .. gefühlt wird es immer alles mehr .. jetzt habe ich sogar was neben der Schilddrüse .. könnte schwören das es da dicker ist.. ich weiß nachdem MRT Gespräch was los ist,aber dieses Mal habe ich richtig Panik.. als würde ich spüren, das es diesmal was schlimmes ist

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


@Tatjana1989 trotzdem denke ich mir immer wieder .. hier sind so viele Mädels mit ähnlichen Dingen. ich glaube nicht, dass wir alle schlimme Erkrankungen haben. meine Mum, und mit ihr verstehe ich mich blendend, sagte gestern: ‚bitte such dir Hilfe. das muss aufhören!‘ sowas wie ‚wer viel sucht, findet viel‘ sie hatte noch nie eine Halssono. meine Frau auch nicht. und Freundinnen auch nicht. genauso wie sämtliche Spiegelungen, CT, MRT.

@L-o-t-t-i genau das sagte meine Schwägerin auch.. ich soll aufhören zu suchen, wer sucht der findet…

Ich kenne auch niemanden, der sich ständig abtastet oder wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt läuft.. Ich hatte mein Hals sono beim HNO Anfang Mai , er meinte alles in Ordnung .. sind da ja aber kein Grund zu sorge und trotzdem kann man nicht los lassen …

Ich war seit 2021 3x in MRT, 2 mal CT und 2 geröntgt … es ist doch verrückt .. jetzt nicht nur wegen Hals sondern auch andere Sachen ..

@Tatjana1989 waren die meisten Untersuchungen selbst gewünscht oder durch Dringlichkeit angewiesen?

@Tatjana1989 ähnlich sagte das auch mein Arzt... Irgendwas findet man bei unzähligen Untersuchungen immer und das bringt noch mehr Unsicherheiten

@L-o-t-t-i nein, immer zu abklärung überwiesen … MRT Hals habe ich nur bekommen, weil die hno Ärztin kein Ultraschall gerät hat…

@Tatjana1989 gibst du dann Ruhe?

@L-o-t-t-i wich will dich beruhigen aber lügen würde ich deshalb nicht.
Wir haben ganz viele lk am
Hals in den achseln und noch an vielen weiteren stellen .
Die andern haben die nicht erwahnr weil sie nicht erwahnenswert sind da es normal ist. Und 7mm ist normal . Sogar
Eher klein fur hals lk. Manche haben nach halsinfekten sogar 2.5 cm und manchmal bleiben sie so dS heisst dann vernarbt.

Und auch das kann man gut im us beurteilen da die arzte die härte Rand und form gut sehen

@Samira1011 danke für deine Sachlichkeit.

@L-o-t-t-i in meiner schlimmsten angstphase war ich taglich beim arzt. Erst waren es bruste die mir sorgen machten mehrmals zum us. Dann krebsvorsorge gyn. Dann fing ich an mich abzusuchen dann war ich bei 2 Hautarzten meine muttermale checken, dann fing ich an mit blutbildern . Vom ganzen abchecken sind mir dann meine lk im kiefer aufgeafallen richtige kugeln , dann war ich beim thorax rontgen und mrt . Dann mehrmals us vom hals . Dann hab ich sogar Muskelverhärtungen am schlusselbein richting brust als lk interpretiert. Das hab ich dann auxh xhecken lassen bis mein hno lachelte und sagte : sie haben ein anderss problem . Was sie mir alles zeigen wurde jemand ohne Hypochondrie niemals entdecken. Jeder korper ist anders . Aber wenn es was ernstes ist werden wir das sehen oder hatten es schon längst gefunden.

Seitdem es mir psychisch besser geht isz die hypochondrie fast verschwunden. Grosser triggerpunkr bei mir : tik tok !

Je mehr man guckt desto mehr bekommt man angezeigt.
Mir haben regelmassige Mass. und psychologe sehr geholfen

@L-o-t-t-i ah meine freiwillige magen darm Spiegelung hab ich noch vergessen ! Ich hab gesagt ok wenn es nichz die lk sind dann hab ich jrgendwo da was . Rate mal was rauskam?

Nichts ! Und das wird bei dir auch so sein. Freu dich auf deinen urlaub.

Einen tag sterben wir alle , an allen andere tagen nicht! Mein lieblingssprichwort ️

@Samira1011 habe seit drei Wochen Instagram und Facebook auch von meinem Handy verbannt weil es mir auch nur noch Nutzer mit Lymphdrüsenkrebs angezeigt hat... Das hat mich kaputt gemacht. Ich merke das es mir gut tut aber leider bin ich die Angst noch nicht los.

Hallo! Wollte mich mal melden, lese immer fleißig mit…
War bei einem Heilpraktiker und dieser hatte mir auch gesagt, dass es etliche Leute gibt mit chronisch verdickten LK. Meist läge das an einer Störung des Darms - genauer des Dünndarms, da liegt scheinbar auch lymphgewebe. Und wenn der Darm nicht richtig funktioniert, kann das lymphsystem nicht mehr ganz so richtig arbeiten. Hab so Kapseln mit darmbakterien bekommen und mein einer im Nacken ist tatsächlich kleiner geworden!

@Vadela das klingt nach einer guten Sachen. Was sind das für Kapseln und was sollst du zusätzlich tun?

Wenn denn nicht noch die anderen Symptome wären.... Könnte ich der Bildgebung vll mehr vertrauen...

Omniflira heißen die!
Hattest du ein MRT? Was kam raus?

@L-o-t-t-i bis jetzt hat es gut geklappt, MRT und ct habe ich als sicher empfingen, nur kam danach immer was Neues
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Vadela:
Omniflira heißen die! Hattest du ein MRT? Was kam raus?

Ja ich hatte ein MRT. Thorax und Hals. Da kam nix raus. Zumindest stand da kein Hinweis auf Lymphom sollte mich beruhigen aber tut es nicht wegen der Symptomatik und den spürbaren Knoten. Laut Radiologen sind sie grenzwertig vergrößert und schauen reaktiv aus.

@sahne86 was bedeutet ‚grenzwertig vergrößert‘?

@L-o-t-t-i keine Ahnung... mir wurde gesagt dass ich mir da keine Sorgen machen soll. Sie sind etwas größer als 5mm und unter einem cm. Und schauen reaktiv aus. Einer im Kieferwinkel ist vergrößert

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore